Weihnachten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Weihnachten"

Rechtsanwalt Ben Crump (r), gemeinsam mit Mitgliedern der Familie von Andre Hill, einschließlich Tochter Karissa Hill (Mitte links), und Schwester Shawna Barnett (r), während einer Pressekonferenz.
USA

Hohe Entschädigung für Familie von schwarzem Polizeiopfer

Kurz vor Weihnachten erschoss ein weißer Polizist den unbewaffneten Hill in Columbus im US-Bundesstaat Ohio. Jetzt zahlt die Stadt der Familie des Opfes eine Entschädigung von zehn Millionen Dollar.

Die Feuerwehr Schwabmünchen wurde vor Jahren zu einem tierischen Einsatz an die Wertach gerufen. Eine Kuh musste mit der Drehleiter gerettet werden.
Landkreis Augsburg

Kuh am Kran: Diesen kuriose Einsätze halten die Feuerwehr auf Trab

Plus Wenn das Martinshorn der Feuerwehr zu hören ist, geht es oft um Leben und Tod. Manche Einsätze im Landkreis Augsburg erweisen sich im Nachhinein als absolut ungewöhnlich.

Auch Einzelkämpfer wissen im Stadtrat auf sich aufmerksam zu machen.
Augsburg

Wie sich die Einzelkämpfer im Augsburger Stadtrat Gehör verschaffen

Plus Ihr Einfluss ist begrenzt, sie können aber unbequem sein: Im Augsburger Stadtrat gibt es viele Einzelkämpfer. Wie sie sich im politischen Alltag schlagen – und mitunter auch provozieren.

Im Impfzentrum des Landkreises in Penzing könnten aktuell mehr Impfungen durchgeführt werden.
Landkreis Landsberg

Kreis Landsberg: Landrat spricht von „Notsituation“ beim Impfen

Der Impfturbo lässt im Landkreis Landsberg noch auf sich warten. Was das für Impfwillige bedeutet.

Bei der Orgelbaufirma Kuhn in Männedorf am Zürichsee entsteht die neuen Chororgel des Ulmer Münsters.
Ulm

Das ist die neue Orgel für das Ulmer Münster

Plus Es passiert nur alle paar Jahrzehnte, dass eine Orgel für das Ulmer Münster gebaut wird. Jetzt ist es wieder so weit. Sie ist so teuer wie ein Einfamilienhaus.

Sowohl Bielefels Anderson Lucoqui als auch Herthas Vladimir Darida und Santiago Ascacibar (l-r) müssen noch im den Ligaverbleib zittern.
Bundesliga

Hochspannung im Abstiegskampf: Wer muss noch runter?

Wer muss mit Schalke 04 runter in Liga 2? Für fünf Bundesliga-Teams ist die Lage noch ziemlich brenzlig. Der Endspurt hat großes Hochspannungs-Potenzial.

Der 21-jährige Marcel Bliefernich mit seiner Trophäe im Ausbildungsbetrieb Ulbricht in Lauingen.
Lauingen

Er zählt zu den besten Nachwuchs-Drechslern in Deutschland

Plus Marcel Bliefernich lebt seit sieben Jahren im Landkreis Dillingen. Der Drechsler, der bei der Lauinger Firma Ulbricht arbeitet, ist nun dritter Bundessieger im Handwerkswettbewerb. Für ihn ist jeden Tag Weihnachten

Kuratorin Daniela Sannwald (l) und Kristin Halm, Leiterin der Kunsthalle Lüneburg, bei den Vorbereitungen zur Beuys-Schau.
100. Geburtstag

Plakate und Postkarten: Lüneburg zeigt Beuys

Die Kunsthalle Lüneburg zeigt die einzige umfangreiche Beuys-Ausstellung in Norddeutschland zum 100. Geburtstag des Künstlers. Die Eröffnung am Sonntag kommt über digitale Känale.

Fehlen in Bayern die Daten der Geimpften?
Landkreis Neu-Ulm

Daten-Desaster um digitalen Impfpass in Bayern?

Plus Wieder mehr Rechte für Geimpfte - aber wer ist geimpft? Für einen digitalen Impfpass sollen in Bayern die Daten fehlen. Der Landkreis Neu-Ulm hätte einen Plan B.

Dr. Christian Kröner (rechts), Hausarzt aus Neu-Ulm/Pfuhl, war am Mittwoch in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz zu sehen. Dabei ging auch um das Daten-Problem beim digitalen Impfpass.
Neu-Ulm

Bei Markus Lanz im ZDF: So wurde Hausarzt Dr. Kröner ein "Impfluencer"

Plus Hausarzt Dr. Christian Kröner aus Neu-Ulm/Pfuhl war zu Gast bei Markus Lanz im ZDF. Dabei machte er erneut auf Missstände in der Corona-Pandemie aufmerksam.

Seit elf Jahren führen Daniela und Klaus-Peter Musselmann das Gut Helmeringen in Lauingen. Inzwischen ist es ihren Angaben zufolge zu einem der größten Seminarzentren in Süddeutschland herangewachsen. Doch nach der Krise soll sich etwas ändern.
Lauingen

Corona: Das Lauinger Seminarzentrum Gut Helmeringen wird kleiner

Plus Die Krise hat das Gut Helmeringen der Familie Musselmann in Lauingen in Bedrängnis gebracht. Das Seminarzentrum wird kleiner. Doch die Betreiber haben sich etwas einfallen lassen. Das hat mit Regionalität, einem Laden und Gemüsebeeten zum Teilen zu tun.

Jeder Whatsapp-Chat kann nun seinen eigenen Hintergrund haben.
Variabler Hintergrund

Whatsapp lässt individuell tapezieren

Dekoratives passt zum Fest. Whatsapp führt deshalb kurz vor Weihnachten neue Funktionen ein, auf die man glatt verzichten könnte - wenn sie nicht so schön wären.

Ich komm' nicht mehr rein, nirgendwo: Wer das einmal erlebt hat, nutzt nie wieder schwache Passwörter.
Gekaperte Konten

Wie schwache Passwörter zum Verhängnis werden

Jeder weiß es: "123456" ist als Passwort so indiskutabel wie "hallo" oder andere simple Zeichenfolgen und Wörter. Trotzdem siegt oft die Bequemlichkeit - mit fatalen Folgen. Ein Leidensbericht.

Bei Stockfotos kann es sinnvoll sein, Raum für eventuelle Überschriften zu lassen, sie sollten nicht überladen wirken.
Stockfotografie

Die eigenen Fotos zu Geld machen

Fotografieren Sie gerne und gut? Haben Sie auch schon mal überlegt, damit Geld zu verdienen? Das kann über sogenannte Stock-Agenturen funktionieren. Doch es lauern Stolperfallen.

Der geplante Bau der Straßenbahnlinie 5 entlang der Ackermannstraße in Richtung Klinikum soll Tausenden Bürgern eine bessere Anbindung nach Augsburg bescheren.
Stadtbergen

Tram-Linie 5: Stadtbergen freut sich auf die neue Straßenbahn

Plus Der Bau der Tram-Linie 5 Richtung Klinikum soll Stadtbergen eine bessere Anbindung nach Augsburg bringen. Die Stadt will die Straßenbahn - doch es gibt ein großes "Aber".

Hat mit dem FSV Mainz 05 eine herausragende Rückrunde hingelegt: Trainer Bo Svensson.
Trainer-"Magier"

Das Ass im Abstiegskampf: Svensson als Mainzer Trumpfkarte

"Magier" und "Super-Svensson": Der Mainzer Cheftrainer steht derzeit hoch im Kurs und wurde kurzzeitig sogar mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Doch der riesige Vertrauensvorschuss der Führungsriege ist auch ein Versprechen für eine gemeinsame Zukunft.

Nach über einem Jahr entdeckte eine Frau das geklaute Rad ihrer Tochter.
Vöhringen

Mutter findet gestohlenes Rad ihrer Tochter in Vöhringen wieder

Eine Mutter hat das gestohlene Mountainbike ihrer Tochter in Vöhringen wiedergefunden. Der aktuelle Besitzer behauptet, er habe das Zweirad von einem Freund erworben.

Der private, selbstgebaute Maibaum von Andrea und Karin Bugl steht im Garten der Schwestern.
Brauchtum

Ein Jahr ohne Maibaum? Diese kreativen Alternativen gibt es

Plus Die Corona-Regeln machen normale Maibaumfeiern unmöglich. Doch nicht überall will man sich damit abfinden – und hat sich kreative Alternativen ausgedacht.

Steckt in einem Mischlingshund ein bisschen Kampfhund? Auch diese Frage stellt sich für Hundehalter in Mindelheim, nachdem die Stadt die Hundesteuer für sogenannte Listenhunde enorm erhöht hat.
Mindelheim

Wenn ein Hund gefährlich wird: Vorfall in Mindelheim

Plus Ein Vorfall in Mindelheim hat den Blick wieder auf die Listenhunde gelenkt – allerdings völlig zu Unrecht.

Kanzleramtsminister Helge Braun bei einer virtuellen Veranstaltung unserer Zeitung.
Corona-Pandemie

Helge Braun: "Mein letzter freier Tag war der erste Weihnachtsfeiertag"

Exklusiv Der Kanzleramtsminister über die besondere Arbeitsbelastung in der Corona-Pandemie: "So etwas wie Wochenende oder ein Osterfest hat es dieses Jahr nicht wirklich gegeben."

„Wenn sich unser Leben wieder ganz normal anfühlen soll, dann brauchen wir eine hohe Impfbereitschaft", sagt Kanzleramtschef Helge Braun im Gespräch mit Gregor Peter Schmitz.
Augsburger Allgemeine Live

Kanzleramtschef Helge Braun: „Mein letzter freier Tag war an Weihnachten“

Exklusiv Als Kanzleramtsminister gestaltet Helge Braun die deutsche Corona-Politik maßgeblich mit. Ein Gespräch über den Impffortschritt und die Lage der Union.

Das Rote Kreuz bietet im ganzen Landkreis Augsburg kostenlose Corona-Schnelltests an. In den kommenden Wochen sollen weitere Testzentren entstehen.
Landkreis Augsburg

Corona: So viele Menschen testet das Rote Kreuz im Kreis Augsburg

Plus Das BRK bietet immer mehr Möglichkeiten für einen kostenlosen Schnelltest an. Wo neue Zentren geplant sind und wie hoch die Positivrate unter den Getesteten ist.

Arbeitgeber müssen ihren Beschäftigten ab sofort Schnell- oder Selbsttests zur Verfügung stellen. So funktioniert das im Landkreis Augsburg.
Landkreis Augsburg

Testpflicht für Firmen: So klappt's im Landkreis Augsburg

Plus Viele Firmen im Augsburger Land waren vorbereitet auf die Testpflicht. Die IHK sieht jetzt jedoch eine neue Schwierigkeit.

Heiko Herrlich steht derzeit in der Kritik und das nicht nur bei den Fans.
FC Augsburg

FCA-Trainer Heiko Herrlich nimmt die Kritik seines Chefs an

Plus FCA-Präsident Klaus Hofmann bezeichnete das 0:0 gegen Bielefeld als eine "weitere Episode unansehnlicher Leistungen in dieser Saison". Vor dem Spiel in Frankfurt muss Herrlich seine Elf umbauen.

Düsseldorfs Trainer Harold Kreis auf der Bank.
DEL

Iserlohn und Straubing Playoff-Teilnehmer - DEG-Debakel

Riesen-Jubel in Iserlohn und Straubing, lange Gesichter in Düsseldorf und Schwenningen. Am 38. Hauptrunden-Spieltag der Deutschen Eishockey Liga wurden die letzten Playoff-Plätze vergeben. Von Dienstag an soll in verkürzten Playoffs wieder ein Meister ermittelt werden.