Veranstaltungen /

Neujahrsempfang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

a1.jpg
Fischach

Fränkischer Spott kommt in Fischach bestens an

 Michl Müller präsentiert in der Staudenlandhalle eine Mischung aus Wahnsinn, Klatsch und politischem Spott. Und das scharfsinnig, lebensnah und spitzbübisch.

fri_spd_neuwahlen.JPG
Parteien in Friedberg

Die SPD Friedberg rüstet sich für die Kommunalwahl

Viele Stadträte der SPD Friedberg  werden aus Altersgründen nicht mehr kandidieren. Darauf reagiert der Ortsverein .

Copy%20of%20Vorstandschaft_neu(1).tif
Versammlung

Was für ein musikalisches Jahr!

Musikkapelle Rögling hat in den vergangenen Monaten viel gestemmt – und dabei Gemeinschaftssinn gezeigt

Ramona_und_Jacqueline_2.JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Die neue Kartoffelkönigin kommt aus Karlshuld

Ramona Glöckl ist ab sofort Repräsentantin des Erdapfels. So verlief die Zeremonie in Schrobenhausen.

Markus_Mainka%2c_stock.adobe.com.jpg
Termine - Termine

Kulinarik, Kunst und Kultur

Die Friedberger Stadtteile Ottmaring, Rederzhausen und Hügelshart bieten ein reges Vereinsleben mit viel Abwechslung: Feste, Theater, Feiern, Ausflüge und mehr.

Copy%20of%20FAS_6603.tif
AfD-Parteitag

Augsburg, die AfD, der Protest - eine Bestandsaufnahme

Die AfD feiert auch in Augsburg Wahlerfolge - und kommt zum Bundesparteitag. Eine Stadt, eine Partei, der Gegenprotest - Bestandsaufnahme im Mulitmedia-Format.

Copy%20of%20_WYS2227.tif
Augsburg

OB Gribl spricht bei Kundgebung gegen die AfD

Oberbürgermeister Kurt Gribl will vor dem Rathaus zu den Gegnern des AfD-Parteitags sprechen. Gleichzeitig kündigt er aber an, die Stadt werde neutral bleiben.

messe1.jpg
Augsburg

SPD beantragt: Messe soll Gewinn aus AfD-Parteitag spenden

In knapp zwei Wochen findet der AfD-Bundesparteitag in Augsburg statt. Die SPD-Stadtratsfraktion fordert, dass die Messe ein klares Signal setzt.

Musikverein_Aindling_e.V._Gesamt_mit_Altbairischen_Musikanten%2c_Marktorchester%2c_Fahnenabordnung_und_Vorstandschaft.jpg
Jubiläum

Musikverein Aindling: jung - aber mit langer Tradition

Den Verein gibt es seit 40 Jahren, die Musik wird dort aber schon viel länger gepflegt. Eine Hubschraubernotlandung sorgte schon mal für überraschenden Besuch.

Copy%20of%20SPD.tif
Jahresversammlung

Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf

Bei der CSU in Rennertshofen geben auch die Landtags- und Bezirkstagskandidaten Statements ab