Veranstaltungen /

Tag des Bieres

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS8552(1).tif
Augsburger Plärrer

Plärrer 2019 in Augsburg: Feuerwerk, Programm, Reservierung, Parken

Der Plärrer 2019 in Augsburg neigt sich dem Ende zu. Programm, Reservierung, Anfahrt, Parken und Feuerwerk - hier gibt es alle Infos zum Herbst-Plärrer.

Copy%20of%20Stephan5.tif
Obermauerbach

Canada: Zehn Tage lang das Zehnjährige feiern

Das Canada in Obermauerbach feiert zehn Tage lang seinen zehnten Geburtstag. Dabei sind bekannte Namen wie Stephan Zinner und die 3 Männer nur mit Gitarre.

Copy%20of%20MMA_05940.tif
Umfrage

Jugendliche sind mit dem Volksfest zufrieden

Noch schöner wäre es aber früher im Jahr. Und sie wollen mehr Partymusik im Zelt

Plärrer 2017
Herbstplärrer 2018

Plärrer 2018 in Augsburg: Das Programm beim Herbstplärrer zum Nachlesen

Der Herbstplärrer 2018 in Augsburg ist zu Ende gegangen. Umzug und Zelte: Das Programm zum 140. Plärrer-Jubiläum gibt es hier zum Nachlesen.

Copy%20of%20IMG_4513.tif
Bilanz

Festwirt sieht Aichacher Volksfest im Aufwind

Gefühlt kamen mehr Besucher als im vergangenen Jahr, sagt Baron Umberto Freiherr von Beck-Peccoz. Und das trotz des Regens am Wochenende. Ein Programmpunkt lockte dabei besonders viele Menschen ins Bierzelt nach Aichach

Copy%20of%20HocMII_0958.tif
Augsburg

Tische in den Plärrer-Bierzelten sind gefragt

Die Plärrer-Festwirte freuen sich über viele Reservierungen. Gerade an den Freitagen und Samstagen könnte es eng werden.

Copy%20of%20HocMII_0958.tif
Augsburg

Plärrer: Tische in den Bierzelten sind gefragt

Die Plärrer-Festwirte freuen sich über viele Reservierungen. Gerade an den Freitagen und Samstagen könnte es eng werden.

Copy%20of%20SP3A8779%20Kopie.tif
Volksfest

Ein Prosit auf den Tag des Bieres

Trachten, Blasmusik und bayerische Spezialitäten – mit dem Gögginger Frühlingsfest feiern die Besucher das erste Volksfest des Jahres. Grundsätzlich ist die Stimmung im Zelt gut – aber etwas fehlt

Copy%20of%20ADK_7964.tif
Augsburg

Gögginger Frühlingsfest startet mit Regen, Bier und Dobrindt

Das Auftaktwochenende beim Gögginger Frühlingsfest erfüllte die Erwartungen des Festwirts. Ex-Verkehrsminister Dobrindt kam zum "politischen Dämmerschoppen".

Bier2.jpg
Volksfestzeit

Warum die Maß Bier in Dachau so günstig ist

Auch in Thierhaupten und Friedberg wird gefeiert. Die Oberbayern werben mit ihrem Niedrig-Bierpreis und erwarten 300.000 Besucher. In Thierhaupten ist die Maß nicht viel teurer.