Veranstaltungen /

Southside

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201810030806_40_243166_201810021640-20181003060033_MPEG2_00.jpg
Video

Mehr Rock, mehr Haltung: Joris kommt mit neuem Album

2015 wird Joris mit «Herz über Kopf» zum Senkrechtstarter, danach drückt er die Pausetaste. Jetzt legt der Popsänger mit seinem zweiten Album nach. Und zeigt nicht nur musikalisch eine neue Seite.

Festivalbesucher am ersten Tag des Southside Festivals vor der großen Bühne. Foto: Felix Kästle
Nass und windig

"Hurricane" und "Southside"-Festivals starten

Mit Gummistiefeln und Regencape feiern dieses Wochenende Tausende Musikfans in der kleinen niedersächsischen Gemeinde Scheeßel. Die Fans hoffen, dass dieses Jahr alle Bands spielen können. Doch das hängt nicht allein von der Organisation ab.

Mira_Wunder_3_(Foto_Jan_Wittekindt).jpg
Interview

Ein Dillinger spielt auf dem Southside

Martin Knopf spricht im Interview über seine Band „Mira Wunder“ und seinen Auftritt am Sonntag auf dem „Southside“-Festival.

Schwarzmann001.jpg
Kultur

Dreimal Open Air auf Scherneck

Abend mit Martina Schwarzmann ist ausverkauft. Sonst gibt es noch Karten für weitere Veranstaltungen auf dem Schloss bei Rehling.

Copy%20of%20Schwarzmann002.tif
Nachbarschaft

Dreimal Open Air auf Scherneck

Auftritt von Martina Schwarzmann ist fast ausverkauft. Ansonsten gibt es noch einige Karten

Bei Musikfestivals geht es längst nicht mehr nur um Konzerte, die Events entwickeln sich immer weiter zu Erlebnis-Oasen. Foto: Sebastian Gollnow
Musik-Erlebnis

Parallelwelten und Urlaubsgefühle: Festivals auf neuen Wegen

Bei Musikfestivals geht es längst nicht mehr nur um Konzerte, sondern auch um Erlebnisse. Ein Blick nach Kalifornien zum Coachella-Festival zeigt, wohin die Reise gehen könnte.

J%c3%bcrgen%20F%c3%a4lchle.JPEG
2018

Festivalvorbereitung für den kommenden Sommer

Bis die Festivalsaison wieder anbricht ist es noch eine ganze Weile hin – dennoch kann eine rechtzeitige Vorbereitung nicht schaden. Dabei gilt: Je früher und genauer geplant wird, desto besser. Ansonsten sind Ärger und Stress mitunter groß.

Copy%20of%20Martina-Schwarzmann-Genau-richtig-1364-%c2%a9Gregor_Wiebe.tif
Schloss

Kult(ur)sommer: Drei Mal Open Air auf Scherneck

Martina Schwarzmann ist bereits ausverkauft. Ansonsten gibt es noch Karten

Copy%20of%20123.tif
Musik

Zehn Jahre Vollgas auf der Bühne

Die Allgäuer Rockband Stepfather Fred feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen – mit einem Musikfestival.

83087740.jpg
Festival-Karte

Menschen, Matsch, Musik: Festival-Saison in Bayern ist noch nicht vorbei

Die bekanntesten Festivals sind schon rum: Rock am Ring, Southside, Wacken. Doch viele kleinere Open-Air-Veranstaltungen finden erst noch statt – manche direkt vor der Tür.