Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Am Frankfurter Flughafen müssen Urlauber am kommenden Wochenende Geduld mitbringen. Foto: Christoph Schmidt
Beginn der Sommerferien

Lange Wartezeiten am Frankfurter Flughafen möglich

Deutschlands Tor zur Welt klemmt derzeit. Zum Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern herrscht am Frankfurter Flughafen Anspannung. Staus wie zu Ostern sollen unbedingt vermieden werden.

IMG_6334.JPG
Ihr Fachhändler vor Ort – Hofladen im Moos

Hier weiß man, was man hat!

Der Hofladen im Moos bietet Bauernhof-Spezialitäten aus eigener Herstellung

Copy%20of%2020180618_1254.tif
Einkaufen

Diese neuen Geschäfte finden sich in der Augsburger Altstadt

Sobald ein Laden in der Augsburger Altstadt schließt, hat sich bereits ein Nachfolger gefunden. Wie sich das Angebot verändert.

Copy%20of%20DSC_6843.tif
Rennertshofen

Eine rubinrote Rose für den Seniorenkreis

Schon seit 40 Jahren werden in Rennertshofen regelmäßig Seniorentreffen organisiert. Das wurde jetzt gefeiert.

_WYS9890.jpg
Frühjahrsausstellung

Neuer Termin und kürzere Dauer für Afa in Augsburg

Nach deutlichem Besucherrückgang bei der Frühjahrsausstellung Afa in diesem Jahr haben die Verantwortlichen reagiert. Die Messe wird radikal umstrukturiert.

dpa_5F999800B4828E44.jpg
Flüchtlingskrise

Ein EU-Asylrecht ist nicht in Sicht

Eine Verteilquote für Flüchtlinge ist in der EU politisch derzeit nicht durchsetzbar. Die Kommission setzt auf effektiveren Grenzschutz.

1424688.jpg
TV-Show

„Bauer sucht Frau“: Ein Sielenbacher sucht ab heute die große Liebe

Stephan Finkenzeller aus Sielenbach war an diesem Sonntag bei „Bauer sucht Frau“ auf RTL zu sehen. Was passiert hinter den Kulissen? Eine Ex-Teilnehmerin erzählt.

Ärztin Gabriele Müller (r) erklärt ihrer Patientin Silvia Gaul im Schmerzzentrum Rhein-Main anhand eines Skeletts, wo die Schmerzen entstehen. Foto: Frank Rumpenhorst
Gegen chronische Schmerzen

Betreuung aus einem Guss in ambulanten Schmerzzentren

Millionen Menschen leiden unter chronischen Schmerzen. Auf der Suche nach Linderung laufen sie oft von Pontius zu Pilatus. Dabei gibt es Zentren, die Betreuung aus einem Guss anbieten. Doch nicht jeder Schmerzpatient wird in ein solches Programm aufgenommen.

Ein Pinguin in der Rechtsmedizin bei Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) in Münster. Foto: Thomas Kost/WDR/ARD
Sommerpause

So war die "Tatort"-Saison 2017/18

Der Schwarzwald wurde zum "Tatort"-Revier, Kopper und Sieland quittierten den Dienst, Heike Makatsch kam wieder zum Einsatz, und das beliebte Münster-Team ermittelte im Zoo: was vom vergangenen Sommer bis jetzt bei Deutschlands populärstem TV-Format los war.

Copy%20of%20IMG_6259(1).tif
Neuburg

Von der Elbe zur Donau

Edyta Müller ist eine virtuose Organistin – und bald auch neue Kantorin der Neuburger Christuskirche.