Veranstaltungen /

Spengler Cup

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020180107OSP_wd_002604(1).tif
Augsburger Panther

AEV-Torwart Olivier Roy: "Es zählt nur der nächste Schuss"

Im November wechselte Olivier Roy aus Crimmitschau nach Augsburg. Schnell mauserte er sich zur Nummer eins im Tor. Nun spricht er über die Playoffs und seinen Konzentrationstrick.

Copy%20of%20KER00380_28-12-17.tif
Eishockey

Roy im Kurzeinsatz für Kanada

Panther-Torwart für den Spengler Cup nachnominiert. Seit gestern ist er zurück in Augsburg. Dort gastiert morgen Bremerhaven

ERCI - Augsburg 1.jpg
Eishockey

Augsburger Panther verlieren Derby gegen den ERC Ingolstadt

Mit 4:5 nach Penaltyschießen haben die Augsburger Panther das Derby gegen den ERC Ingolstadt verloren. Damit bleibt der Rückstand auf Platz zehn in der Tabelle unverändert.

Copy%20of%20IMG_2824.jpg_II.tif
ERC Ingolstadt

„Platz sechs ist möglich“

Der neue Trainer Doug Shedden gibt sich nach seiner ersten Einheit beim ERC Ingolstadt optimistisch. Bereits am Donnerstag feiert er gegen die Düsseldorfer EG sein Debüt.  

Copy%20of%20dpa_14972C007676E52F.tif
Eishockey

Doppeltes Erfolgserlebnis

Der ERC Ingolstadt gibt zunächst die Verpflichtung des Kanadiers Doug Shedden als Chefcoach bekannt. Dann feiern die Panther einen wichtigen 5:1-Sieg in Bremerhaven. Dabei läuft es zunächst nicht nach Plan

Panther
Eishockey

Panther-Trainer Stewart bekommt neuen Spieler

Der Kanadier Mark Cundari wechselt von den San Jose Sharks nach Augsburg

Die Adler verpflichteten Sean Simpson als neuen Trainer. Foto: Andreas Gebert
Eishockey

Kanadier Simpson neuer Trainer bei Adler Mannheim

Mannheim (dpa) - Der Kanadier Sean Simpson ist neuer Coach der Adler Mannheim. Bei der Vorstellung des 56 Jahre alten ehemaligen Schweizer Eishockey-Nationaltrainers gab der DEL-Club auch die Verpflichtung von Colin Muller als Co-Trainer und Chad Kolarik als neuem Angreifer bekannt.

Die Eisbären Berlin besiegten die Schwenninger Wild Wings klar mit 6:2. Foto: Britta Pedersen
Eishockey

DEL: Mannheim mit Zittersieg - Berlin bleibt dran

Mit einem Zittersieg hat Krisenclub Adler Mannheim eine Blamage zum Jahresauftakt nur knapp abgewendet.

Das kanadische Nationalteam gewann den Spengler Cup in Davos. Foto: Gian Ehrenzeller
Eishockey

Team Kanada gewinnt zum 13. Mal den Spengler Cup in Davos

Das Team Kanada hat zum 13. Mal den Spengler Cup in Davos gewonnen. Die Ahornblätter siegten bei der 89. Auflage des Turniers im Finale mit 4:3 (1:1, 2:1, 1:1) gegen den HC Lugano.

Das kanadische Nationalteam gewann den Spengler Cup in Davos. Foto: Gian Ehrenzeller
Eishockey

Kanadisches Team gewinnt 89. Spengler Cup in Davos

Das Team Kanada hat zum 13. Mal den Spengler Cup in Davos gewonnen. Die Ahornblätter siegten bei der 89. Auflage des traditionsreichen Eishockey-Turniers im Finale mit 4:3 (1:1, 2:1, 1:1) gegen den HC Lugano.