Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AdobeStock_80339312.JPEG
Winter-Check fürs Auto

So wird das Auto fit für die kalte Jahreszeit

Reifen, Frostschutzmittel, Lack: Was jetzt alles wichtig ist – Winter-Check in der Werkstatt

Copy%20of%20Nautilla_1.tif
Illertissen

Kinder aus bedürftigen Familien können an Schwimmkurs teilnehmen

Die Kirchenstiftung St. Martin Illertissen ermöglicht Kindern aus bedürftigen Familien, einen Schwimmkurs zu besuchen. Welche Idee dahinter steckt.

Copy%20of%20TussTheatSDIM2388.tif
Tussenhausen

Endlich ein neues Vereinsheim für den Theaterverein

Der Theaterverein Tussenhausen weiht bald sein neues Domizil ein. Dabei gibt es auch Ungewöhnliches zu sehen.

Copy%20of%20P1020319.tif
Erzählcafé

Als die Schule nach Ostern anfing

In Ellgau werden Erinnerungen an den ersten Schultag lebendig – und das auch noch nach 80 Jahren

jor030.jpg
Dießen

Für den neuen Kiosk am See wird schon gebaggert

Die Arbeiten für den neuen Kiosk in den Dießener Seeanlagen haben begonnen. Momentan sucht die Marktgemeinde einen neuen Pächter. Er muss die Sitzmöbel selber mitbringen.

Eierschalen kleben an der Wand und am Boden als Teil der Ausstellung «Au Naturel» der Künstlerin Sarah Lucas. Foto: Johannes Schmitt-Tegge
Britische Künstlerin

Sarah Lucas lässt Frauen 1000 Eier in Ausstellung werfen

Sarah Lucas macht keine Alltagskunst. Unkonventionell ist auch ihr neuestes Werk. Dafür kamen gleich 1000 Eier zum Einsatz und mehrere Frauen, die sie an eine weiße Wand werfen mussten.

Copy%20of%209173197.tif
Franz Josef Strauß

Monika Hohlmeier: "Mein Vater hätte die AfD bekämpft"

Plus Vor 30 Jahren starb Franz Josef Strauß. Seine Tochter erzählt, wie ihr Vater wohl die heutige Situation der CSU einschätzen würde.

MMA_00421.jpg
Landkreis Augsburg

Fit in den Winter – das gilt auch fürs Auto

Es gab schon den ersten Frost. Wer jetzt einige Tipps beherzigt, bleibt mit seinem Wagen nicht auf der Strecke. Das sagen Experten

Copy%20of%20IMG_2187.tif
Bad Wörishofen

Die praktische Tänzerin des TSV Bad Wörishofen

Hermine Wagner gibt alles für den TSC Bad Wörishofen – nicht nur auf dem Parkett.

Bruno Jonas
Interview

Bruno Jonas: "Ich kann immer öfter nicht mehr ernst bleiben"

Bruno Jonas regt sich mächtig auf – über Erbhöfe in der Politik, über die Verrohung der Sprache und über die fatale Lust, anderen Schaden zuzufügen.