Presseball
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Presseball"

Paula und Martin Schaletzky haben das Voting zum "Paar des Abends" beim Augsburger Presseball 2019 gewonnen.
Presseball 2019

Abstimmung "Paar des Abends": Das sind die glücklichen Gewinner

Mehr als 18.000 Stimmen hat das Gewinnerbild unseres Presseball-Votings gesammelt. Wer hinter dem "Paar des Abends" steckt.

Anne-Cathrine Kramer aus Graben wurde in der City Galerie zur Miss Augsburg gekürt. Die 23-Jährige spricht über diesen überraschenden Sieg und ihre beiden Vorbilder Niki Lauda und Panagiota Petridou.
Graben

Miss Augsburg lehnt den Playboy ab

Anne-Cathrine Kramer aus Graben bezeichnet sich als ein etwas anderes Model. Die Autoverkäuferin spricht über Vorurteile im Beruf, ihre Wünsche und den Playboy.

Tanzend durch eine wunderbare Nacht: 3000 Gäste feierten beim Augsburger Presseball 2019.
Augsburger Presseball

Schillernde Outfits und mehr: Szenen einer wunderbaren Nacht

Ein Star hat beim Presseball sein erstes Rendezvous mit Augsburg, zwei andere kennen die Stadt in- und auswendig. Impressionen der rauschenden Benefiz-Gala.

Entertainer Chris Kolonko führte durch den Abend, die "The Voice Kids"-Gewinnerinnen Mimi und Josy sorgten bei den Gästen für Gänsehaut.
Augsburger Presseball

Überraschung beim Presseball: Ein Abend voller Hingucker und Höhepunkte

3000 Besucher feiern beim 47. Augsburger Presseball ein glamouröses Fest. Gastgeberin Alexandra Holland hält ein Plädoyer für mehr Miteinander.

Partystimmung im Mitternacht: Parov Stelar war der Stargast des Presseballs 2019.
Augsburger Presseball

Stargast Parov Stelar heizt den Gästen auf dem Presseball ein

3000 Gäste feiern beim Augsburger Presseball eine rauschende Ballnacht - und Gastgeberin Alexandra Holland ist mit Mimi und Josy echte Überraschung gelungen.

Video

Im Video: Impressionen vom Presseball 2019

Zum 47. Mal findet in der Augsburger Kongresshalle der Presseball der Augsburger Allgemeinen statt. Ein Ball für einen guten Zweck - zugunsten der Kartei der Not.

Friseur Berndt Wagner und seine Töchter Saskia Schimpfle (links) und Vanessa Wagner haben mit ihrem Salon bei der Friseurinnung Zuflucht gefunden.
Augsburg

Einsturzgefahr am Oberen Graben: So erlebten sie die Evakuierung

Plus Am 9. November wurde das Haus wegen Einsturzgefahr evakuiert. Seitdem wird es saniert. Bewohner und Geschäftsleute erzählen, wie es nach dem Albtraum weiterging.

Gastgeberin Alexandra Holland bezeichnet den Presseball als Herzensangelegenheit.
Augsburger Presseball

Alexandra Holland: "Der Journalismus ist vielseitiger geworden"

Wer informiert sein möchte, kann die Zeitung auf vielen Kanälen lesen. Ein Gespräch mit unserer Herausgeberin Alexandra Holland über die Veränderungen der Medienlandschaft.

Der Augsburger Presseball zugunsten der Kartei der Not findet am Samstag, 9. November 2019, im Kongress am Park statt. Unser Bild zeigt den Presseball 2018.
Augsburger Presseball

Presseball 2019 - alle Infos zur großen Benefiz-Gala in Augsburg

Am Samstag, 9. November 2019, ist es so weit: Gäste aus der ganzen Region feiern beim 47. Augsburger Presseball für den guten Zweck. Die wichtigsten Infos.

Der Augsburger Presseball ist seit Jahrzehnten ein gesellschaftliches Ereignis. Dieses Jahr hat er sich ein frisches Design verordnet, gestaltet wurde es von Kera Till.
Augsburger Presseball

Sie entwarf das neue Presseball-Design: Zu Besuch bei Kera Till

Kera Till ist eine der gefragtesten Illustratorinnen der Welt. Sogar Karl Lagerfeld war ein Fan von ihr. Wie arbeitet die Münchnerin?

Einen Tag nach seiner Wahl zum Mister Augsburg wurde Florian Gattinger, der für den TSV Fischach Fußball spielt, in Margertshausen mit einer dicken Beule an der rechten Schläfe ausgewechselt.
Wettbewerb

Warum Mister Augsburg 2019 jetzt ’ne dicke Beule hat

Plus Einen Tag nach seiner Wahl zum attraktivsten Mann Augsburgs bekommt Florian Gattinger im Fußballspiel seines TSV Fischach in Margertshausen einen Ellenbogen ins Gesicht. Bis zum Presseball will er wieder okay sein.

Chris Kolonko kehrt mit der Moderation der Augsburger Mediengala an den Ursprung seiner Karriere zurück. 1984 war er im Kongress am Park erstmals in der Öffentlichkeit aufgetreten.
Presseball 2019

Chris Kolonko moderiert den Augsburger Presseball

Der beliebte Entertainer wird am 9. November im Kongress am Park durch das Programm führen. An diesem Ort begann die Karriere des gebürtigen Augsburgers. Warum er sich auf den Ball besonders freut.

Parov Stelar ist Stargast beim Augsburger Presseball 2019.
Augsburger Presseball

Stargast: Parov Stelar kommt zum Augsburger Presseball

Besucher des Augsburger Presseballs 2019 dürfen sich auf Parov Stelar freuen - und damit auf Electro-Swing der Extraklasse. Warum der Österreicher und seine Band so angesagt sind.

Eine lange Ballnacht, wie hier auf dem Augsburger Presseball, ist für die Besucher etwas ganz Besonderes. Damit der Tanzeinsatz auf der großen Tanzfläche glatt abläuft, gibt es ein paar Tricks und Tipps.
Interview

So gibt man beim Tanzen eine gute Figur ab

Für passionierte Tänzer ist eine Ballnacht wie der Augsburger Presseball die Krönung, weiß Jochen Preuss von der Tanzschule Trautz & Salmen. Worauf Besucher achten sollten.

Ein flotter Hingucker: Der Hauptgewinn des Augsburger Presseballs ist wieder ein Auto. Diesmal wartet eine Mercedes A-Klasse auf den Gewinner. Der Wagen hat 109 PS und ist 31.300 Euro wert.
Augsburger Presseball

Der Presseball – hier werden Wünsche wahr

Ein Auto, ein E-Bike, ein besonderer Kinoabend und mehr – die Tombola beschert den Besuchern wertvolle Preise. Am Ende freuen sich auch Menschen, die gar dabei waren.

Der Augsburger Presseball ist seit Jahrzehnten ein gesellschaftliches Ereignis. Dieses Jahr hat er sich ein frisches Design verordnet.
Augsburg

Der Presseball 2019 bekommt ein neues Kleid

Im November wird beim Augsburger Presseball 2019 im Kongress am Park wieder für den guten Zweck gefeiert. Der Ball erhält dieses Jahr ein neues Erscheinungsbild.

Die Kuratoriumsvorsitzende der Kartei der Not, Ellinor Scherer, freut sich über die großzügige Spende für das Leserhilfswerk unserer Zeitung. Überreicht wurde sie von Markus Brehm (rechts), Geschäftsführer des Allgäuer Zeitungsverlags, und Markus Raffler, stellvertretender Redaktionsleiter Allgäu.
Spende

Hilfsbereite Menschen

Der Erlös aus der Tombola auf dem Allgäuer Presseball geht an die Kartei der Not

Das Foto ist zwar nicht während der Dreharbeiten für „Sylvies Dessous Model“ entstanden, ähnliche Outfits wird Mona Schafnitzl in der RTL-Show aber sicher tragen. Die Mindelheimerin tritt in der Casting-Show gegen 29 andere Kandidatinnen an.
Mindelheim

Mindelheimerin will "Sylvies Dessous Model" werden

Die Mindelheimerin Mona Schafnitzl nimmt an einer Dessous-Casting-Show teil. Sie erzählt, wie es hinter den Kulissen von RTL ist und wo ihre Grenzen liegen.

Manuel Baum hatte nach dem Training einiges zu sagen. Mit dem Resultat in Hoffenheim war er überhaupt nicht einverstanden.
FC Augsburg

Manuel Baum will die alten FCA-Fehler abstellen

Nach der Niederlage in Hoffenheim meint der Trainer, dass die „innere Unzufriedenheit“ groß ist. Außerdem findet der Coach, dass Caiuby ungerecht behandelt wird.

Die Sängerin Claire Elizabeth Craig stammt aus der Region, sie tourt als „deutsch-britische Sopranistin mit Sitz in Österreich“ durch die ganze Welt. Für die Aufführung des Mozart-Requiems mit dem Heilig Geist-Ensemble am Sonntag kehrt sie nach Günzburg zurück.
Günzburg

Heimspiel für eine Sopranistin

Ihr sängerischer Werdegang führte Claire Elizabeth Craig bereits in viele Teile der Welt. Mit einem Gastauftritt steht sie demnächst wieder auf heimischem Boden.

Rund 3000 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft feierten am Samstagabend beim Augsburger Presseball. Der Erlös von Tombola und Casino ging wie jedes Jahr an die Stiftung Kartei der Not und damit an Bedürftige in der Region.
Presseball

Ein Plädoyer für mehr Mut

3000 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft feiern in Augsburg eine Nacht in Grün. Gastgeberin Alexandra Holland empfängt sie mit einem besonderen Wunsch

Dichtes Gedränge herrschte beim Auftritt des Stargast des Presseball 2018: "The Gipsy Kings".
Augsburger Presseball 2018

Let’s party: Mit Flamenco-Rhythmen durch die Nacht

Bei einem Song der Gipsy Kings singen fast alle mit. Was Queen Mum mit der Gala zu tun hat und warum ein Kleid lange auf seinen Einsatz warten musste.

Video

Augsburger Presseball 2018: Rauschende Ballnacht im Video

Rund 3000 Gäste kamen zum diesjährigen Augsburger Presseball. Das Motto: Gutes tun und es sich gut gehen lassen. Denn die Veranstaltung ist eine Benefizgala zugunsten der Kartei der Not.

Die Lose der Tombola waren bei den Besuchern des Augsburger Presseballs beliebt.
Augsburger Presseball

Das sind die glücklichen Gewinner der Tombola

Ein SUV, eine Skireise oder eine Privatvorstellung im Kino: Bei der Tombola auf dem Augsburger Presseball winkten hochkarätige Preise. Wer bei der Ziehung Glück hatte.

Das Haus am Oberen Graben. Das Gerüst steht dort bereits seit mehreren Wochen. Mit der Einsturzgefahr scheint es aber nichts zu tun zu haben.
Augsburg

Gebäude in Altstadt evakuiert: Ladenbesitzer räumen Geschäfte leer

Die Nachricht von der Einsturzgefahr an ihrem Gebäude in Augsburg erwischte Geschäftsleute eiskalt. Nun versuchen sie, den Betrieb irgendwie aufrechtzuerhalten.