Veranstaltungen /

Neujahrsempfang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_1258.tif
Villenbach

Ein Straßenstück kann sich in Villenbach schon sehen lassen

Bei seinem Rückblick auf das abgelaufene Jahr ging Villenbachs Bürgermeister auf abgeschlossene Maßnahmen ebenso ein wie auf solche, die noch anstehen. Der Neujahrsempfang läuft dieses Mal etwas anders.

Copy%20of%20Bierbrauen_2.tif
Jubiläum

Ein Bier für das große Fest

Da braut sich etwas zusammen: In Adelsried wurde für das kommende Jahr schon der Sud angesetzt

Copy%20of%2020181125_112346.tif
Neuwahlen

Krieger- und Soldatenverein bestätigt Vorstand

Sainbacher Verein zählt 56 Mitglieder. Bei seiner Versammlung blickt er zufrieden auf das Jahr zurück

Copy%20of%20barnsteiner_2(1).tif
Babenhausen

Er prägte die Babenhauser Feuerwehr

Seit fast 60 Jahren ist Josef Barnsteiner Feuerwehrmann. Auf seine Initiative hin wandelte sie sich enorm. Dafür erhält er nun die Bürgermedaille.

Copy%20of%20Kriegerverein_Gundelsdorf.tif
Versammlung

Vier Neue bei der Soldatenkameradschaft

Gundelsdorfer Verein freut sich über neue Mitglieder. Einige haben für Kriegerdenkmal viel Zeit geopfert

Copy%20of%20Christl_M%c3%b6st_B%c3%bcrgermedaille(1)(2).tif
Babenhausen

Diese Babenhauserin hat immer einen Buchtipp parat

Seit 17 Jahren ist Christl Möst Leiterin der Babenhauser Bücherei. Lesen ist für sie Leidenschaft und Therapie – was ihr nun die Bürgermedaille einbringt.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_KIN_263343914.tif
Aktion

Schatzkisten für Ehrenamtliche

Kreis startet Verlosungsaktion für Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Doch es gibt noch mehr Angebote

Vereidigung bayerisches Kabinett
Porträts

Neun Männer, vier Frauen: Das neue bayerische Kabinett

Das Kabinett von Markus Söder steht eine Woche nach seiner erneuten Vereidigung als Ministerpräsident. Ein Überblick über Neulinge und altbekannte Gesichter.

Copy%20of%20awoIMG_0865.tif
Versammlung

40 Jahre lang dem Ortsverband treu

Arbeiterwohlfahrt Gersthofen ehrt ihre Jubilare

FS_TEA_AZ_B-GES_KUL_1079223744.tif
Stadtbergen

Mehr Kultur in Stadtbergen

Die Verwaltung der Stadt hat das Programm für 2019 vorgestellt. Darunter sind alte Bekannte, aber auch neue Ideen.