Veranstaltungen /

Rock am See

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_AKY1665.tif
Dornstadt

Obstwiesenfestival: Jetzt erst recht

Der Star sagt ab, das Wetter zickt – und doch lassen sich in Dornstadt bei Ulm mehr als 14000 Besucher nicht die Laune verderben. Das liegt vor allem an zwei Bands.

Festival2.jpg
Open-Air

Der Festival-Sommer 2016

David Guetta, Lost Frequencies, Red Hot Chilli Peppers – die Liste der Musiker, die bei Veranstaltungen auftreten, ist lang. Ein Blick auf den Festival-Sommer 2016.

Copy%20of%20TitoTarantula002.tif
Ulm

Wüstenrocker schwelgen in Nostalgie

Tito & Tarantula spielen vor 800 Fans im Ulmer Roxy und haben auch eine Nummer aus „From Dusk Till Dawn“ im Gepäck.

Copy%20of%20leit7612365(1).tif
Festivals

Die Festival-Saison geht los: Von „Modular“ bis „Sammersee“

Mit dem Sommer naht auch die Festival-Saison. Wir haben einen Überblick über die bekanntesten Festivals zusammengestellt, die Sie nicht verpassen dürfen.

Rock im Park - Metallica
Rock im Park 2014

Ein Sommerfest in Nürnberg und ein Riesengewitter am Horizont

Das Vier-Tage-Festival-Wochenende bei Rock im Park geht Freitag los: Was spannend und was wichtig wird – und was die Nachrichten vom Nürburgring bedeuten ...

Wacken Open Air Festival 2013
Musik

Festival-Highlights des Jahres: Jetzt Karten bestellen

Weil die Karten für die großen Open-Air-Wochenenden von Rock und Pop über HipHop bis Techno oft lang vorher schon knapp werden: Ein Überblick über die Höhepunkte des Jahres.

Eröffnung Modular-Festival 2013
Augsburg

Modular: Weiter so! Mindestens!

Das Modular ist wichtig für Augsburg, weil es die Stadt als Konzertstandort zu etablieren hilft - gerade, da es nicht auf den musikalischen Massengeschmack setzt.

dth.jpg
Musik-Festival

Die Toten Hosen retten "Rock am See"

Da es keinen Headliner für "Rock am See" gab, wäre das Festival beinahe ins Wasser gefallen. Die Toten Hosen sagten nun zu und retteten somit die Veranstaltung.

Dramatische Minuten für die Security

Dramatische Minuten für die Security

Ulm Sie sind verantwortlich für die Sicherheit von Tausenden: die 200 Mann der Firma SHS Sicherheit & Service aus Ulm, die seit Jahren die größten Musikfestivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Veranstaltungen wie etwa den Schwörmontag betreuen.

"Sich selbst zu verteidigen ist okay"

"Sich selbst zu verteidigen ist okay"

Illertissen Babysitten, Kellnern oder Zeitung austragen: Viele Jugendliche versuchen ihr Taschengeld durch kleine Jobs aufzubessern. Benjamin Ritz aus Illertissen verdient sein Geld auf eine ganz besondere Art: Der 19-Jährige, der gerade sein Fachabitur hinter sich hat, arbeitet nebenbei als Sicherheitskraft. K!ar.Text hat ihn getroffen.