Veranstaltungen /

Länderkampf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Am Schwebebalken: Sophie Scheder. Foto: Marijan Murat
Turnen

Sophie Scheder fällt für erste WM-Qualifikation aus

Turnerin Sophie Scheder hat ihre Teilnahme am ersten Qualifikationswettkampf für die Weltmeisterschaft in Stuttgart verletzungsbedingt abgesagt.

Sicherte sich bei den deutschen Finals in Berlin seinen zweiten Titel nach 2016: Andreas Toba. Foto: Marijan Murat
Finals in Berlin

Seitz verpasst Titelrekord nach Sturz-Serie - Toba top

Drei Stürze vom Zitter-Balken haben die Träume von Elisabeth Seitz vom Rekord-Titel der Turnerinnen zerstört. So war der Weg frei für eine Überraschungsmeisterin. Bei den Männern liefern sich zwei Altmeister ein spannendes Duell um die Turn-Krone.

Vor den Finals in Berlin von Fußproblemen geplagt: Topturnerin Elisabeth Seitz. Foto: Marijan Murat
Topturnerin

Seitz sucht den WM-Modus: Titel-Rekord als Ziel für Berlin

Die deutschen Turn-Meisterschaften in Berlin werden der erste Gradmesser für die Heim-WM in Stuttgart. Für die beste Turnerin winkt wieder ein Rekord. Doch eine Fußverletzung bremst ein wenig die Euphorie.

Copy%20of%20_AKY8648.tif
Zehnkampf

Ulmer Trio am Start

Ratingen: Brugger peilt die WM an

Das deutsche Leichtathletik-Team hat den Vier-Länderkampf «Berlin fliegt!» zum sechsten Mal gewonnen. Foto: Andreas Gora
Berlin fliegt!

Team Deutschland gewinnt Vier-Länderkampf

Angeführt von Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo hat das deutsche Leichtathletik-Team den Vierländerkampf "Berlin fliegt!" für sich entschieden.

Copy%20of%20HocMIHO9023.tif
Leichtathletik

Athleten aus dem Altlandkreis räumen ab

Bei den schwäbischen Meisterschaften glänzen zahlreiche Sportler aus Friedberg und Kissing mit guten Leistungen. Sabrina Mayer holt gleich vier Titel.

Copy%20of%202019_TL-Suedafrika.tif
Leichtathletik

Schwitzen unter afrikanischer Sonne

Der SSV Ulm 1846 ist ins Trainingslager nach Südafrika gefahren

Copy%20of%201_(54).tif
Ehrenamt

Ein sportliches Ehrenamt aus Leidenschaft

Von klein auf lernt Sandra Zacher-Schweigert, wie wichtig Mitarbeit in einem Verein ist. Heute ist sie Sprecherin der Leichtathleten im DLV – und genießt diese Arbeit.

Mit 14,05 Punkten sorgte die Stuttgarterin Kim Bui für die beste individuelle Leistung am Stufenbarren. Foto: Hendrik Schmidt
Bei letztem WM-Test

Deutsche Turnerinnen siegen - Stürze von Seitz

Die deutschen Turnerinnen haben den letzten Test vor den Weltmeisterschaften in Doha gewonnen, müssen bei einigen Übungen aber noch stabiler werden.

Pauline Schäfer muss wegen einer Fußverletzung auf die Turn-WM verzichten. Foto: Marijan Murat
Wegen Fußverletzung

Weltmeisterin Pauline Schäfer verpasst Turn-WM

Pauline Schäfer kann ihren Titel am Schwebebalken bei der Turn-WM nicht verteidigen. Eine Fußverletzung verhindert ihren WM-Einsatz. Die Cheftrainerin ist nicht geschockt von der Absage, die sich lange angedeutet hatte. Nun wird Leah Grießer zur WM-Riege gehören.