Veranstaltungen /

Spengler Cup

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KalPa Kuopio gewann erstmals den Spengler Cup. Foto: Gian Ehrenzeller/SPENGLER CUP/Keystone
Eishockey-Turnier

Kuopio gewinnt als erstes finnisches Team den Spengler Cup

Bei der 92.

Zach Boychuk (l) vom Team Canada und Nürnbergs Marcus Weber (r) kämpfen um den Puck. Foto: Gian Ehrenzeller/SPENGLER CUP/KEYSTONE
Spengler Cup

Team Kanada zu stark: Nürnberg verpasst Finale in Davos

Für die Nürnberg Ice Tigers ist im Halbfinale des Spengler Cups Endstation. Wie in der Gruppenphase ist der Favorit aus Kanada eine Nummer zu groß.

Die Nürnberg Ice Tigers haben das Halbfinale beim Spengler Cup erreicht. Foto: Melanie Duchene
3:1 gegen Metallurg

Nürnberg Ice Tigers erreichen Halbfinale bei Spengler Cup

Die Nürnberg Ice Tigers sind gleich bei ihrer ersten Teilnahme am Spengler Cup ins Halbfinale eingezogen.

Nürnbergs Oliver Mebus (l) und der Kanadier Adam Cracknell kämpfen um den Puck. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE
Spengler Cup

Nürnberg Ice Tigers verlieren auch zweites Spiel

Die Nürnberg Ice Tigers haben beim Spengler Cup auch ihr zweites Spiel verloren und damit die ohnehin nur vage Chance auf den Gruppensieg vergeben.

Präsentation des Trikots der Ice Tigers bei der Pressekonferenz vor dem Spengler Cup. Foto: Daniel Karmann
Spengler Cup

Nürnberg Ice Tigers Auftaktsieg gegen HC Davos

Die Nürnberg Ice Tigers haben ihren Auftakt beim traditionsreichen Spengler Cup in der Schweiz verpatzt.

Copy%20of%2020180107OSP_wd_002604(1).tif
Augsburger Panther

AEV-Torwart Olivier Roy: "Es zählt nur der nächste Schuss"

Im November wechselte Olivier Roy aus Crimmitschau nach Augsburg. Schnell mauserte er sich zur Nummer eins im Tor. Nun spricht er über die Playoffs und seinen Konzentrationstrick.

Copy%20of%20KER00380_28-12-17.tif
Eishockey

Roy im Kurzeinsatz für Kanada

Panther-Torwart für den Spengler Cup nachnominiert. Seit gestern ist er zurück in Augsburg. Dort gastiert morgen Bremerhaven

ERCI - Augsburg 1.jpg
Eishockey

Augsburger Panther verlieren Derby gegen den ERC Ingolstadt

Mit 4:5 nach Penaltyschießen haben die Augsburger Panther das Derby gegen den ERC Ingolstadt verloren. Damit bleibt der Rückstand auf Platz zehn in der Tabelle unverändert.

Copy%20of%20IMG_2824.jpg_II.tif
ERC Ingolstadt

„Platz sechs ist möglich“

Der neue Trainer Doug Shedden gibt sich nach seiner ersten Einheit beim ERC Ingolstadt optimistisch. Bereits am Donnerstag feiert er gegen die Düsseldorfer EG sein Debüt.  

Copy%20of%20dpa_14972C007676E52F.tif
Eishockey

Doppeltes Erfolgserlebnis

Der ERC Ingolstadt gibt zunächst die Verpflichtung des Kanadiers Doug Shedden als Chefcoach bekannt. Dann feiern die Panther einen wichtigen 5:1-Sieg in Bremerhaven. Dabei läuft es zunächst nicht nach Plan