Veranstaltungen /

Rock gegen Rechts

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Felix Brummer von Kraftklub beim Konzert unter dem Motto «#wirsindmehr». Foto: Sebastian Willnow
#wirsindmehr

65.000 in Chemnitz bei Konzert gegen Rechts

Nach einer Woche des Hasses mit Hooligan- und AfD-Demos in Chemnitz haben prominente Bands zum Gegenprotest aufgerufen. Unter dem Motto "#wirsindmehr" spielen Kraftklub und andere ein Konzert. Es wird ein beeindruckendes Statement.

Sänger Campino von der Rockband Die Toten Hosen: Hoffentlich nur ein Anlauf, für alles, was noch kommt! Foto: Sebastian Kahnert
#wirsindmehr

65.000 in Chemnitz bei Konzert gegen Rechts

Nach einer Woche des Hasses mit Hooligan- und AfD-Demos in Chemnitz haben prominente Bands zum Gegenprotest aufgerufen. Unter dem Motto "#wirsindmehr" spielen Kraftklub und andere ein Konzert. Es wird ein beeindruckendes Statement.

DSC_8343.JPG
Bilder, Bilder, Bilder

Trachtnacht und ganz viel Sport: Die Bilder vom Wochenende

Die Augsburger haben in Dirndl und Lederhose die "Riegele Tracht Nacht" gefeiert, in Kissing wurde "gegen Rechts" gerockt. Diese und mehr Bilder vom Wochenende.

RockgegenRechts(3).JPG
Kultur in Kissing

Im JuZe rocken drei Bands gegen Rechts

Bei der Veranstaltung am 24. März sind neben zwei Gruppen aus Augsburg auch die Meringer Musiker von „Schweigepflicht“ am Start.

"Söhne Mannheims"
Porträt

Wieso fällt Xavier Naidoo regelmäßig aus der Rolle?

Als deutscher Popstar könnte Xavier Naidoo ein einfaches Leben haben. Aber dann rückt er sich selbst wieder in zwielichtige Ecken, wie jetzt mit dem Song "Marionetten". Wieso?

Echo 2017 - Preisträger
Echo

Kein Echo-Gewinner nuschelt so wie Udo Lindenberg

Udo Lindenberg gewinnt den Echo für das "Album des Jahres". Nicht jedem gefällt das. Und doch hat der Sänger mit Hut unzweifelhafte Verdienste.

Rock the boat: Udo Lindenberg gibt ein Konzert auf dem Kreuzfahrtschiff «Mein Schiff 3. Foto: Christian Charisius
Musik

"Udopium" für alle: Udo Lindenberg wird nun wirklich 70

 "Udopium - geiles Wortspiel, ne?", sagt Udo Lindenberg und grinst. "Deutschland nimmt wohl eine neue Droge", erklärt er sich das, was um ihn herum gerade passiert.

Copy%20of%20bobingen-rockt-bild-3.tif
Bobingen

Rock gegen Rechts verbindet die Generationen

Bobinger Verein setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus und Fremdenhass

Am Samstag findet in Augsburg ein Neonazi-Aufmarsch statt. Archivbild: dpa
Demonstrationen

Augsburg: Flagge zeigen gegen Neonazi-Aufmarsch

An etlichen Plätzen der Augsburger Innenstadt wird am Samstag Flagge gegen den Neonazi-Aufmarsch gezeigt. Klar ist mittlerweile auch, wo der Marsch der Rechten verlaufen wird. Von Stefan Krog

Blockaden verhindern Neonazi-Marsch durch Dresden
Neonazi-Aufmarsch

Demo-Tag in Augsburg: Das müssen Sie wissen

Neonazis wollen am Samstag durch Augsburg ziehen. Die Stadt hält dagegen, mit einem Aktionstag - und einer Putzkolonne. Was Sie als Augsburger, Autofahrer und Besucher wissen müssen.