Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20MMA_20134.tif
Gersthofen

Besucherlimit nach Chaostag in der Gerfriedswelle

Plus Nach einer heftigen Schlägerei im Freibad sucht die Polizei nach Zeugen. Auch der Verkehr gerät außer Kontrolle. Wie die Stadt nun reagiert. 

karg-ausstellung-fotoclub-02.jpg
Burgau

Der Fotoclub Burgau-Gundremmingen stellt zum 50-Jährigen aus

Fotografen des Fotoclubs Burgau-Gundremmingen haben zum Jubiläum eine gemeinsame Ausstellung konzipiert. Hier sind ihre Werke zu sehen.

Copy%20of%20MMA_08027.tif
Gersthofen/Meitingen

Freibad: Bei Hitze herrscht Verkehrschaos

Jedes Jahr im Sommer wird es an der Gerfriedswelle eng. Anwohner ärgern sich. Eine Lösung könnte ein Parkdeck sein, das immer wieder diskutiert wird. 

Copy%20of%20MMA_02153.tif
Meitingen/Gersthofen

Mit Trillerpfeife und Security: Werden Badegäste aggressiver?

Plus Wenn sich Hunderte in den Becken drängen, müssen Bademeister trotzdem den Überblick behalten. Wie versucht wird, für Sicherheit und Ordnung zu sorgen.

100650463.jpg
Porträt

Ferdinand von Schirach: Der Autor mit dem Hang zum Dunklen

Erst erfolgreicher Anwalt, denn erfolgreicher Autor: Ferdinand von Schirach erzählt in seinem neuen Buch wie er zu dem wurde, der er ist.

Pascal Siakam (l) von den Toronto Raptors im verteidigt den Ballbesitz gegen Andre Iguodala von den Golden State Warriors. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/AP
Basketball-Playoffs

Golden State gleicht NBA-Finalserie aus - Sorge um Thompson

Die Golden State Warriors gleichen die NBA-Finalserie mit einem Auswärtserfolg in Spiel zwei aus. Der Titelverteidiger hat nach dem Sieg allerdings ein Problem.

119780009.jpg
50 Jahre Woodstock

50 Jahre nach Woodstock: Das ist aus Festivals geworden

Die Open-Air-Szene ist unüberschaubar. Die neuen Trends zur jetzt beginnenden Hochsaison erzählen viel über den Wandel von Kultur und Werten

Superstar Stephen Curry (r) verlor mit den Golden State Warriors das erste Finale. Foto: Frank Gunn/The Canadian Press/AP
Basketball-Profiliga

Erstes Finale, erster Sieg: Toronto schreibt NBA-Geschichte

Die Toronto Raptors haben im ersten NBA-Finalspiel außerhalb der USA den ersten Finalsieg der Teamgeschichte gefeiert. Die "Underdogs" besiegten im Auftaktspiel Titelverteidiger Golden State Warriors. Matchwinner Siakam denkt an seinen gestorbenen Vater.

_DSC0198.JPG
Donauwörth 

Freibad: Diese neuen Attraktionen könnten kommen

Plus Sandstrand, Splash-Area und Massageliegen könnten im beliebten Freibad in Donauwörth verwirklicht werden. Wie lang es aktuell geschlossen bleiben soll. 

Copy%20of%20MMA_08242(1).tif
Landkreis Augsburg

Zu kalt für Freibaderöffnung: Das sind die neuen Termine

Wegen kühler Temperaturen verschiebt sich in Gersthofen die Eröffnung. Und auch in anderen Bädern müssen Besucher mit Veränderungen rechnen.