Veranstaltungen /

Olympische Winterspiele

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das große Promi-Backen 2019 Kandidaten
Sat.1: Back-Show

"Das große Promibacken" 2019: Welche Kandidaten backen heute mit?

Acht prominente Kandidaten wetteifern bei "Das große Promibacken" 2019 bei Sat.1 um die Krone der Backkunst. Wer von ihnen ist ein echtes Talent am Backofen?

Mikaela Shiffrin
Åre: Ski WM 2019

Alpine Ski WM 2019 heute: Zeitplan & Termine bei der Ski-Weltmeisterschaft

Die Ski-Weltmeisterschaft 2019 geht heute am Samstag mit dem Slalom der Damen in Åre weiter. Wir verraten Termine, Zeitplan, TV-Programm und Uhrzeit der einzelnen Wettkämpfe bzw. Wettbewerbe der einzelnen Disziplinen. Zudem nennen wir die TV-Termine sowie die übertragenden Sender zur Ski Alpin WM in Åre.

Freut sich über seinen achten Platz im WM-Riesenslalom: Alexander Schmid. Foto: Michael Kappeler
Ski-WM in Are

Schmid starker Achter im WM-Riesenslalom - Luitz verletzt

Im Flutlicht von Are rast Alexander Schmid zum größten Erfolg seiner Karriere. Rang acht im Riesenslalom kam völlig unerwartet für den 24-Jährigen aus dem Allgäu. Überschattet wurde die tolle Leistung aber vom Sturz seines Teamkollegen, für den die Saison beendet ist.

Viktoria Rebensburg zeigt bei der Party im Österreichhaus ihre Silbermedaille. Foto: Michael Kappeler
Riesenslalom Ski alpin

Viktoria Rebensburg genießt WM-Silber - "glücklicher Mensch"

Früh am Morgen machte sich Viktoria Rebensburg auf den Heimweg von der Ski-WM - mit einer Silbermedaille im Gepäck. Nach einer kurzen Pause kann die Sportlerin den Wert des zweiten Platzes sicher gut einschätzen - und womöglich auch den Charme weiterer Renn-Winter.

Die Minister Kim Il Guk (l) aus Nordkorea und Do Jong-hwan aus Südkorea stehen im IOC-Hauptsitz in Lausanne beieinander. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE
IOC

Olympia 2020: Gesamtkoreanische Ruder-Achter geplant

Bei den Olympischen Spielen im kommenden Jahr in Tokio könnten Rudererinnen und Ruderer aus den beiden Staaten Koreas gemeinsam in den Achtern sitzen.

Biathletin Laura Dahlmeier muss eine längere Pause einlegen. Foto: Michael Kappeler
Wintersport

Biathlon-WM 2019: Termine, Tickets, TV-Übertragung

Im März läuft die Biathlon-WM 2019 in Östersund, Schweden. Wo gibt es Tickets? Wann beginnen die einzelnen Rennen? Wird die WM live übertragen? Hier alle Infos.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 15. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 15.

Stefan Luitz will sich beim Riesenslalom auch nicht von einer Schulterverletzung bremsen lassen. Foto: Michael Kappeler
Ski-WM in Are

Zur Not einarmig: Luitz will trotz Schulterblessur jubeln

Die Vorzeichen sind kompliziert: Am grünen Tisch ausgebremst, an der Schulter verletzt, aber heiß auf die WM. Skirennfahrer Luitz will im Riesenslalom von Are Historisches schaffen. Eine Einschränkung nimmt er gerne in Kauf.

Markus Wasmeier zeigt 1994 seine Goldmedaille nach seinem Sieg im Super-G bei den XVII. Olympischen Winterspielen. Foto: Harry Melchert
WM Ski alpin

Wasmeiers famoses Olympia 1994 - "Doch nicht so einfach"

So ein Coup ist keinem anderen deutschen Skirennfahrer davor oder danach gelungen. Mit seinem Doppel-Gold bei Olympia schrieb Markus Wasmeier Sporthistorie. 25 Jahre ist der Coup von Lillehammer her - ein Erlebnis von damals rührt den Bayern aber immer noch zu Tränen.

Der ehemalige Biathlet Michael Greis trägt seit Mai 2018 als Cheftrainer des US-Teams der Männer große Verantwortung. Foto: Michael Kappeler
Weltcup

Biathlon-Olympiasieger Greis: Aufbauhelfer in den USA

Michael Greis schießt derweil nicht mehr aktiv. Der deutsche Olympiasieger hat nach seiner Karriere die Seiten gewechselt und trägt nun als Trainer Verantwortung.