Veranstaltungen /

Obstwiesenfestival

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Toco1.tif
Dornstadt

Das Obstwiesenfestival der Rekorde

Mehr als 20000 Besucher, leer gefutterte Stände, ein überfüllter Campingplatz: Dornstadt erlebt ein Open Air der Superlative – und ein Treffen der Musikergenerationen.

Copy%20of%20ABR_8286.tif
Dornstadt

Obstwiesenfestival: Nostalgie, Neugier und Nachhaltigkeit

Am Donnerstag startet das kostenlose Open Air mit Bands wie Tocotronic und Von Wegen Lisbeth. Die Organisatoren setzen ein Zeichen gegen den Plastikwahn.

40069290.jpg
Dornstadt

Tocotronic kommen auf die Obstwiese

Die Hamburger Band thront an der Spitze des Programms für die 26. Ausgabe des Festivals. Aber auch internationale Künstler kündigen sich für den August an.

Copy%20of%20OWF%20-0418(1).tif
Festival

Obstwiesenfestival: Keine Ruhe nach dem Sturm

Gewitter und Starkregen, matschiger Boden und eine große Bühne, die für einen Abend nicht bespielbar ist – doch das alles kann die Fans nicht vom Feiern abhalten.

Copy%20of%20170818_Ulmwetter_raz_06.tif
Region

Unwetter fällt Bäume – und stört Open Airs

Herabstürzende Äste und Schilder beschädigen Autos. Auf der Obstwiese und im Klosterhof flüchten die Besucher.

Copy%20of%20OWFR_Stiefel.tif
Wochenend-Tipps

Abschalten oder Aufdrehen? Das ist am Wochenende in der Region geboten

Ob Obstwiesenfestival, Party zum Semesterende oder Flugshow: Am Wochenende wird es nicht langweilig in Augsburg und der Region. Das sind unsere Tipps.

Copy%20of%20FABER_OWF2017_byStefanBraunbarth(1)(1).tif
Dornstadt

Geburtstagsgrüße aus der Schweiz und Schweden

Umsonst und draußen: Damit lockt das Obstwiesenfestival vor allem junge Musikfans an – dieses Jahr schon zum 25. Mal. Mit besonderen Gästen und ein paar Neuerungen. 

IMG_7062.JPG
Dornstadt

Obstwiesenfestival feiert Jubiläum mit Freunden

Bei der 25. Ausgabe des Open Airs gibt es vom 17. bis 19. August ein Wiedersehen mit Bands, die schon einmal dort überzeugten. Auch der Film für den Kinoabend steht fest. 

Copy%20of%20OWFR_Stiefel.tif
Landkreis

So wird der Festival-Sommer

Wippen zu Dubstep, Headbangen zu Metal oder Tanzen zu Indie-Rock: K!ar.Text stellt euch Open Airs abseits von Southside und Rock im Park vor

Copy%20of%2083783869.tif
Freiluftkonzerte

Das ist der Sommer 2017

Die Open-Air-Saison in der Region bietet dieses Jahr so viele Veranstaltungen wie selten zuvor. Und im Hintergrund laufen bereits die Planungen für das kommende Jahr