Veranstaltungen /

Wacken Open Air

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Schiffsarzt_Reinhard_Friedl.tif
Weißenhorn/Neuendorf

Von Weißenhorn hinaus auf die Weltmeere: Ein Schiffsarzt erzählt

Plus Seit zwei Jahren ist der Herzchirurg Reinhard Friedl auf Kreuzfahrtschiffen tätig. Über seine Erlebnisse an Bord zwischen Notfällen und Heavy-Metal-Fans.

Copy%20of%20bea002a.tif
Ulm

Beatrice Egli hat die Lizenz zum Wohlfühlen

Die Schweizer Schlagersängerin zeigt sich im Congress Centrum Ulm frech, humorvoll und vielseitig. Sie überzeugt nicht nur mit den eigenen Stücken, sondern auch mit den Hits anderer Künstler.

Heino muss wohl ohne Rammstein-«Engel» auskommen. Foto: Daniel Reinhardt
Kein "Engel"

Heino musste Rammstein-Titel von Abschieds-Album nehmen

Das hatte sich der blonde Sänger anders vorgestellt. Er wollte sich unter anderem mit einem Rammstein-Song auf seinem letzten Album von seinem Publikum verabschieden. Daraus wird aber wohl nichts.

20181108_40_253019_201811081138-20181108104025_MPEG2.jpg
Video

Heino sagt Tschüss: Tournee und Album zum Abschied

Nach mehr als 50 Jahren im Musikgeschäft sagt Heino Tschüss! Kurz vor seinem 80. Geburtstag hat der Musiker sein Karriere-Ende angekündigt. Fans können sich vorher auf ein neues Album und eine Tournee freuen.

Best_Bernhard_0037.jpg
Königsbrunn

„Rock my Life“: Pop und Rock statt Bach-Choral

Die evangelische Kirche Königsbrunn feiert einen Rock-Pop-Gottesdienst mit Diakon Tobias Bernhard. Er hat mit einer Predigt das Wacken-Festival 2018 eröffnet.

Metal-Fans 2016 beim Wacken Open Air. Foto: Axel Heimken
Wacken-Open-Air

Wacken 2018: Wiederholung der Höhepunkte im Stream

Am Wochenende fand das Wacken-Open-Air-Festival 2018 im norddeutschen Wacken statt. Festival verpasst? Die Highlights gibt es noch im Stream zu sehen.

Nach dem Festival ist einiges los auf den Straßen. Foto: Daniel Reinhardt
Festival zu Ende

"Geilste Party des Jahres" - Wacken ohne Regen und Probleme

Jahr für Jahr fallen Zehntausende Metal-Fans in die kleine Gemeinde Wacken ein. Das Festival "Wacken Open Air" ist Magnet für Musikliebhaber aus aller Welt. Doch ein Mythos könnte ab diesem Jahr Geschichte sein.

Der Komiker Otto Waalkes tritt auf dem Wacken Open Air Festival auf. Das nach Veranstalterangaben größte Heavy-Metal Festival der Welt besuchen 75.000 Menschen. Foto: Daniel Reinhardt
"Der König tritt hervor"

Otto begeistert mit 70 die Metalheads

Otto auf der Bühne eines Heavy-Metal-Festivals? Dass es funktioniert, beweist der Ostfriese bei seinem Auftritt in Wacken. Das Konzert ist von der ersten Strophe an ein Heimspiel.

Wacken Open Air - Hitze beim Festival
Metal-Festival

Wacken 2018: Otto Walkes, Wasserspritzen und irre Kostüme

Im norddeutschen Wacken läuft das größte Metal-Festival der Welt. Die Hitze soll die Fans nicht abhalten: Mit Wasserspritzen haben die Veranstalter vorgesorgt.

Day 2 - Wacken Open Air 2018