Triathlon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Triathlon"

Zumindest beim Massenstart (hier ein Bild aus dem Jahr 2018 in Neusäß) hätte der Mindestabstand nicht eingehalten werden können. Weil Großveranstaltungen bis 31. August verboten sind, wurde auch der Landkreislauf abgesagt.
Leichtathletik

Corona bremst die Landkreisläufer aus

Die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Augsburg kann nicht stattfinden. Was stattdessen geplant ist

Ist nicht mehr Triathlon-Bundestrainer: Ex-Iroman-Sieger Faris Al-Sultan.
Triathlon-Bundestrainer

DTU-Coach Al-Sultan: "Nicht wegen Corona rausgeschmissen"

Faris Al-Sultan spricht gerne Klartext. Das hat er früher getan, das macht er heute. In der Corona-Krise positioniert er sich. Der Verband distanziert sich von dessen privater Meinung. Das vorzeitige Ende als Triathlon-Bundestrainer hat damit nichts zu tun, betonen alle.

Jan Frodeno aus Deutschland jubelt 2019 nach dem Triathlon-Sieg auf Hawaii.
Triathlon-Highlight

Hawaii 2021 im Doppelpack - Frodeno: Quali ändern

Die Ungewissheit hat ein Ende. Ironman Hawaii 10.10.2020 - gibt's nicht. Die WM ist verschoben auf Anfang Februar 2021. Das heißt auch: Zwei WM-Titel in einem Jahr. Die Reaktionen schwanken. Denn die Gewissheit bringt neue Fragen. Frodeno stellt eine klare Forderung.

Der Ironman Hamburg soll nun am 6. September gestartet werden.
Triathlon

Ironman Hamburg soll am 6. September stattfinden

Der Ironman Hamburg soll nun am 6.

Die Ironman-WM auf Hawaii könnte verschoben werden: Josh Amberger (r) aus Australien und Jan Frodeno aus Deutschland.
WM auf Hawaii

Ironman 2021 im Doppelpack? - Frodeno: "bisschen albern"

Es geht nicht um irgendein Rennen. Es geht um die legendäre WM auf Hawaii. Der Ursprung des Ironman, der längst zur begehrten Marke geworden ist. Und da kommt noch ein Problem ins Spiel: ein Kampf um die Vorherrschaft. Mittendrin stecken die Athletinnen und Athleten.

Siegte bereits dreimal auf Hawaii: Jan Frodeno.
WM auf Hawaii

Eine heikle Gemengelage und die Frage nach dem Ironman

10.10.2020 - ein Datum wie gemacht für ein denkwürdiges Rennen. Frodeno, Kienle, Lange bei den Männern. Haug bei den Frauen. Deutsche Ironman-Stars im Einsatz - oder nicht? Die WM auf Hawaii ist fraglich, eine Verschiebung wegen Corona möglich. Eine pikante Phase.

„Bella figura“ im heimischen Garten machte in den vergangenen Wochen die Triathletin Daniela Unger – notgedrungen.
Landkreis Dillingen

Selbst wenn nur noch wenig läuft – irgendwas geht immer

Ausdauersport: Heute wäre Nordschwabenlauf gewesen, doch nicht nur der ist wegen des Coronavirus abgesagt. VR-Triathlon „schrumpft“.

Triathletin Anne Haug hatte im vergangenen Jahr die Ironman-WM auf Hawaii gewonnen.
Coronavirus-Pandemie

Ironman-Weltmeisterin Haug: Sponsoren bleiben an Bord

Ironman-Weltmeisterin Anne Haug ist zuversichtlich, die wettkampflose Zeit durch die Coronavirus-Pandemie auch wirtschaftlich gut zu überstehen.

Vor traumhafter Allgäuer Kulisse gingen die Triathleten im vergangenen Jahr an den Start. In diesem Jahr entfällt der Klassiker.
Triathlon

Absage: Corona stoppt auch den Allgäu-Triathlon

Die nächste Traditionsveranstaltung fällt dem Coronavirus zum Opfer: Der Allgäu-Triathlon findet dieses Jahr nicht statt. 3000 Sportler bekommen ihr Meldegeld zurück.

Triathlon-Bundestrainer Faris Al-Sultan hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg.
Kommentar

Ein Bundestrainer mit der Eleganz einer Ein-Mann-Nilpferdherde

Plus Das Schöne an unserer Demokratie ist, dass jeder zu fast allem seine Meinung sagen darf - und sei sie auch der größte Stuss. Das gilt sogar für einen Bundestrainer.

Der TSV Nördlingen informiert Mitglieder, Fans und Sponsoren über seine Homepage. Über das Smartphone ist man schnell informiert.
Digitales

Rieser Vereine zeigen online Präsenz

Ein Gespräch mit den Rieser Fußballvereinen über die Bedeutung ihres Online-Auftritts in diesen ungewöhnlichen Zeiten

Triathlet Jan Frodeno auf seinem Rollentrainer.
Triathlon-Superstar

Frodeno-Aktion bei rund 220.000 Euro

Eine Sache lassen sich der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno und seine Familie nicht nehmen: Jeden Abend um acht stehen sie auf dem Balkon und applaudieren auch den Helferinnen und Helfern im Kampf gegen das Coronavirus.

Jan Frodeno absolvierte angesichts der Corona-Krise einen Triathlon auf seinem Grundstück.
Corona-Krise

Profi-Sport und Corona: Skurrile Ideen, gewagte Pläne und viel Illusion

Je größer die Not, desto verrückter dürfen die Ideen sein - oder wie sonst sind die Pläne zu bewerten, die rund um den Profi-Sport derzeit diskutiert werden?

Jan Frodeno beim Schwimmen in der Gegenstromanlage.
Triathlon-Superstar

Mit Bananenbrot & Gästen: Frodeno sammelt über 200.000 Euro

Er freut sich wie sonst im Ziel. Diesmal gibt es aber keine Medaille, keinen Rekord, keine Feier auf dem Podium. Diesmal stößt Jan Frodeno lediglich mit seiner Ehefrau an. Es gibt es einen ganz bestimmten Grund, warum der Triathlon-Star den Ironman zuhause gemacht hat.

Patrick Lange hat zweimal den Ironman auf Hawaii gewonnen.
Coronavirus-Pandemie

Triathlon-Star Lange: Nur Profis an den Hawaii-Start

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat vorgeschlagen, wegen der Coronavirus-Pandemie in diesem Jahr nur Profis beim Klassiker auf Hawaii zuzulassen.

Triathlon-Superstar Jan Frodeno absolvierte einen «Ironman daheim».
Tri@home

200.000 Euro gesammelt: Frodeno schafft Triathlon daheim

Bananenkuchen in Griffweite, dazu hin und wieder ein Kaffee: Jan Frodeno absolviert den Ironman daheim gut gelaunt und mit reichlich Unterstützung.

Jan Frodeno trainiert auf einem Smart-Rollentrainer in seinem Haus.
Dreimaliger Ironman-Champion

Frodeno startet seinen Tri@home mit 10.000-Euro-Spende

Der dreimalige Ironman-Weltmeister Jan Frodeno will bei seinem Triathlon in den eigenen vier Wänden für gute Zwecke mit einer Spende von 10.

Im «Pain cave» auf dem Laufband: Jan Frodeno.
Virtual Racing

Frodeno nicht ganz allein im "Pain cave" beim "Tri@home"

Allein auf dem Rad. Das Rad auf einer Rolle. Nur virtuell durch die Landschaft. So will Jan Frodeno seinen Samstag in Girona schaffen. Schwimmen, Radfahren, Laufen. Allein wird er dabei nicht sein. Die Corona-Krise ist Rückenwind für Anbieter von Simulations-Plattformen.

Wegen der Corona-Pandemie wird die Ironman-EM in Frankfurt verschoben.
Wegen Corona-Krise

Ironman-EM im Triathlon in Frankfurt verschoben

Die Ironman-EM der Triathleten in Frankfurt findet wegen der Corona-Krise nicht am 28.

Clever: Jan Frodeno bei seinem Triathlon, den er zu Hause absolviert.
Triathlon

Ironman zu Hause: Acht Stunden Sport auf der Stelle

Jan Frodeno will einen Ironman in seinen eigenen vier Wänden absolvieren. Dabei lässt er sich per Internet sogar zusehen.

Auch Triathlon-Star Jan Frodeno wollte in Roth starten.
Triathlon-Star

Frodeno kündigt nach Roth-Absage bereits Start für 2021 an

Jan Frodeno hat nach der Absage des Kult-Langsteckentriathlons in Roth bereits seinen Start für 2021 zugesichert.

Auf der Jahreshauptversammlung des Skiclubs Königsbrunn gab es zahlreiche Ehrungen. Unser Bild zeigt: (von links) Alfred Stimpfle (2. Vorsitzender), Theresa Weiberg (Jugendleiterin, in Vertretung für ihren Vater Klaus Weiberg), Erwin Bäßler, Karin Rausch, Thomas Sager und Irene Tarasenko (Kassenwartin).
Versammlung

Ein neuer Bus für den Skiclub

Was es mit dem neuen Transportmittel auf sich hat. Erwin Bäßler erhält eine besondere Auszeichnung

Patrick Lange hat bereits zweimal den Ironman auf Hawaii gewonnen.
Corona-Krise

Champion Lange mit Kritik an Finanzhilfe für Triathleten

Der zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat die Direktauszahlung von 2,5 Millionen US-Dollar durch die Professional Triathlon Organizaton (PTO) mit Blick auf Athleten unterhalb der Topstars kritisiert.

Auch der Triathlon-Weltverband setzt alle Wettkämpfe vorerst aus.
Coronavirus-Pandemie

Triathlon-Weltverband setzt bis 30. April aus

Der Triathlon-Weltverband hat sämtliche Rennen und Aktivitäten wegen der Coronavirus-Pandemie bis Ende April ausgesetzt und eingestellt.

Triathlonstar Jan Frodeno beim Radfahren bei der Ironman-WM auf Hawaii. Ironman & Triathlon 2020: die Top-Rennen der Saison - Termine.
Live-TV und Datum

Triathlon 2020 und Ironman: Termine der Top-Rennen 2020

2020 stehen wieder interessante Ironman-Wettbewerbe und Triathlons statt - von Hawaii bis Roth. Wann diese stattfinden, wann Datum, Start, Uhrzeit und Termine sind und welche Auswirkungen die Corona Pandemie hat, das erfahren Sie hier. Außerdem: Alle Infos zur Übertragung live in TV und Stream.