Weihnachten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Weihnachten"

Real hat in der Region vier Standorte, einer davon ist in Augsburg.
Supermarkt-Kette

Metro will Real-Warenhäuser verkaufen - kommt V-Markt zum Zug?

Plus Die Kaes-Gruppe aus dem Allgäu hofft, sieben Standorte der Supermarktkette Real übernehmen zu können. Doch das ist gar nicht so einfach.

Video

Das wünscht sich Robbie Williams zu Weihnachten

Robbie Williams hat ein Weihnachts-Doppelalbum veröffentlicht. Einen ganz speziellen Weihnachtswunsch hat der Pop-Star und verrät auch welche Weihnachtstradition er besonders mag.

„Leise rieselt der Schnee“ – Elias Hilgendorf, 7, aus Donauwörth singt dieses Lied gerne. Und dabei denkt er an einen Schneemann, Schlittenfahren, Nikolaus und irgendwie wohl auch an Geschenke.
Donauwörth 

Die Geschichte der Weihnachtslieder

In keiner anderen Zeit des Jahres wird wohl so viel gesungen wie zur Weihnachtszeit. Die Inhalte der Lieder haben sich über die Jahrhunderte verändert, sodass wir heute eine bunte Mischung haben. Ein Überblick.

Berlins Trainer Jürgen Klinsmann ist ein Befürworter des Videobeweises.
Pro Viderobeweis

Klinsmann erwartet "großes Spiel gegen Freiburg"

Trainer Jürgen Klinsmann hat bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC bis zur Winterpause einen klaren Plan.

Robbie Williams hofft, dass sein Weihnachts-Album ein riesen Erfolg wird.
"The Christmas Present"

Robbie Williams wünscht sich Nummer-1-Album zu Weihnachten

Robbie Williams hat ein Weihnachts-Doppelalbum veröffentlicht. Jetzt hofft der Popstar, dass es in den Charts ganz nach oben klettert.

"Dancing on Ice" 2019: Peer Kusmagk und Kat Rybkowski haben das Skate-Off verloren. Hier sehen Sie alle Kandidaten auf einen Blick.
Sat.1-Show

"Dancing on Ice" 2019, Kandidaten: Wer ist raus? Wer ist im Halbfinale?

"Dancing on Ice" 2019: Peer Kusmagk musste die Show in Folge 5 verlassen. Welche Kandidaten in Staffel 2 der Eislauf-Show noch dabei sind und wer schon gehen musste.

"Dancing on Ice" 2019: Eric Stehfest konnte in Folge 5 voll überzeugen.
News-Blog

"Dancing on Ice" 2019: Eric Stehfest holt in Folge 5 Punkterekord

"Dancing on Ice"-News: Folge 5 am 6.12.19 drehte sich rund um das Thema Weihnachten. Eric Stehfest holte dabei die volle Jury-Punktzahl. Die Infos zur Show.

"Dancing on Ice", Folge 5 am 6.12.19: Eric Stehfest und Amani Fancy stellten einen Punkterekord auf.
06.12.19

"Dancing on Ice" 2019, Folge 5: Peer Kusmagk ist raus

"Dancing on Ice" ging gestern Abend mit Folge 5 und dem Thema "Weihnachten" in die nächste Runde. Eric Stehfest holte einen Punkterekord, Peer Kusmagk ist raus.

Im historischen Stadttheater in Weißenhorn erwartet die Besucher bei der „Schwäbischen Weihnacht“ besinnliche Unterhaltung. Karten für die Veranstaltung gibt es im Rathaus.
Advent

Weihnachten auf schwäbisch im heimeligen Theater

Bei der „Schwäbischen Weihnacht“ in Weißenhorn gibt es zu Blas- und Stubenmusik auch humorvolle und besinnliche Geschichten

Seit Wochen wird in Gebenhofen unter der Regie von Gabi Escher und Matthias Steinherr für das aktuelle Theaterstück des Katholischen Burschenvereins Gebenhofen-Anwalting geprobt.
Aufführung

„Gspenstermacher“ sind in Gebenhofen unterwegs

Katholischer Burschenverein führt an Weihnachten im Lechnersaal ein Stück von Ralph Wallner auf

Yannik Kast (vorne) wird gegen Lauterstein zurück in den Vöhringer Handball-Kader rücken. Die Partie ist das letzte Heimspiel des Jahres.
Handball

Ein Rückkehrer verstärkt Vöhringen

Studienbedingt musste Yannik Kast kürzertreten. Jetzt ist er wieder dabei

Insgesamt 145 Wünsche können bis 18. Dezember erfüllt werden. An Heiligabend werden sie dann vom Pflegepersonal an die Senioren überreicht.
Friedberg

Friedberger Advent: Menschen mit Wunschbäumen Freude schenken

In Friedberg steht ein Wunschbaum für Senioren und einer für Kinder. Es geht um Kuscheltiere, einen Friseurbesuch – oder einfach gemeinsame Zeit.

"Dancing on Ice" 2019 live im TV und Stream - heute mit Folge 5. Die Infos zur Übertragung gibt es hier.
SAT.1-Show

"Dancing on Ice" 2019 heute live im TV und Stream sehen

"Dancing on Ice" 2019 kommt heute am 6.12.19 mit Folge 5 live im TV und Stream. Alle Infos zur Übertragung von Staffel 2 lesen Sie hier.

Über Weihnachten sind die festen Kurzzeitpflegeplätze oft ausgebucht.
Gesellschaft

Im Kreis fehlen Kurzzeitpflegeplätze

Plus In den kommenden Jahrzehnten steigt die Zahl der Senioren über 85 Jahren stark an. Zudem gehen mehr Menschen in Rente, als zu arbeiten beginnen. Welche Folgen das hat.

Christian Hufnagel netzt einen Christbaum ein. Das Unternehmen, für das der 26-Jährige arbeitet, verkauft Nordmanntannen in Weißenhorn, Illertissen und Bellenberg.
Landkreis Neu-Ulm

Den Christbaum aus dem Baumarkt oder selbst gefällt?

Plus Noch zweieinhalb Wochen bis Heiligabend: Im Landkreis Neu-Ulm steht der erste Ansturm auf den Weihnachtsbaum. Was Fachleute und Verkäufer raten.

Da fühlt er sich wohl: Finn zwischen unzähligen Kuscheltieren in seinem Bettchen. Seit wenigen Tagen ist er daheim in Dillingen angekommen. Dort darf der 18 Monate alte Bub nun auch bleiben – weil Regens Wagner einen ambulanten Pflegedienst eingerichtet hat und so Fachkräfte bei der Pflege daheim helfen können.
Schicksal

Dillinger Baby: Willkommen daheim, Finn!

Plus Vor 18 Monaten kam der kleine Bub schwer krank auf die Welt. Seither lebte er im Krankenhaus und zuletzt in einem Kinderhaus in der Oberpfalz. Jetzt ist er endlich zu Hause in Dillingen.

Matthias Ginter (r) erwartet mit Gladbach Robert Lewandowski mit dem FC Bayern zum Liga-Gipfel.
Bundesliga-Topspiel

Gladbach vs. Bayern: Gipfel voller Tradition und Brisanz

Der Bundesliga-Klassiker elektrisiert wie lange nicht. Gladbach kann, Bayern muss, lautet die Ausgangslage vor einer möglichen Vorentscheidung um die Herbstmeisterschaft. Trainergerüchte lassen Bayern-Coach Flick kalt.

News: Greta Thunberg ist rechtzeitig zum Klimaprotest-Marsch am Freitagmorgen in Madrid angekommen. Sie hatte einen Nachtzug von Lissabon aus genommen.
Greta-News

News: Greta Thunberg ist zu Klimaprotest-Marsch in Madrid angekommen

News: Greta Thunberg ist nach ihrer Reise über den Atlantik in Lissabon angekommen. Sie wird zur Weltklimakonferenz in Madrid weitereisen - hat aber keine Eile.

Feiert Weihnachten im Kreise seiner Familie: Sami Khedira.
Brüdertreffen in Turin

Weihnachten bei Khediras: Ein Luftbefeuchter für Sami

Das war eine unangenehme Situation für Ex-Fußball-Weltmeister Sami Khedira.

Insgesamt 75 Sterne mit Kinderwünschen hat Julia Unger dieser Tage auf den großen Weihnachtsbaum im Wertinger Schloss gehängt.
Wertingen

An Wertinger Weihnachtsbaum hängen 75 Sterne mit Kinderwünschen

Am  Freitag öffnet um 17 Uhr die Wertinger Schlossweihnacht. Neben dem „Wunschbaum“ steht mit der Napoleonstanne ein weiterer Baum im Mittelpunkt.

Christian Hufnagel netzt einen Christbaum ein. Der 26-Jährige arbeitet für das Forstunternehmen seines Onkels aus dem Sauerland und verkauft Nordmanntannen in Weißenhorn, Illertissen, Bellenberg und Babenhausen.
Landkreis

Christbaum aus dem Baumarkt oder selbst gefällt? Was Experten raten

Plus Noch zweieinhalb Wochen bis Weihnachten: Der Ansturm auf die Tanne fürs Wohnzimmer steht an. Was Fachleute und Verkäufer für den Kauf von Christbäumen raten.

Regionale Fleisch- und Wurstspezialitäten von hervorragender Qualität: Die Metzgereifachbetriebe in Neuburg und Umgebung geben ihr Bestes, um Ihre Festtagstafel in der Familie oder im Freundeskreis zu einem kulinarischen Erlebnis zu machen.
Top-Qualität aus Ihrer Metzgerei

In Vorfreude auf das Fest planen

Jetzt ist die beste Zeit, um sich auf die Festtage einzustimmen: Denn wer beim Metzger seines Vertrauens Spezialitäten vorbestellt, für den gestaltet sich das Kochen an Weihnachten sehr angenehm

Am 1. Weihnachtsfeiertag wird die Geburt von Jesus Christus gefeiert.
25. Dezember 2019

Bedeutung: Warum feiern wir den 1. Weihnachtstag?

Als 1. Weihnachtsfeiertag ist der 25. Dezember ein gesetzlicher Feiertag. Aber warum feiern wir den 1. Weihnachtstag?

Am Wochenende wird es in der Region mild, aber auch nass.
Wetter in der Region

Das Wochenende wird mild und regnerisch

Die Nacht zum Freitag wird frostig, auch tagsüber bleibt es kalt und neblig. Die Temperaturen am Wochenende steigen zwar, dafür bringt Tief Rudi Wind und Regen.

Der Ulmer Weihnachtsmarkt findet heuer wieder vor der malerischen Kulisse des Ulmer Münster statt. Öffnungszeiten, Programm und Termine - hier die Infos.
Weihnachtsmarkt Ulm

Ulmer Weihnachtsmarkt 2019: Programm, Start, Öffnungszeiten

Der Ulmer Weihnachtsmarkt 2019 gilt als einer der schönsten der Region. Hier finden Sie alle Infos rund um Öffnungszeiten, Programm und Termine in der Übersicht.