Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1897.tif
Neuburg

Streetfood in Neuburg: Schlemmen wie im Schlaraffenland

Zum ersten Mal rollen auf den Volksfestplatz in Neuburg Foodtrucks an. Welche kulinarischen Leckereien angeboten wurden und ob es eine Wiederholung geben wird.

leit252376525.jpg
Landsberg

Beim Einbau der Turbine ist Millimeterarbeit gefragt

Zwei Autokräne, mehrere Firmen und exakte Zusammenarbeit: Die Rückkehr der Mühlbach-Turbine an ihren Platz an der Maier-Mühle in Landsberg verläuft spektakulär.

DSCF7858.JPG
Koch-Challenge

Wer kennt Bulani, Puff-Puff oder Chino-Pudding?

Gerichte aus Peru, Afghanistan, Griechenland und Kamerun beim Verein Internationale Kultur Mering.

Kümmel macht Speisen wie Kohl oder Zwiebelkuchen bekömmlicher. Foto: Andrea Warnecke
Gewürzkunde

Kümmel, Kreuzkümmel, Schwarzkümmel: Wo ist der Unterschied?

Kümmel fällt meist durch seinen intensiven Geschmack auf. Vielen ist jedoch gar nicht klar, dass es verschiedene Kümmelsorten gibt. Fest steht also, Kümmel ist nicht gleich Kümmel.

Copy%20of%20MMA_01247.tif
Natur

Das besondere am Lechtal-Lamm

Die Wanderschäferei Hartl hütet eine ganz besondere Schafherde. Die Lämmer sind viel unterwegs, fressen natürliche Kräuter – und bekommen so eine ganz eigene Fleischwürze.

Copy%20of%20DSC_3025(1).tif
Neuburg

Der Hofgarten wird indisch

Zweimal bayerische Küche wollte einfach nicht funktionieren: Umberto Beck-Peccoz verpachtet den Hofgarten nun an eine indische Gastronomenfamilie aus München.

Beliebte braune Flüssigwürze: 19 Millionen Maggi-Fläschchen werden allein in Deutschland pro Jahr verkauft. Foto: Patrick Seeger
Lebensmittelkonzern

Wie Maggi gesünder werden will

Der Lebensmittelkonzern Maggi ändert seine Rezepturen. Manch ein Kunde fragt sich da: Schmeckt die Kult-Würze bald anders?

Zieglerbr%c3%a4u003.JPG
Gastronomie in Friedberg

Neue Pächter für Zieglerbräu gesucht

Bewegung in der Friedberger Gastroszene. Davinder Singh eröffnet ein indisches Restaurant in Friedberg. Stefan Fuß erweitert seinen Goldenen Stern in Rohrbach. Und was passiert mit dem Zieglerbräu?

_AKY6363.JPG
Ulm

400 Menschen tanzen auf dem den Münsterplatz in den Mai

Wie eine internationale Begegnung am Sonntag in Ulms Innenstadt für Aufsehen sorgen wird.

leit27623.JPG
Landsberg

Kulinarische Genüsse und süßer Gewürztee

Im Ganesha in Landsberg kann man indisch speisen. Der Tandoor bietet besondere Backmethoden.