Veranstaltungen /

Tag des Bieres

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Plärrer 2017
Herbstplärrer 2018

Plärrer 2018 in Augsburg: Das Programm beim Herbstplärrer zum Nachlesen

Der Herbstplärrer 2018 in Augsburg ist zu Ende gegangen. Umzug und Zelte: Das Programm zum 140. Plärrer-Jubiläum gibt es hier zum Nachlesen.

Copy%20of%20IMG_4513.tif
Bilanz

Festwirt sieht Aichacher Volksfest im Aufwind

Gefühlt kamen mehr Besucher als im vergangenen Jahr, sagt Baron Umberto Freiherr von Beck-Peccoz. Und das trotz des Regens am Wochenende. Ein Programmpunkt lockte dabei besonders viele Menschen ins Bierzelt nach Aichach

Copy%20of%20HocMII_0958.tif
Augsburg

Tische in den Plärrer-Bierzelten sind gefragt

Die Plärrer-Festwirte freuen sich über viele Reservierungen. Gerade an den Freitagen und Samstagen könnte es eng werden.

Copy%20of%20HocMII_0958.tif
Augsburg

Plärrer: Tische in den Bierzelten sind gefragt

Die Plärrer-Festwirte freuen sich über viele Reservierungen. Gerade an den Freitagen und Samstagen könnte es eng werden.

Copy%20of%20SP3A8779%20Kopie.tif
Volksfest

Ein Prosit auf den Tag des Bieres

Trachten, Blasmusik und bayerische Spezialitäten – mit dem Gögginger Frühlingsfest feiern die Besucher das erste Volksfest des Jahres. Grundsätzlich ist die Stimmung im Zelt gut – aber etwas fehlt

Copy%20of%20ADK_7964.tif
Augsburg

Gögginger Frühlingsfest startet mit Regen, Bier und Dobrindt

Das Auftaktwochenende beim Gögginger Frühlingsfest erfüllte die Erwartungen des Festwirts. Ex-Verkehrsminister Dobrindt kam zum "politischen Dämmerschoppen".

Bier2.jpg
Volksfestzeit

Warum die Maß Bier in Dachau so günstig ist

Auch in Thierhaupten und Friedberg wird gefeiert. Die Oberbayern werben mit ihrem Niedrig-Bierpreis und erwarten 300.000 Besucher. In Thierhaupten ist die Maß nicht viel teurer.

Maßkrug.jpg
Quiz

Sind Sie ein Bier-Kenner? Beweisen Sie es in unserem Quiz

Am heutigen Freitag ist "Internationaler Tag des Bieres". Darauf stoßen wir an und laden Sie noch einmal zu unserem beliebten Bier-Quiz ein.

5H6A0203_0008110.jpg
Aichacher Volksfest

Beim Volksfest in Aichach geht’s wieder rund

Nächsten Freitag beginnt das Aichacher Traditionsfest. Bierpreis steigt wieder. Partybands und Blasmusik im Festzelt, neues Laufgeschäft im Vergnügungspark

IMG_3467.jpg
Augsburg

Die Biergärten sind startklar - wann startet die Saison?

Die Wirte haben ihre Vorbereitungen abgeschlossen und hoffen auf besseres Wetter – wie ihre frühlingshungrigen Gäste. Ab wann die Biergärten wieder geöffnet sind.