Veranstaltungen /

Tollwood-Festival

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

K%c3%b6nigsfestivalSchlagernacht018_143.jpg
Königsbrunn

Von Mallorca bis nach Königsbrunn

Jürgen Drews fliegt für die Schlagerparty beim Königsfestival von der Baleareninsel ein. Michelle präsentiert sich gewohnt sexy.

(c)SonoMotors(3).jpg
Mobilität

Dieses Auto erzeugt seinen Strom selbst

Drei junge Entwickler aus München bringen ein Solar-Auto auf den Markt. 5000 Flitzer mit dem Namen Sion sind schon vorbestellt.

Copy%20of%20ADK_1821.tif
Tollwood 2018

Für diese Augsburgerin ist das Tollwood das zweite Zuhause

Seit zwölf Jahren arbeitet die Augsburgerin Stephanie Weigel für das Tollwood in München. Sie soll das Fest nachhaltig machen, ohne dass der Spaß leidet.

Food%20Festival-2115(1).jpg
Landsberg

Ein Wochenende der Superlative

Schönes Wetter und jede Menge Events. In Landsberg war an diesem Wochenende viel geboten. So sommerlich kann es in der Stadt bleiben, sagt LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger.

jor050.jpg
Kultur

Wie Wolfgang Niedecken nach Dießen kam

Der BAP-Frontmann plaudert im Blauen Haus und sammelt damit Geld für ein Hilfsprojekt in Afrika. Ein Gespräch über Kunst, Musik und Menschlichkeit.

Copy%20of%20Annett%20Louisan-2133.tif
Ulm

Lolita hat jetzt einen Babybauch

Annett Louisan hat ihr Früchtchen-Image abgelegt und zeigt im CCU neue Facetten. Auch als Rammstein-Interpretin.

Copy%20of%20139348174.tif
Überblick

So soll Silvester in der Region sicher werden

Konsequenzen nach dem Anschlag in Berlin und die Kölner Übergriffe zieht man fast überall. Die Städte in Bayern und in der Region reagieren unterschiedlich darauf. Ein Überblick.

_AKY4925.jpg
Bayern

Mehr Polizeipräsenz in der Silvesternacht

Nach dem Anschlag in Berlin müssen die Bayern an Silvester mit erhöhter Polizeipräsenz rechnen. In München wurde das Sicherheitskonzept überprüft, in Passau eine Party abgesagt.

Eros Ramazzotti startet Deutschland-Tournee
Veranstaltungen

Stade Zeit? Von wegen! Tipps zum dritten Adventswochenende

Auch in der besinnlichen Vorweihnachtszeit ist in Augsburg und der Region einiges geboten. Hier eine Veranstaltungs-Auswahl fürs Wochenende.

Wohnzimmertour_mit_Wolfgang_Niedecken_1_%c2%a9_Markus_Konvalin_2016_MK2_0261.jpg
Musik

Sebastian Frisch steht mit BAP auf der Bühne

Der Friedberger Musiker Sebastian Frisch wird beim BAP-Konzert in Gersthofen mit auftreten. Wie kam es dazu?