Veranstaltungen /

Presseball

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wird «Legende des Sports»: Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm. Foto: Christian Charisius
Sportpresseball

Lahm wird als "Legende des Sports" geehrt

Philipp Lahm wird eine "Legende des Sports".

Copy%20of%20scheck1.tif

Wunderbare Hilfe aus dem Allgäu

Spende Der hohe Erlös des Presseballs in Kempten geht wieder an die Kartei der Not

Plärrer Augsburger Osterplärrer 2016- Feuerwerk
Feste Augsburg 2018

Feste, Festivals und Plärrer: Diese Veranstaltungen sind 2018 in Augsburg

Feste und Veranstaltungen in Augsburg 2018: Jede Menge Events stehen in diesem Sommer am Lech an. Hier ein Überblick.

Kartei_der_Not_mit_Claim_0%2c5_Spalter.pdf
Spende

Doppelter Glücksgriff

Presseball-Gewinner stiftet E-Bikes fürs Ellinor-Holland-Haus

Mit Brahms und Bruch hat sich David Garrett an die Spitze der Charts gespielt. Foto: Patrick Seeger
Absage

Bandscheibenvorfall: David Garrett sagt Konzerte ab

Aus gesundheitlichen Gründen hat David Garrett mehrere Konzerte absagen müssen. Das Team des Stargeigers bittet auf Facebook um das Verständnis seiner Fans.

Opernball-Legende Richard «Mörtel» Lugner (85) hat in seinem Leben nach eigenen Angaben nicht gerade von Tanzkünsten seiner zahlreichen Partnerinnen profitiert. Foto: Ursula Düren
Society-Löwe

Lugner: Meine Tanzkünste sind durch Partnerinnen verkümmert

"Mörtel" Lugner ist durch seine Auftritte beim Wiener Opernball bekannt. Sein Walzer-Schwung hat nach eigenen Angaben etwas nachgelassen. Schuld seien die Tanzqualitäten seiner Partnerinnen.

Hinter einem EnBW Logo ist das Kernkraftwerk Philippsburg zu sehen. Foto: Uli Deck/Illustration
Maximalartikel

Verfassungsbeschwerde von EnBW-Großaktionär wegen Atom-Altlasten

Bei der Beseitigung der Atom-Altlasten geht es um Milliarden Euro. Ein Gesetz soll verhindern, dass sich die Energiekonzerne aus der Verantwortung stehlen können. Ein Gesellschafter der EnBW fühlt sich zu Unrecht in Haftung genommen und zieht nach Karlsruhe.

Paar_026.jpg
Abstimmung

Das ist das Paar des Abends des Augsburger Presseballs 2017

Das "Paar des Abends" des Augsburger Presseballs 2017 steht fest. Rund 14.000 Mal wurde abgestimmt. Die Sieger gewinnen eine exklusive Modeausstattung vom Modehaus Jung.

Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender tanzten den Eröffnungswalzer. Foto: Ralf Hirschberger
Berlin

Mehr als 2000 Gäste beim 66. Bundespresseball im Hotel Adlon

Politische Themen sind bei Bundespressebällen oft gerade nicht wirklich aktuell. In diesem Jahr ist das etwas anders - wer demnächst regiert, ist offen.

BG_HollariaAuftakt17_17.jpg
Bildergalerien

Der Fasching beginnt: Die Bilder vom Wochenende

In Augsburg fand am Samstag der Presseball statt - aber nicht nur: Auch der Faschingsbeginn wurde gefeiert. Wir zeigen die Fotos vom Wochenende.