Veranstaltungen /

Neujahrsempfang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS2227.tif
Augsburg

OB Gribl spricht bei Kundgebung gegen die AfD

Oberbürgermeister Kurt Gribl will vor dem Rathaus zu den Gegnern des AfD-Parteitags sprechen. Gleichzeitig kündigt er aber an, die Stadt werde neutral bleiben.

messe1.jpg
Augsburg

SPD beantragt: Messe soll Gewinn aus AfD-Parteitag spenden

In knapp zwei Wochen findet der AfD-Bundesparteitag in Augsburg statt. Die SPD-Stadtratsfraktion fordert, dass die Messe ein klares Signal setzt.

Musikverein_Aindling_e.V._Gesamt_mit_Altbairischen_Musikanten%2c_Marktorchester%2c_Fahnenabordnung_und_Vorstandschaft.jpg
Jubiläum

Musikverein Aindling: jung - aber mit langer Tradition

Den Verein gibt es seit 40 Jahren, die Musik wird dort aber schon viel länger gepflegt. Eine Hubschraubernotlandung sorgte schon mal für überraschenden Besuch.

Copy%20of%20SPD.tif
Jahresversammlung

Wahlkampf nimmt langsam Fahrt auf

Bei der CSU in Rennertshofen geben auch die Landtags- und Bezirkstagskandidaten Statements ab

Copy%20of%20lenk%202.tif
Nachruf

Ein Leben für das Ehrenamt

Hans Lenk überraschend gestorben. Was der Träger der Silbernen Bürgermedaille für Thannhausen geleistet hat

Copy%20of%20CSU.tif

CSU Krumbach zieht positive Bilanz

Vorsitzende Turek freut sich über neue Mitglieder

Copy%20of%20Blaskapelle_Die_Kissinger__(22).tif
Die Kissinger

Offene Probe

Die Blaskapelle sucht auf diesem Weg Verstärkung

DSC_3314.jpg
Augsburg

Die Freien Wähler liegen im Dauerclinch

Die Nominierung eines Kandidaten im Augsburger Stimmkreis wird bei den Freien Wählern zur Chefsache. Die Wahl wird wiederholt.

Trinkwalder.jpg
Augsburg

Hilfe für Obdachlose

Warum Sina Trinkwalder 60 Rucksäcke nach Würzburg gebracht hat.

Copy%20of%20MMA_0809.tif
Gessertshausen

Die Schwarzachhalle „aus der Portokasse“ bezahlt

Als Bürgermeister von Gessertshausen stemmte Dieter Merz ab 1986 viele Großprojekte. Nun wird er 75 Jahre alt und erinnert sich an die glücklichste Zeit in seinem Berufsleben