Veranstaltungen /

Weiberfastnacht

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Rosenmontag in Düsseldorf
Augsburger Panther

Play-offs gegen die DEG: Was Sie über Düsseldorfer wissen müssen

Die Augsburger Panther treffen in den DEL-Playoffs auf die Düsseldorfer EG. Eine Düsseldorferin erklärt, wie der "typische Düsseldorfer" tickt.

Copy%20of%20KAYA8534.tif
Vöhringen / Illerberg

Schwerer Stand: Vöhringer Schuhmacher erzählt von seinem Traumberuf

Hans Trips aus Illerberg ist Schuhmacher – und damit einer von wenigen in der Region. Warum er trotz einiger Hürden diesen Beruf immer wieder erlernen würde.

Tattoo%20Convention-1546.jpg
Vöhringen

Tattoomesse in Vöhringen fällt diesmal größer aus

Rund 80 Tätowierer zeigen am Wochenende im Vöhringer Kulturzentrum, was sie zu bieten haben. Damit ist die Veranstaltung im Vergleich zu 2018 deutlich gewachsen.

Fischessen_-_%c2%a9_kab-vision_-_Fotolia.com.jpg
Aschermittwoch heute

Ist Aschermittwoch Feiertag in Bayern - haben die Geschäfte offen?

Ist Aschermittwoch heute in Bayern ein Feiertag? Zumindest für die Christen ist der Tag sehr wichtig - er stellt traditionell den Beginn der Fastenzeit dar.

Mer_Faschingstreiben_5Mrz19_8.jpg
Mering

Sturm "Bennet" kann den Meringern den Spaß nicht verderben

Zum Endspurt der närrischen Zeit verlegt das Faschingskomitee Lach Moro in Mering die Party in die Mehrzweckhalle. Nächstes Jahr wird es richtig spannend.

Copy%20of%20IMG-20190227-WA0004NEU(1).tif
Eichstätt

Schon wieder pinkes Parkschild auf Frauenparkplatz gestohlen

Die magentafarbenen Parkschilder wurden erst vor einer Woche an einem Eichstätter Frauenparkplatz aufgestellt. Jetzt wurde schon wieder eines gestohlen.

Tatverd%c3%a4chtige_am_Eingang_2NEU.jpg
Ingolstadt

Nach Raubüberfall: Fahndungsfotos veröffentlicht

Nachdem in Ingolstadt erneut eine Tankstelle überfallen wurde, erhöht die Kripo den Fahndungsdruck.

Von wegen «Helau und Alaaf»: In vielen Büros sind Kostüme zu Karneval nicht so gerne gesehen. Foto: Felix Kästle
Konfetti, Kamelle und Co.

Was an Karneval im Betrieb erlaubt ist

Wer sich mit Pappnase und Jeckenkappe in ein Hamburger Büro setzt, muss damit rechnen, auch an Rosenmontag abschätzige Blicke zu ernten. Aber wie viel Karneval am Arbeitsplatz ist überhaupt erlaubt?

Copy%20of%20IMG_0284.tif
Spaß

TSV Merching weiß, was Frauen wollen

Beim Weiberfasching treiben es die Maschkerer bunt. Ein Wiedersehen im nächsten Jahr ist schon geplant

Nach der Pfändung und dem Verkauf von Mops-Dame «Edda» via Ebay nimmt die Kritik am Vorgehen der westfälischen Stadt Ahlen zu. Foto: Mikko Schümmelfeder
Klage gegen Stadt Ahlen

Posse um Mops-Dame "Edda": Bald ein Fall für die Justiz?

Ein winziger Mops aus Deutschland ist aktuell vielleicht der berühmteste Hund der Welt. Sogar in China, Russland, den USA bewegt die Story der gepfändeten Hunde-Lady. Ihre neue Besitzerin will gegen die Stadt Ahlen im Münsterland klagen.