Veranstaltungen /

Pfingsten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P._Siegbert_Mayer.tif
Blindheim

Ein Kapuzinerpater aus Blindheim kennt Rezepte gegen Glaubenszweifel

Der Kapuzinerpater Siegbert Mayer, der jetzt goldenes Priesterjubiläum feiert, stammt aus Blindheim und ist heute Wallfahrtsseelsorger in Altötting. In Krisen hilft ihm vor allem eines.

Copy%20of%20Reiten_neu.tif
Fristingen

So soll Distanzreiten ein Gemeinschaftserlebnis werden

Das Team „MaxxPerformance“ hat den Sieg im TeamCup Bayern im Visier. Warum das Gemeinschaftsgefühl und die Gesundheit der Tiere wichtiger ist als der Titel.

Copy%20of%20jor028.tif
Dießen

Dießener Wasserwacht: Leben retten und Kindertränen trocknen

Plus Das Landsberger Tagblatt hat sich mit Thomas Forstner aus Dießen unterhalten. Was er über seinen ehrenamtlichen Dienst am Wasser erzählt.

DSC09558.JPG
Breitenthal

Dieser Breitenthaler repariert Turmuhren: Ein Mechaniker mit Leib und Seele

Plus Andreas Harder aus Breitenthal ist Turmuhrenbauer. Er ist ein Spezialist für alles, was mit Mechanik zu tun hat und noch repariert werden kann.

Hat den Präsidenten des russischen Leichtathletik-Verbandes zum Rücktritt aufgefordert: Goldmedaillengewinnerin Marija Lassizkene. Foto: Hendrik Schmidt
Doping-Sperre

Weltmeisterin fordert Rücktritt von Russlands Verbandschefs

Den russischem Leichtathletik-Team droht weiter der Ausschluss von der WM. Nachdem die IAAF die Sperre des russischen Verbandes verlängerte, spricht die weltbeste Hochspringerin von Selbstbetrug und fordert Konsequenzen vom russischen Verbandschef.

Brand Grundschule Englischer Garten
Neuburg

Großalarm wegen Rauchentwicklung an Neuburger Grundschule

250 Kinder mussten am Dienstagmittag das Gebäude der Grundschule im Englischen Garten verlassen. Der Unterricht fällt aus Sicherheitsgründen bis Freitag aus.

Copy%20of%20Goseplkonzert%20Langenneufnach.tif
Langenneufnach

Der Liederhain schlägt einen neuen Weg ein

Der Chor aus Langenneufnach ist für sein Repertoire aus deutschem Liedgut bekannt. Nun lädt er zum Gospelkonzert ein. Was dahinter steckt.

Österreichische Polizisten kontrollieren Fahrzeuge am Brennerpass. Foto: Angelika Warmuth
Brenner-Route in Österreich

Polizei setzt Fahrverbote in Tirol durch

Die neuen Tiroler Fahrverbote sind zwischen Bayern und Österreich politisch umstritten. Doch Einheimische freuen und Urlauber beugen sich.

M%c3%bcckenplage-7774.jpg
Kreis Landsberg

Wie sich die Menschen am Ammersee gegen die Mückenplage schützen

Plus Dießen am Ammersee ist die Hochburg der Mückenplage. Wie schützt man sich am besten gegen Stiche - und was hilft, wenn man erwischt wurde?

Storch-7697.jpg
Landsberg

Die Küken auf dem Kamin des Landsberger Gefängnis sind wohlauf

Plus Die Landsberger Storchenfamilie hat die Unwetter der vergangene Tage gut überstanden. Das war nicht überall so. Ein Storchenexperte erklärt warum.