Triathlon
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Triathlon“

Gewann den Ironman in Frankfurt: Triathletin Daniela Bleymehl.
Triathlon

Bleymehl gewinnt Ironman in Frankfurt - Auch Chevrot siegt

Daniela Bleymehl aus Darmstadt hat nach ihrer Babypause erstmals den Ironman in Frankfurt gewonnen.

Laura Lindemann ist deutsche Meisterin im Triathlon.
Rennen in Berlin

Laura Lindemann deutsche Triathlon-Meisterin

Triathletin Laura Lindemann hat die deutsche Meisterschaft über die Sprintdistanz gewonnen.

Triathlon Potsdam

WM-Silber für Junioren-Triathletin Behrens

Die 19 Jahre alte Triathletin Jule Behrens hat bei den Junioren-Weltmeisterschaften die Silbermedaille gewonnen.

Ein Mann informierte die Rettungskräfte, weil er befürchtete, dass im Ingolstädter Baggersee ein Schwimmer untergegangen sein könnte. Stattdessen handelte es sich um einen Triathleten, der offensichtlich ziemlich schnell unterwegs war.
Ingolstadt

Zu schnell geschwommen: Rettungskräfte rücken zum Baggersee in Ingolstadt aus

Schlimmste Befürchtungen hatte ein Mann in Ingolstadt. Er hatte einen Schwimmer am Baggersee beobachtet, doch der war plötzlich verschwunden. Doch am Ende gab's ein Happy End.

Nicht nur die Kauferinger Triathleten (von links) Thomas Tietz, Florian Wölfl, Michael Schott und Alexander Wurm starteten bei der bayerischen Meisterschaft in Erding.
Triathlon

Thomas Tietz wird bayerischer Meister im Triathlon

In Erding finden die bayerischen Meisterschaft im Triathlon über die Sprintstrecke statt. Ein Kauferinger sichert sich den Titel in seiner Altersklasse.

Triathletin Annika Koch feierte im mexikanischen Huatulco ihren ersten Weltcupsieg.
Triathlon

Debüt-Sieg für Annika Koch beim Weltcup in Mexiko

Annika Koch hat den Triathlon-Weltcup im mexikanischen Huatulco gewonnen.

Lauingen: 16. VR-Triathlon vom TRI TV Lauingen

462 Teilnehmer kamen bei Sonnenschein und Hitze

Auf der Mittelstrecke der Herren siegte sensationell Timo Schmitz vom TSV Oettingen vor Christian Brader

Triathlet Jan Frodeno will in Roth sein Comeback geben.
Triathlon

Frodeno-Comeback naht: Start bei der Challenge Roth

Jan Frodeno gibt nach einer Verletzungspause sein Comeback.

Jan Frodeno läuft beim Triathlon Buschhütten.
Triathlon

Frodeno-Comeback naht: Start bei der Challenge Roth

Jan Frodeno gibt nach einer Verletzungspause sein Comeback.

Kristian Blummenfelt lässt sich nach seinem Sieg auf dem Lausitzring von den Fans feiern.
Fabelzeiten

Blummenfelts Triathlon-Show in der Lausitz

Der Ironman-Champion setzt erneut Maßstäbe. In einem Rennen mit sehr eigenen Regeln gelingt ihm ein denkwürdiger Auftritt. Bei den Frauen kommt auch Katrin Matthews mit einer Fabelzeit ins Ziel.

Der norwegische Sportler Kristian Blummenfelt fährt Rad auf dem Lausitzring.
Triathlon

In Gold über die Grenze: Blummenfelts Triathlon-Show

Der Ironman-Champion setzt erneut Maßstäbe. In einem Rennen mit sehr eigenen Regeln gelingt ihm ein weiterer denkwürdiger Auftritt. Bei den Frauen kommt Katrin Matthews nach insgesamt 226 Kilometern schwimmend, radfahrend und laufend auch mit einer Fabelzeit ins Ziel.

Die britische Sportlerin Katrina Matthews fährt Rad auf dem Lausitzring.
Oberspreewald-Lausitz

Unter acht Stunden: Triathletin Matthews jubelt

Die Britin Katrina Matthews hat beim Triathlon-Event auf dem Lausitzring die 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen in einer Fabelzeit absolviert.

Kristian Blummenfelt aus Norwegen läuft ins Ziel.
Lausitzring

Triathlon-Rekordversuch unter Laborbedingungen am Sonntag

Am Sonntag wollen Ironman-Weltmeister und Olympiasieger Kristian Blummenfelt und seine drei Mitstreiter auf dem Lausitzring eine besondere Marke knacken.

Kristian Blummenfelt aus Norwegen ist der aktuelle Top-Athlet der Triathlon-Szene.
Triathlon

"Unmöglichem trotzen": Rekordversuch unter Laborbedingungen

Zwei Männer, zwei Frauen, ein Ziel: So schnell wie noch nie Schwimmen, Radfahren, Laufen - über insgesamt 226 Kilometer. Beim Angriff auf Bestzeiten werden die Triathlon-Regeln entscheidend verändert.

Im Olympiapark findet ein Großteil der Wettbewerbe der European Championships 2022 statt. Zeitplan und Ablauf sowie die wichtigsten Termine der verschiedenen Sportarten entnehmen Sie diesem Artikel.
München

Zeitplan der European Championships 2022: Termine, Uhrzeiten und Ablauf

Hier finden Sie den Zeitplan der European Championships 2022 in München: Was sind die Termine und Uhrzeiten bei dem Sportevent?

Bouldern ist eine Disziplin der European Championships 2022 in München. Welche Sportarten sind außerdem dabei? Das weiß dieser Artikel. Im Bild: Boulder-Europameister Jan Hojer.
European Championships 2022

European Championships 2022: Sportarten und Disziplinen in München

Vom 11. bis 21. August 2022 laufen die European Championships in München. Alles, was Sie zu den beteiligten Sportarten, Wettkampfstätten und Teilnehmenden wissen sollten, erfahren Sie hier.

Bildergalerie

Bilder vom Waldsee-Triathlon 2022 in Wemding

109 Athleten gehen beim Waldsee-Triathlon in Wemding an den Start. Den Gesamt-Sieg sichert sich Lukas Stengel in 51:04 Minuten.

Video

Triathlon-WM: Deutsche Siegesserie endet - Haug holt Bronze

Titelverteidigerin Anne Haug hat bei der Ironman-WM in St. George/Utah die Bronzemedaille gewonnen. Der 39-Jährigen fehlten zum zweiten Triumph nach 2019 trotz starker Aufholjagd 12:04 Minuten. Bei den Männern ging der WM-Titel erstmals seit 2014 nicht nach Deutschland. Am Ende triumphierte der Norweger Kristian Blummenfelt.

Siegte 2019 auf Hawaii: Anne Haug. Termine, Zeitplan und die Übertragung im Free-TV oder Livestream beim Ironman 2021/22 im Mai in Utah finden Sie hier.
Ironman

Ironman 2021/22 in St. George: Zeitplan, Termine und Live-Übertragung des Triathlons

Ironman Hawaii: Der Triathlon auf Hawaii wurde 2021 abgesagt und findet nun heute in St. George in Utah statt. Hier gibt es die Infos zu Termin, Zeitplan und Übertragung im TV oder Stream.

Bei den Männern bleibt nach den Absagen von Jan Frodeno und Patrick Lange noch ein deutscher Ex-Champion übrig: Sebastian Kienle.
Triathlon

Das muss man wissen zur Ironman-WM in St. George

Es ist soweit. Der härteste Sport-Tag für ein paar Tausend Triathleten steht an. Es ist Zeit für die Ironman-WM. Diesmal aber an einem ungewohnten Ort. Es ist eine Ausnahme und soll auch eine bleiben.

Hat kurz vor dem Start der Ironman-WM seine Teilnahme absagen müssen: Alistair Brownlee.
Triathlon

Ironman-WM: Weitere Favoriten müssen Start absagen

Kurz vor dem Start der Ironman-Weltmeisterschaft am heutigen Samstag haben weitere Top-Triathleten ihre Teilnahme absagen müssen.

Triathlon-Superstar Jan Frodeno wird in Utah nicht am Start sein.
Triathlon

Kraftakt zum Titel nach über 900 Tagen: Ironman-WM in Utah

Über zweieinhalb Jahre keine WM. Kein Hawaii. Nun ist wieder Titelzeit. Allerdings nicht im Mekka der Triathleten. Die Liste der fehlenden Topstars ist lang.

Die Triathletin Anne Haug aus Deutschland will ihren WM-Titel verteidigen.
Triathlon-Weltmeisterschaft

Titelverteidigung wäre für Haug etwas "ganz Besonderes"

St. George statt Kailua-Kona. Utah statt Hawaii. Es geht um die Krone der Triathletinnen und Triathleten. Die Top-Favoritin bei den Frauen heißt Anne Haug. Wie sie sich fühlt, worauf es ankommt, erzählt sie der dpa.

Video

"Sehe mich nicht in der Favoritenrolle": Kienle dämpft Erwartungen vor Triathlon-WM

Sebastian Kienle glaubt bei der Ironman-WM in Utah nicht an einen Sieg. "Es gibt mindestens sieben bis acht Athleten, die vor mir zu nennen sind", sagte der 37-Jährige und sprach über seine erste Vorbereitung als Vater.

Video

Triathlon-WM in Utah statt Hawaii: "Wird komplett anders sein"

Titelverteidigerin Anne Haug erwartet bei der Triathlon-WM in Utah ganz andere Bedingungen als auf Hawaii, vor allem das Klima werde anders sein. Sportlich wird das Rennen für Haug nach der langen Corona-Pause eine "große große Wundertüte".