Triathlon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Triathlon"

Aktuell finden die Finals statt. Erfahren Sie hier bei uns alles zur Übertragung.
Finals

Zeitplan und Übertragung: Finals 2021 im TV und Live-Stream sehen

Wann und wie lassen sich die Finals 2021 sehen? Hier finden Sie alle Sendetermine und bekommen die Infos zur Übertragung.

Tim Hellwig wurde deutscher Triathlon-Meister.
Sieg in Berlin

Tim Hellwig gewinnt deutsche Triathlon-Meisterschaft

Tim Hellwig ist neuer deutscher Triathlon-Meister.

Triathletin Lisa Tertsch siegte in Berlin.
Finals

Triathletin Lisa Tertsch neue deutsche Meisterin

Lisa Tertsch hat den Titel bei den deutschen Triathlon-Meisterschaften im Rahmen der Finals gewonnen.

Justus Nieschlag läuft mit erhobener Faust als Erster ins Ziel.
Finals

Nieschlag führt sein Team zum Titel in der Triathlon-Staffel

Das Triathlon-Team TV Buschhütten hat die deutsche Meisterschaft in der Staffel gewonnen.

Armin Jäger und Bernhard Schaller (von links) fahren gerne schnell. Auf der Tour  hatte der radelnde Reporter sogar mit dem E-Bike Mühe, den beiden zu folgen.
Landkreis Augsburg

Rauf aufs Radl: Durch den Weisinger Forst ins Tal der Glött

Plus Lust auf eine Radtour im Augsburger Land?Bei der Mountainbike-Tour mit Armin Jäger und Bernhard Schaller fühlt man sich teilweise wie im Urwald.

Im Lauinger Auwaldsee finden derzeit Mäharbeiten statt.
Triathlon

Mäharbeiten im Lauinger Auwaldsee für ein besonderes Spektakel

Wenn die Mäharbeiten im Lauinger Auwaldsee beginnen, steht die Badesaison bevor. Sportler hoffen aber vor allem auf einen Termin Ende August.

Triathlet und Polizist Tom Weikert gibt Tipps, wie man das Training so gestaltet, dass man besser wird, und auf welche Signale des Körpers man hören sollte. Er nimmt auch im Winter an Läufen teil.
Laufserie

Landsberg: Worauf Läufer beim Training achten müssen

Plus In Corona-Zeiten finden immer mehr Menschen im Kreis Landsberg zum Laufsport. Wie man am besten trainiert, darüber spricht Triathlet Tom Weikert im LT.

Die Weltmeisterin im Triathlon, Gabriela Harnischfeger, gibt in ihrem ersten Buch Tipps zu Ernährung, Training und gesundem Sport.
Bobingen-Waldberg

Wie Triathlon das Leben von Weltmeisterin Gabriela Harnischfeger veränderte

Plus Gabriela Harnischfeger aus Waldberg bei Bobingen ist eine erfolgreiche Triathletin, die erst spät den Sport für sich entdeckte. Jetzt hat sie ein Buch geschrieben.

Der 34 Jahre alte Lange kam beim Ironman in Tulsa im US-Bundesstaat Oklahoma nach 7:45:22 Stunden ins Ziel.
Triathlon

Tränen im Ziel: Lange gewinnt Ironman in Tulsa

Patrick Lange schrie die Freude über seinen ersten Ironman-Sieg seit seinem WM-Triumph 2018 schon weit vor der Ziellinie aus sich heraus.

Daniela Unger.
Ausdauersport

Drei Termine für das Lauinger Top-Event

Triathlon: Der TV Lauingen hofft noch auf das zweite Juni-Wochenende.

Erschöpft, aber glücklich nach dem Duathlon: (von links) Bettina Bigelmayr, Matthias Bigelmayr, Stefan Weber und Rainer Hartmann.
Duathlon

Dieser Günzburger Duathlon hat richtig Spaß gemacht

Aus dem Großereignis am Donaustrand wird aufgrund der Corona-Auflagen 2021 ein virtueller Wettkampf. Fast 100 Sportler sind dabei. Warum keine Rangliste erstellt wird.

Fährt zu den Olympischen Sommerspielen 2021: Triathletin Laura Lindemann. Wir informieren Sie zur Qualifikation, dem Modus, den Terminen, dem Zeitplan und der Live-Übertragung im Triathlon bei Olympia 21 im Free-TV und Stream.
Olympia 2021

Alle Infos zu Triathlon bei Olympia 2021: Modus, Zeitplan und Übertragung

Wo Sie Triathlon bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio im Fernsehen verfolgen können, das erfahren Sie hier: Live im Free-TV oder online im Stream? Zudem erhalten Sie alle Infos rund um die Disziplinen, die Qualifikation, die Teilnehmer, die Termine und den Zeitplan.

Der Spieletriathlon vereint vor allem Ausdauer, Konzentration und Geschicklichkeit. Eine der Disziplinen ist Eierlaufen.
Landkreis Augsburg

Ein Spieletriathlon gegen den Corona-Koller

Plus Neue Spielideen für den langen Lockdown: Wie wäre es mit einem Spiele-Triathlon? Die Disziplinen sind Ballonschlagen, Eierlaufen und Dosenwerfen.

Martin Engelhardt auf der Mitgliederversammlung des DOSB im Jahr 2018.
DOSB

Triathlon-Chef zu Kritik an Hörmann: "Ernst nehmen"

Martin Engelhardt, Präsident der Deutschen Triathlon Union, sieht sich durch die in einem anonymen Offenen Brief geäußerten Kritik an DOSB-Präsident Alfons Hörmann bestätigt.

Will sein neues Auto und dessen Limits noch besser verstehen: Sebastian Vettel vom Aston-Martin-Team.
Formel 1

Tour der Leiden: Vettel sucht nach dem Maximum

Sebastian Vettel sehnt das Ende seiner Leidenszeit in der Formel 1 herbei. Der Wechsel zu Aston Martin hat ihn bislang nicht aus dem Hinterfeld befreit. Schon fragen die ersten nach Vettels Ersatzmann.

Michael Müller (r) und Armin Laschet bei der bei der Präsentation des zweiten Finals-Projekts nach 2019.
18 deutsche Meisterschaften

Hoffnung stärken: Finals 2021 als großer Tokio-Test

Die Finals 2021 in Berlin und in Nordrhein-Westfalen mit 18 deutschen Meisterschaften sind ein wichtiger Leistungstest für die Topathleten für die Olympischen Spiele in Tokio. Die Zuschauerfrage ist offen.

Siegte auf Gran Canaria: Jan Frodeno (M).
Starkes Rennen

Triathlon-Star "am Limit": Frodeno-Sieg auf Gran Canaria

Jan Frodeno liefert einmal mehr ein beeindruckendes Rennen. Der Kurs liegt ihm nicht. Trotzdem: Er siegt letztlich souverän. Sein deutscher Herausforderer enttäuscht.

Patrick Jakob hat schon von klein auf Leichtathletik gemacht. Über eine Wette kam er dann zum Triathlon und gibt Tipps für alle Lauf-Anfänger.
Landkreis Landsberg

LT-Serie: Der Spaß am Laufen muss an erster Stelle stehen

Plus Freizeitmöglichkeiten sind während der Corona-Pandemie rar. Viele entdecken in dieser Zeit das Laufen – oder lassen ihre Liebe dazu wieder aufflammen. In mehreren Folgen geben Experten Tipps, wie aus einem guten Vorsatz auch ein langes Vergnügen wird.

Auf herrlichen Radwegen haben sich Barbara Scherer und Karl Sendlinger von Horgau aus über Agawang, Biburg und Aystetten auf herrlichen Waldwegen auf die Suche nach dem Schwarzen Reiter begeben.
Horgau

Radtour durch das Augsburger Land: Auf der Suche nach dem Schwarzen Reiter

Plus Allroundsportlerin Barbara Scherer verrät eine Rundtour, die von Horgau aus auf herrlichen Waldwegen zu traumhaften Aussichtspunkten führt.

Allein auf weiter Flur. Rad-Experte Karl Sendlinger (rechts) hat unseren Sportreporter Oliver Reiser mit auf eine Mountainbike-Tour von Zusmarshausen nach Allerheiligen genommen. Meist sind beiden Radler dabei unter sich.
Zusmarshausen

Rauf aufs Rad: Meditationstour von Zusmarshausen nach Allerheiligen

Plus Karl Sendlinger hat eine Fahrradtour ausgesucht, die von Zusmarshausen aus durch zwei Landkreise führt. Wir stellen die Strecke, ihre Besonderheiten und Tücken vor.

Triathlon

TSV Erbach plant für den September

Verschiebung wegen Corona. Endgültige Entscheidung fällt Mitte Juni

Kugelstoßer Niko Kappel steht im Kader für die Paralympics 2021. Lesen Sie hier, welche anderen Sportarten in Tokio im Rahmen der paralympischen Sommerspiele abgehalten werden.
Paralympics 2021

Paralympics 2021: Das sind die Sportarten und Disziplinen in Tokio

Bei den Paralympics 2021 in Tokio treten die Sportler und Sportlerinnen in 22 Sportarten an, neun davon existieren nur bei den Paralympischen Spielen. Badminton und Taekwondo sind 2021 erstmals als olympische Sportart vom 24. August bis zum 5. September dabei. Alle Infos zu den Disziplinen und Sportarten finden Sie hier im Überblick.

Wo Unger draufsteht, ist auch Unger drin. Die Lokalmatadorin von der Triathlon-Abteilung des TV Lauingen hatte am Montag selbst Grund zum Jubeln. Unger (rechts) siegte beim ersten virtuellen Duathlon auf der sogenannten Kurzdistanz. Eine Woche zuvor hatte sie beim Start des virtuellen Duathlons noch den Lauinger Triathleten Harald Winter und Bernhard Seitz zugejubelt – für den Fotografen.
Ausdauersport

Mit den Graden steigt die Teilnehmerzahl beim TV Lauingen

Duathlon: Über 300 Aktive machen den virtuellen Wettbewerb der Tri-Abteilung zu einem Erfolg. Sogar die Dillinger Bundeswehr tritt in Kompaniestärke an.

Das Fischerstechen wurde zum Ersatz für den Triathlon in Penzing.
Penzing

Wasserwacht Penzing: Die 25-Jahr-Feier fällt ins Wasser

Plus Die Penzinger Wasserwacht besteht seit 25 Jahren. Sie macht den Baggersee zum Anziehungspunkt. Corona erlaubt keine Feier, aber vielleicht ist doch eine Attraktion möglich.

Die Verantwortlichen in den Sportvereinen kämpfen seit über einem Jahr mit den Restriktionen, die ihnen wegen der Corona-Pandemie auferlegt wurden. Erich Gruber (Bild), Chef der Triathlon-Abteilung des TV Lauingen, blickt mit Sorge auf die weitere Entwicklung und die Gefahr, dass der 15. Triathlon am 13. Juni erneut abgesagt werden muss.
Ausdauersport

Über die Leidensfähigkeit des Erich G.

Plus Sport-Reportage: Wie ein virtueller Duathlon zum Lehrstück über Menschen wird, die im Breitensport Verantwortung tragen – etwa Erich Gruber, der Abteilungsleiter der Lauinger Triathleten.