Weihnachten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Weihnachten"

Der Lions Club Illertissen freut sich mit dem Duo „JoCo“ über die Objekte, die den Adventskalender zieren werden. Das Bild zeigt: (von links) Roland Kober (Präsident des Vorjahres; Vertreter des aktuellen Präsidenten Manfred Kühle), Schatzmeister Wolfgang Karger, die Künstlerinnen Conny Rinck und Johanna Härle sowie den Presse-Beauftragten Michael Kälberer.
Illertissen

Benefizaktion: Warum der Lions Club jetzt schon an Weihnachten denkt

Plus Das Motiv für den Lions-Adventskalender 2020 steht nun fest. Jetzt beginnt in Illertissen die Suche nach attraktiven Preisen.

So sah es vor einer Woche in St. Ludwig noch aus, als der Steinmetz den Boden vor dem Chorraum ergänzte.
Karlshuld

Baustelle in der Karlshulder Pfarrkirche

Plus Das Gotteshaus wird derzeit saniert. Der Boden ist bereits verlegt. Welche Arbeiten noch anstehen und welche Rolle ein Anstrich in „Schweinchenrosa“ spielt.

Bei Neuzugang Florian Niederlechner hatte Stefan Reuter vor der Saison ein gutes Näschen.
Kommentar

So richtig zufrieden kann und darf beim FC Augsburg keiner sein

Plus Der FCA hat es geschafft und spielt auch im nächsten Jahr in der Bundesliga. Zum zehnten Mal in Folge. Doch es wäre mehr drin gewesen. So richtig zufrieden kann keiner sein.

Der Kindergarten in Villenbach ist für die neue Krippe zu klein. Deshalb wird eine eigene Kinderkrippe geplant, die auf einem Grundstück neben dem bestehenden Gebäude errichtet werden soll.
Villenbach

Kinderkrippe Villenbach: Rat drückt aufs Tempo

Plus Ein Termin für den Baubeginn der Villenbacher Kinderkrippe steht bereits im Raum. Über die Kosten und die Dachform wird noch diskutiert

Sesamöl, Thai-Basilikum, Soja-, Fisch- und Chilisoße geben dem thailändischen Kartoffelsalat mit Rindfleisch eine asiatische Note.
Mit Wasabi, Pesto oder Kokos

Kartoffelsalate für alle Fälle

Kartoffelsalat ist Kartoffelsalat, oder? Nicht ganz! Der Beilagen-Klassiker, der auf keinem Grillfest fehlen darf, ist vielseitiger als viele denken. Wer mag, kann auf Kartoffelsalat-Weltreise gehen.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2020 wird auch in der Champions League viel der Ball rollen.
UEFA-Kalender

Terminhatz in Europa: Ganz viel Fußball bis Weihnachten

Ganz schön viel Fußball. Durch den verspäteten Start wird in der zweiten Jahreshälfte keine Zeit zum Durchatmen bleiben. Und der Bundesliga- und Pokal-Spielplan kommt erst noch.

Ist Heiligabend 2020 ein Feiertag? Was sind Bedeutung und Geschichte? Dieser Artikel liefert die Informationen zum 24. Dezember.
Heiliger Abend 2020

Ist Heiligabend ein Feiertag? Bedeutung, Geschichte, Essen am 24. Dezember 2020

Geschichte, Bedeutung, Essen und Wochentag: Hier gibt es die Infos zu Heiligabend 2020. Ist der 24. Dezember ein Feiertag?

Bunte Aufkleber zieren diese Seite im Heft von Stefanie Simmendinger.
Landkreis Dillingen

Poesiealbum: Unsere Leser schwelgen in Erinnerungen

Plus Unserem Aufruf zum "Welttag der Schulfreunde" sind viele Leser gefolgt. Die Alben, die Sprüche – vieles hat sich verändert. Eines aber nicht: die schönen Geschichten und wahren Erlebnisse aus dem Landkreis Dillingen.

Auf welchen Wochentag fällt der 1. Weihnachtsfeiertag? Hier gibt es auch die Infos zur Bedeutung.
25. Dezember 2020

1. Weihnachtsfeiertag 2020: Bedeutung und Wochentag

Der 1. Weihnachtsfeiertag am 25. Dezember 2020 ist ein gesetzlicher Feiertag. Aber warum feiern wir den 1. Weihnachtstag? Und wie fällt Weihnachten 2020? Hier die Infos zu Bedeutung und Wochentag.

Warum genau gibt es zwei Weihnachtstage? Hier erfahren Sie die Bedeutung der Feiertage.
Weihnachten 2020

25. und 26. Dezember 2020: Warum gibt es zwei Weihnachtsfeiertage?

Warum gibt es zwei Weihnachtsfeiertage? Und was bedeuten die beiden Feiertage zu Weihnachten am 25. und 26. Dezember 2020 jeweils? Hier gibt es die Infos.

PlayStation 5: System-Archtekt Mark Cerny gehört zu den Entwicklern der neuen Konsole. Auf dem Bild ist er noch mit einer Vorgänger-Version zu sehen.
Sony

PlayStation 5, Enthüllung: Live-Stream und Uhrzeit zur PS5-Präsentation heute am 11.6.20

PlayStation 5: Die Enthüllung im Live-Stream wird heute, am 11. Juni stattfinden. Hier gibt es die Infos zur Uhrzeit in Deutschland und zur Übertragung der PS5-Präsentation.

Ein Bild fast vergessener Zeiten: Jupp Heynckes war Trainer der Bayern, Sandro Wagner Stürmer und Sven Ulreich stand im Pokalfinale zwischen den Pfosten. Die Münchner unterlagen 1:3 und werden nur äußerst ungern an die Niederlage gegen die von Niko Kovac trainierten Frankfurter erinnert.
FC Bayern

Nur die Erinnerung kann der Eintracht Mut machen

Es spricht nichts für einen Sieg der Frankfurter beim FC Bayern im Pokal-Halbfinale. Den Münchnern aber sollte das Warnung sein. Sie wissen noch, was passierte, als sie zuletzt derart favorisiert waren.

Zurückgezogen feiert Prinz Philip seinen 99. Geburtstag.
Britisches Königshaus

Geburtstag auf Schloss Windsor - Prinz Philip wird 99

Es ist still geworden um Prinz Philip, der 99 Jahre alt wird. Geht es dem Ehemann der Queen schlecht? Keineswegs, beteuert sein Umfeld.

Immer noch beliebt, um Grüße in die Heimat zu senden: Postkarten in einem Souvenirladen in Cassis in Frankreich.
Reisegruß

Wie die Postkarte sich gewandelt hat

Seit mehr als 150 Jahren erfreut die Postkarte ihre Empfänger. Seitdem hat sie sich gewandelt - ihre Wirkung aber nie verloren.

Eine Stammzellenspende ist für viele Schwerkranke lebensnotwendig. Meist werden die Stammzellen aus dem Blut des Spenders gewonnen, der Aufbau ist ähnlich wie beim Blutspenden.
Aichach

Stammzellenspende: So erlebte sie ein junger Aichach-Friedberger

Plus Bei Typisierungsaktionen bieten sich junge Menschen als Stammzellenspender an. Stefan Meitinger hat es ausprobiert. Warum die Tage im Vorfeld anstrengend sind.

Schon vergangene Saison im Angels-Trikot und auch in der kommenden Spielzeit wieder dabei: Laura Geiselsöder, Steffi Sachnovski, Mona Berlitz und Amenze Obanor beim Anfeuern auf der Bank (von links).
Nördlingen

Bundesligatruppe wächst: Bereits sieben „Einheimische“ im Angels-Kader

Plus Auch in der Corona-Krise bleiben die Nördlinger beim Neuaufbau des Teams ihrer Philosophie treu. Wer bislang zum Kader gehört.

Die Stielenden von Schnittblumen werden schräg um zwei bis drei Zentimeter abgeschnitten. So hält sich ein Strauß länger.
Pflanzen

So bleiben die Blumen länger frisch

Kaum gekauft, schon verwelkt: Oft machen Rosen, Tulpen & Co. nur kurz Freude. Eine Expertin erläutert, wie man Fehler vermeidet und wo man die besten Pflanzen findet.

Mönchengladbachs Trainer Marco Rose fand die Geste seines Stürmers Marcus Thuram gut.
Zitate

Sprüche zum 29. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 29.

An Pfingsten 2020 rechnet der ADAC mit Stau. Alles zu Datum, Bedeutung und Bräuchen des Feiertags, lesen Sie hier.
Pfingst-Feiertage 2020

Heute ist Pfingsten 2020: Bräuche, Bedeutung, Datum - hier alle Infos zu den Feiertagen

Pfingsten 2020: Welche Bedeutung hat Pfingsten eigentlich und welche Bräuche werden gefeiert? An welchem Datum ist Pfingstsonntag und Pfingstmontag?

Sebastian Kunze, Autor des in der Reihe „Jüdische Miniaturen“ erschienenen Werkes „Gustav Landauer. Zwischen Anarchismus und Tradition“.
Interview

Historiker: „Landauer konnte in Krumbach weder privat noch politisch Fuß fassen“

Plus Stefan Kunze hat ein kompaktes, prägnantes Werk über Gustav Landauer und seine Beziehung zu Krumbach verfasst. Warum Landauers Werk noch heute lesenswert ist.

Trauerbekundungen am Königsplatz, wo im Dezember ein mann nach einem Faustschlag gestorben ist.
Augsburg

Tödlicher Streit am Kö: Staatsanwaltschaft klagt 17-Jährigen an

Plus Nach dem Tod eines 49-Jährigen saßen erst sieben junge Männer in Haft. Nun machen die Ermittler nur noch einen dafür verantwortlich. Zwei weitere sind angeklagt, weil sie einen Freund des Getöteten geschlagen haben sollen.

Führte Energie Cottbus einst in die Bundesliha: Eduard Geyer.
20 Jahre nach Energie-Wunder

Aufstiegs-Trainer "Ede" Geyer: Zweikampf schon vor Anpfiff

Eigentlich hat der Aufstiegs-Trainer Eduard Geyer alles noch klar vor Augen: Genau vor zwei Jahrzehnten schießt sich der FC Energie hoch in die Bundesliga. Der Ex-Coach sieht jetzt aber noch mal ganz genau hin und weiß den Grund: Den ersten Zweikampf gab's schon vor dem Anpfiff.

Vereint hinter Mundschutz: Die Hochzeitsgesellschaft im Rathaus von Bad Wörishofen ist in Corona-Zeiten gezwungenermaßen klein. Die Regeln zum Infektionsschutz gelten auch dort.
Bad Wörishofen

Hochzeit in Corona-Zeiten: Mit Mundschutz zum Ja-Wort in Bad Wörishofen

Plus Heiraten in der Corona-Pandemie – das bringt ungeahnte Hürden und Herausforderungen mit sich. Ein junges Paar aus Bad Wörishofen hat sich davon nicht schrecken lassen.

"Bauer sucht Frau International" 2020: Die Infos über Start, Sendetermine und mehr finden Sie hier.
RTL

"Bauer sucht Frau International" 2020: Alle Infos zu Folge 6 - Sendetermine und Sendezeit

"Bauer sucht Frau International" lief mit Folge 6 auf RTL. Hier finden Sie alle Infos - auch rund um Sendetermine und Sendezeit.

Eine Kuhglocke wird zum langwierigen Justizfall in Holzkirchen.
Holzkirchen

Kuhglockenstreit geht weiter: Gericht reist zu Hörprobe an

Seit fast fünf Jahren streiten ein Ehepaar und eine Bäuerin im oberbayerischen Holzkirchen um das Geläut von Kuhglocken. Das Gericht will jetzt ganz genau hinhören.