Veranstaltungen /

Miss Germany

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSCF5773.JPG
Mode in Kissing

Bei Perlenweiss kauft auch die Dschungelkönigin

Viktoria Bachmann-Keles wurde beim Kauf ihres Brautkleides enttäuscht. Nun will sie es in ihrem Geschäft Perlenweiss besser machen. 

Nia Franklin ist die neue Miss America. Foto: Noah K. Murray
Schönheitswettbewerb

Nia Franklin ist neue "Miss America": Wahl nach #MeToo ohne Badeanzug

Nia Franklin aus New York ist zur "Miss America" 2019 gewählt worden. Im Zuge der #MeToo-Debatte wurde die Kategorie "Badeanzug" aus dem Programm genommen.

Bei der Wahl zu «Miss Germany» werden die Kandidatinnen künftig nicht mehr in Bademode sondern in einem Sommer-Outfit auftreten. Foto: Sebastian Gollnow
Züchtige Zeiten

"Miss Germany"-Wahl wird weniger nackt

Deutschlands Schönheitskönigin soll im kommenden Jahr ermittelt werden. Doch nackte Haut sucht man vergeblich. Auf was die Organisatoren jetzt den Fokus legen:

Wahl der "Miss Germany 2018".
Schönheitswahl

Weniger nackte Haut bei "Miss Germany"-Wahl

Deutschlands Schönheitskönigin soll in Zukunft ermittelt werden, ohne sich im Bikini zu zeigen. Die Organisatoren wollen den Fokus auf andere Eigenschaften lenken.

Copy%20of%20mona(1).tif
Miss Germany

Diese Mindelheimerin ist die zweitschönste Frau Deutschlands

Mona Schafnitzl aus Mindelheim läuft als Vize-Miss-Deutschland bei der Fashion-Week in Berlin über den Laufsteg.

Studentin Zoe Brunet aus Belgien wurde zur «Miss WM 2018» gekürt. Foto: Patrick Seeger
Schönheitswettbewerb

Belgische Studentin Zoé Brunet zur "Miss WM" gekürt

Belgien holt den Titel. Allerdings nicht auf dem Rasen, sondern auf dem Laufsteg: Die Studentin Zoé Brunet wird bereits vor dem Anpfiff zur schönsten Frau der Fußball-Weltmeisterschaft gewählt. Auch Deutschland schneidet gut ab.

Cara Mund bei ihrer Wahl zur Miss America 2018. Foto: Noah K. Murray/AP
#MeToo

"Miss America": Abendgarderobe ersetzt knappe Bikinis

"Interaktive Sitzung" statt Bikinis: Die Organisatoren vom "Miss America"-Wettbewerb verbannen Badeanzüge aus dem Schönheitsprogramm. Was dahinter steckt.

Der Nationalsozialismus - «ein Vogelschiss in der Geschichte»? AfD-Chef Alexander Gauland fühlt sich missverstanden. Der Begriff solle nicht verharmlosen, sondern «tiefste Verachtung» ausdrücken. Foto: Kay Nietfeld
Relativierung der NS-Zeit

Aufregung über "Vogelschiss"-Skandal nützt der AfD

Empörung? Sachliche Auseinandersetzung? Oder einfach schweigend übergehen? Die anderen Parteien suchen noch nach einem Weg, auf Provokationen aus der AfD zu reagieren. Empörung, so meint der Historiker Michael Wolffsohn, führt jedenfalls nicht sehr weit.

Copy%20of%20IMG_2993.tif
Mindelheim

Mindelheimerin auf dem Weg zur Miss Deutschland

Miss Neu-Ulm, Miss Oberbayern und nun „Miss MGO Bayern“: Mona Schafnitzl kann jetzt Miss Deutschland werden.

Immer wieder Gast auf dem roten Teppich: Verona Pooth wird 50. Foto: Georg Wendt
"Augen zu und durch"

Rauschendes Fest für die Eigenmarke: Verona Pooth wird 50

Makellose Haut, schicke Outfits und viel Lob für jedes Bikini-Foto: Verona Pooth wird 50 Jahre alt. Aus dem Pop-Sternchen mit vermeintlichen Grammatikproblemen ist eine millionenschwere Geschäftsfrau geworden.