Veranstaltungen /

Stanley Cup

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eisbären Berlin - Red Bull München
Eishockey

Panther-Gegner Berlin sucht seine Form

Am Sonntag treffen die Augsburger Panther auf die Eisbären Berlin. Warum die Sportler aus der Hauptstadt mit Problemen kämpfen.

Copy%20of%20ERCI%20Ville%20Koistinnen%2c%20August%202018%2c%201.tif
ERC Ingolstadt

Wie ein alter Diesel

Starverteidiger Ville Koistinen ist ein Komplettpaket auf Kufen. Doch zum Saisonstart zeigt der Finne ungewohnte Schwächen. Warum er gelassen damit umgeht und welcher seiner Spitznamen ihm am besten gefällt.

2011 holte Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins den Stanley Cup. Der Eishockey-Spieler kämpft um einen weiteren Vertrag in der NHL. Foto: Heiko Oldoerp
Stanley-Cup-Sieger 2011

Dennis Seidenberg kämpft um weiteren NHL-Vertrag

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg kämpft im Trainingscamp der New York Islanders um einen weiteren Vertrag in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Die DEL startet in ihre 25. Saison. Foto:
Eishockey

DEL will in Silber-Saison den Silber-Boom nutzen

Olympia-Silber hat auch die Deutsche Eishockey Liga verändert. Fünf Nationalspieler fehlen zum Auftakt am Freitag und versuchen ihr Glück nun in der NHL. Die DEL setzt auf eine gestiegene Wahrnehmung nicht nur durch Scouts. Darüber gehen die Meinungen indes auseinander.

Copy%20of%20ERCI%2010(1).tif
ERC Ingolstadt

Generalprobe beim ESV Kaufbeuren

ERC Ingolstadt testet beim Kooperationspartner.

Hoch den Pott: Stanley-Cup-Gewinner Philipp Grubauer lässt sich in Rosenheim von seinen Fans feiern. Foto: Matthias Balk
Stanley-Cup-Sieger

Grubauer und der Druck: "Du musst produzieren"

Voller Stolz kann Philipp Grubauer in seiner Heimatstadt Rosenheim den Stanley Cup präsentieren. Der deutsche Eishockey-Nationaltorwart steckt nach seinem Wechsel nach Colorado aber im Stress. Nebenbei spricht Grubauer über sein Erfolgsrezept.

Der Stanley-Cup in Rosenheim: Philipp Grubauer präsentiert den NHL-Pokal in seiner Heimat. Foto: Matthias Balk
Stanley-Cup-Sieger

Grubauer in Rosenheim gefeiert: "Ein Traum"

Rosenheim (dpa) - Stanley-Cup-Sieger Philipp Grubauer muss sich nach seinem Wechsel von den Washington Capitals zur Colorado Avalanche nach eigener Einschätzung seinen Status als Torwart ganz neu erkämpfen.

Der dreimalige Stanley-Cup-Sieger Kane hatte die USA mit acht Toren und zwölf Vorlagen zu WM-Bronze geführt. Foto: Petr David Josek/AP
Turnier-MVP

US-Star Kane wird wertvollster Spieler der Eishockey-WM

Der amerikanische Eishockey-Star Patrick Kane ist bei der Weltmeisterschaft in Dänemark zum besten Spieler gewählt worden.

Marco Sturm kam mit dem DEB-Team bei der WM nicht über Platz elf hinaus. Foto: Arne Bänsch
Nach WM-Abschluss

Eishockey-Coach Sturm: Weitere Rücktritte möglich

Das deutsche Eishockey steht nach dem frühen WM-Aus vor einem schwierigen Umbruch. Bundestrainer Sturm will den Weg mit jüngeren Spielern fortsetzen. Doch ein Scheitern in der Vorrunde könnte zur Normalität werden.

Die Blackhawks haben nun auch in Chicago ihre Meisterfeier gehabt. Foto: Scott Strazzante

Zwei Millionen Fans bei Stanley Cup-Parade in Chicago

Rund zwei Millionen Fans haben die Chicago Blackhawks bei ihrer Meisterparade in der US-Metropole gefeiert.