Veranstaltungen /

Pfingsten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Arbeitnehmer kommen mit einem Urlaub im Mai gut weg. Wer vom 14. bis 25. Mai freinimmt, verbraucht sechs Urlaubstage. Durch die Feiertage entstehen aber zwölf freie Tage. Foto: Patrick Pleul
Urlaubstage

Brückentage 2019 in Bayern: Tipps für maximalen Urlaub

Urlaub am Meer oder Entspannen auf der heimischen Couch: Mit freien Tagen ist vieles anzustellen. Auch 2019 können aus Arbeitstagen Brückentage werden.

Copy%20of%20IMG_5997(1)(1).tif
Bad Wörishofen

Die ersten Schritte sind vielversprechend

Bad Wörishofen verzeichnet in der ersten Jahreshälfte  Zuwächse bei den Gästeankünften und Übernachtungen. Doch die Freude wird getrübt.

Copy%20of%20Lechhafen_3.tif
Augsburger Geschichten

Augsburg als Hafenstadt

In der Antike legten Donau-Frachtschiffe in Augusta Vindelicum an. In der Neuzeit blieb ein Augsburger Lechhafen eine Vision.

leit-----------------2147483648.jpg
Landsberg/Raisting

Ausflugsserie: Von Raisting aus erfolgt der Kontakt mit dem All

Das Radom der Erdfunkstelle in Raisting ist ein technisches Denkmal. Was Besucher dort erwartet. Das LT stellt die perfekten Ausflugsziele für die Sommerferien vor.

Copy%20of%20IMG_0311.tif
Schwimmen

Donau-Ries: Volle Bäder im Bilderbuch-Sommer

Tausende von Besuchern suchen in den Tagen der Hitzewelle Abkühlung. In manchen Freibädern werden dabei die Kapazitätsgrenzen erreicht.

Copy%20of%20_DSC0191.tif
Freibäder

Badefreuden im Bilderbuch-Sommer

Tausende von Besuchern suchen in den Tagen der Hitzewelle Abkühlung. Es gibt wohl fast überall Rekorde. Warum schon Kapazitätsgrenzen erreicht werden

Copy%20of%20Alte_B%c3%bcrg2%20Wirtshaus(1).tif
Utzmemmingen

Alte Bürg: Ein Haus mit 900-jähriger Geschichte

Die Alte Bürg südlich von Utzmemmingen war schon im Mittelalter eine gut besuchte Schenke und später ein beliebter Wallfahrtsort. Besonders gefragt waren die Lebensmittel aus eigener Produktion.

Copy%20of%2020160925_1010.tif
Tennis

TC Schießgraben erweist sich als Retter in der Not

Weil die Anlage in Eching durch einen Brand schwer beschädigt wurde, sprang der Augsburger Tennisclub als Gastgeber für das Tennisturnier Bavarian Open ein

IMG_5978(1).jpg
Landkreis/Krumbach

Hochkonjunktur bei den Baufirmen lässt kommunale Bauprojekte leiden

Der Boom in der Baubranche hat Schattenseiten für Gemeinden. Kostensteigerungen müssen kalkuliert werden. Die Buchstraßensanierung verzögert sich zum Beispiel in Krumbach.

Copy%20of%20Dozentenvorstellung.tif
Neuburg an der Donau

Als Strafgefangene noch als Wasserholer halfen

Am Sonntag wurde die 40. Neuburger Sommerakademie dort eröffnet, wo sie 1979 zum ersten Mal stattgefunden hatte: im Kongregationssaal. Was daraus geworden ist.