Triathlon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Triathlon"

Die drei Schnellsten in Oettingen (von links): Fabian Eisenlauer (2.), Lokalmatador und Sieger Timo Schmitz sowie Joachim Krauth (3.).
Oettingen

Oettingen: So geht Triathlon in Corona-Zeiten

Plus Der TSV Oettingen meistert die heikle Aufgabe, den Oettinger Triathlon unter Hygienebedingungen ordentlich über die Bühne zu bringen. Lokalmatador Timo Schmitz wiederholt seinen Vorjahressieg.

Das Landratsamt sperrt Straßen für den Oettinger Triathlon.
Oettingen

Straßen in Oettingen wegen Triathlons gesperrt

Im Verlauf der Radstrecke des Triathlons in Oettingen kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

Nutzer von Garmin-Sportuhren haben derzeit Probleme mit der Verbindung zur Cloud Garmin Connect.
Fitness

Nutzer konnten nicht auf Geräte zugreifen: Garmin bestätigt Hackerangriff

Kürzlich waren Geräte von Garmin von einem Systemausfall betroffen. Wie das Unternehmen bestätigt, handelte es sich um einen Hacker-Angriff. Sind die Daten der Garmin-Nutzer sicher?

Triathlonstar Jan Frodeno beim Radfahren bei der Ironman-WM auf Hawaii. Ironman & Triathlon 2020: die Top-Rennen der Saison - Termine.
Live-TV und Datum

Triathlon 2020 und Ironman: Alle Termine zu Top-Rennen 2020 nach Verschiebungen

2020 stehen wieder interessante Ironman-Wettbewerbe und Triathlons statt - von Hawaii bis Roth. Wann diese stattfinden, wann Datum, Start, Uhrzeit und Termine sind und welche Auswirkungen die Corona Pandemie hat, das erfahren Sie hier. Außerdem: Alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream.

Der zweimalige Ironman-Sieger Patrick Lange muss auf den Hawaii-Triathlon verzichten.
Triathlon-WM

WM-Absage in der Nacht: Kein Ironman auf Hawaii im Februar

Nun doch nicht. Nun doch nur eine Ironman-WM auf Hawaii im kommenden Jahr - wenn zumindest das klappt. Das auf Februar verschobene Rennen wurde wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Wann es für Jan Frodeno, Sebastian Kienle und Anne Haug wieder los geht, ist nicht absehbar.

Jan Frodeno aus Deutschland jubelt 2019 nach dem Triathlon-Sieg auf Hawaii.
Triathlon

WM-Absage in der Nacht - Kein Ironman auf Hawaii im Februar

Nun doch nicht. Nun doch nur eine Ironman-WM auf Hawaii im kommenden Jahr - wenn zumindest das klappt. Das auf Februar verschobene Rennen wurde abgesagt.

Der zweimalige Ironman-Sieger Patrick Lange muss auf den Hawaii-Triathlon verzichten.
Triathlon

Ironman auf Hawaii wegen Corona-Pandemie endgültig abgesagt

Dass es 2020 keinen Ironman auf Hawaii geben würde, war schon seit Mai beschlossene Sache. Doch auch aus dem geplanten Ersatztermin im Februar wird nichts.

Kritischer Geist: Ironman-Star Jan Frodeno.
Ironman-Weltmeister

"Widerliche Maschinerie": Frodeno kritisiert Tönnies

Triathlon-Star Jan Frodeno hat für einen bewussteren Umgang der Menschen mit Nahrungsmitteln plädiert.

Dani Unger absolviert auch zu Corona-Zeiten ihre Triathlons.
Triathlon

Solo für Daniela

Wie Familie Unger ihr eigenes Ausdauersport-Event inszeniert und zelebriert

Nicht wie gewohnt der Lauinger Auwaldsee (Bild), sondern alternativ der Surf-See bei Weisingen sollte im August Schauplatz beim 15. Lauinger VR-Triathlon sein.  Jetzt wurde das Event abgesagt.
Lauingen

Lauinger VR-Triathlon ist abgesagt

Das TRI-TV-Lauingen-Team wollten den VR-Triathlon am 16. August unbedingt durchziehen. Warum das Event jetzt doch abgesagt wurde.

Radelten gerne zugunsten der Diakonie: (von rechts) Organisator Jochen Rühl, Bürgermeister Christoph Schmidt und die ersten sechs TSV-Radler (Elisabeth Haupt, Hans Knoll, Silia Jung, Abteilungsleiter Helmut König, Chiara Göttler und Stine Schreit-müller).
Radsport

3916 Kilometer radeln für den guten Zweck

Die Triathlonabteilung des TSV Harburg veranstaltet die „Hoffnungstour 2020“ zugunsten der Diakonie. 80 Teilnehmer sind insgesamt 24 Stunden auf der Strecke

TSV-Vorsitzender Gerhard Biber, stellvertretender Landrat Hubert Kraus und Zusmarshausen Bürgermeister Bernhard Uhl präsentieren das T-Shirts, das Unterstützer der Aktion „LAUF 2020“ als Dankeschön erhalten.
Zusmarshausen

Landkreislauf: Einzeln und mit Abstand für den guten Zweck laufen

Der Landkreislauf in Zusmarshausen fiel wegen Corona ins Wasser. Bei der Aktion „Lauf 2020“ kann man aber auf die Originalstrecke gehen.

Andreas Voss (links) und Martin Kühl haben die Halbdistanz für den abgesagten Ironman auf Hawaii jetzt einfach am Ammersee beim Ammerman zurückgelegt.
Aidenried

Den Hawaii-Triathlon kurzerhand an den Ammersee verlegt

Plus Andreas Voss und Martin Kühl haben hart für einen Ironman 70.3 auf Hawaii trainiert. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Die beiden Triathleten lassen sich aber nicht entmutigen.

Die Teilnehmer starten um jeweils 15 Sekunden versetzt mit dem Schwimmen im Wörnitzfreibad.
Leichtathletik

Der Oettinger Triathlon findet trotz Corona statt

Plus Der TSV hat lange überlegt, wie er mit der Situation umgeht. Jetzt kann die Veranstaltung mit einem strengen Hygienekonzept stattfinden. Sicher ist: Es wird deutlich anders werden als in den Jahren zuvor.

Triathlon: Deutsche Meisterschaft 2019 in Berin im Strandbad Wannsee.
Anspruchsvoller Ausdauersport

Triathlon kostet viel Zeit

Schwimmen, Radfahren, Laufen: Triathlon gilt als Königsdisziplin der Ausdauersportarten. Es fordert den Körper vielseitig, erfordert aber ein hohes Trainingspensum. Was Einsteiger beachten müssen.

Das Olympiastadion in München ist Austragungsort der European Championships 2022.
Meisterschaften in München

European Championships 2022 um vier Sportarten vergrößert

Die European Championships in München finden in zwei Jahren mit einem größeren Programm als ursprünglich geplant statt.

Grund zum Anhalten während einer Fahrrad-Tour: der Blick über St. Gilgen und den Wolfgangsee.
Österreich

Warum das Salzburger Land immer mehr Rennrad-Fahrer anlockt

Seen, Berge, perfekte Kurven: Fahrrad-Touren durch das Salzburger Land und das Salzkammergut sind ein Genuss - kein Wunder, dass die Region immer beliebter wird.

Nicht wie gewohnt der Lauinger Auwaldsee (Bild), sondern alternativ der Surf-See bei Weisingen soll im August Schauplatz beim 15. VR-Triathlon sein.
Triathlon

Lauinger „Corona“-Triathlon hat einen Termin

Plus Der TV Lauingen nimmt im August den nächsten Anlauf. Und die Athleten sind heiß. Wann man sich anmelden kann.

Solche Bilder wird es im Oktober am Kuhsee nicht geben. Das Schwimmen fällt witterungsbedingt aus. Aus dem Triathlon wird ein Duathlon.
Kuhsee-Triathlon

Organisatorin Katja Mayer: "Schwimmen ist für viele die grausigste Disziplin"

Organisatorin Katja Mayer erklärt im Interview, warum sie den Kuhsee-Triathlon in einen Duathlon umgewandelt hat. Auch ein virtueller Lauf stößt auf große Resonanz.

„Face to Face“ mit ihrem Fahrrad: Triathletin Daniela Unger auf der Strecke bei Offingen.
Lauingen

Triathlon und Duathlon an einem Tag

Plus Ausdauersport: Daniela Unger genießt beim „virtuellen“ Ironman-Rennen das Wettkampfgefühl unter freiem Himmel.

Will bei der Tour de France auf's Podium: Emanuel Buchmann.
Deutscher Radstar

Emanuel Buchmann: Tour-Sieg ist auch nicht mehr weit weg

Der Tour-de-France-Vierte Emanuel Buchmann will 8848 Höhenmeter mit dem Rennrad für einen guten Zweck zurücklegen. Die Kletter-Tour ist auch ein gutes Training für die Frankreich-Rundfahrt, bei der er große Ziele hat.

Zumindest beim Massenstart (hier ein Bild aus dem Jahr 2018 in Neusäß) hätte der Mindestabstand nicht eingehalten werden können. Weil Großveranstaltungen bis 31. August verboten sind, wurde auch der Landkreislauf abgesagt.
Leichtathletik

Corona bremst die Landkreisläufer aus

Die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Augsburg kann nicht stattfinden. Was stattdessen geplant ist

Ist nicht mehr Triathlon-Bundestrainer: Ex-Iroman-Sieger Faris Al-Sultan.
Triathlon-Bundestrainer

DTU-Coach Al-Sultan: "Nicht wegen Corona rausgeschmissen"

Faris Al-Sultan spricht gerne Klartext. Das hat er früher getan, das macht er heute. In der Corona-Krise positioniert er sich. Der Verband distanziert sich von dessen privater Meinung. Das vorzeitige Ende als Triathlon-Bundestrainer hat damit nichts zu tun, betonen alle.

Jan Frodeno aus Deutschland jubelt 2019 nach dem Triathlon-Sieg auf Hawaii.
Triathlon-Highlight

Hawaii 2021 im Doppelpack - Frodeno: Quali ändern

Die Ungewissheit hat ein Ende. Ironman Hawaii 10.10.2020 - gibt's nicht. Die WM ist verschoben auf Anfang Februar 2021. Das heißt auch: Zwei WM-Titel in einem Jahr. Die Reaktionen schwanken. Denn die Gewissheit bringt neue Fragen. Frodeno stellt eine klare Forderung.

Der Ironman Hamburg soll nun am 6. September gestartet werden.
Triathlon

Ironman Hamburg soll am 6. September stattfinden

Der Ironman Hamburg soll nun am 6.