Weihnachten
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Weihnachten"

"Bauer sucht Frau International" 2020: Die Infos über Start, Sendetermine,  Kandidaten, Inka Bause und Übertragung live im TV und Stream, hier.
RTL

"Bauer sucht Frau International" 2020: Start nach Ostern, Kandidaten, Sendetermine, Übertragung

"Bauer sucht Frau International" geht in die nächste Runde: Die Infos über Start, Sendetermine, Bauern als Kandidaten, Moderatorin Inka Bause und Übertragung live im TV und Stream gibt es hier.

Während der Ausgangsbeschränkungen könnte es zu mehr häuslicher Gewalt kommen.
Höheres Missbrauchsrisiko

Familien auf engem Raum: Sorge vor häuslicher Gewalt wächst

Um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, sollen die Menschen zu Hause bleiben. Für die einen ist das nur nervig, für viele andere eine Gefahr: Opfer von Gewalt in den eigenen vier Wänden sind mit ihren Peinigern quasi eingesperrt. Experten schlagen Alarm.

Die Räume der Günzburger Zeitung an der Hofgasse in Günzburg. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie arbeitet die Redaktion weitgehend im Homeoffice.
Kommentar

Was Sie von uns in Corona-Zeiten erwarten können

Auch die Günzburger Zeitung arbeitet in Zeiten der Corona-Pandemie unter erschwerten Bedingungen. Aber wir wollen weiter verlässliche Informationen bieten.

"Community", Staffel 1 bis 6 auf Netflix: Bald ist der Start - Handlung, Folgen, Trailer, Schauspieler lesen Sie hier in der Übersicht.
Netflix

"Community", Staffeln 1 bis 6: Start bald, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer

Bald sind die sechs Staffeln der Serie "Community" auf Netflix zu sehen. Handlung, genauer Start, Folgen, Schauspieler und Trailer finden Sie in dieser Übersicht.

Im Frühjahr werden die Äcker von den Bauern sorgfältig vorbereitet für den Kartoffelanbau. Auf diesem Archivfoto verlaufen die einzelnen Bieflinge auf den Affinger Ortsteil Aulzhausen zu.
Ernährung

Kartoffelbauern müssen flexibel sein

Verbraucher haben vor Kurzem noch den Agrarhandel, Landwirte und Hofläden im Wittelsbacher Land wegen der Erdäpfel überrannt. Nun sinkt die Nachfrage wieder etwas

«Natürlich ahnte ich da nicht, wie groß das Virus und meine Webseite werden»:Avi Schiffmann.
Millionen Nutzer

17-Jähriger betreibt Website zum Coronavirus

Ein Teenager in den USA betreibt eine der meistbesuchten Coronavirus-Webseiten weltweit. Bereits seit Dezember stellt der 17-Jährige Zahlen und Fakten zusammen. Er wollte einfach etwas "Cooles" machen, sagt der Schüler.

Scuderia-Teamchef Mattia Binotto (r) will bei den Vertragsgesprächen mit Sebastian Vettel (l) nicht zu lange warten.
Formel 1

Neuer Vettel-Vertrag: Ferrari will bald Klarheit

Die Motoren sind aus, es herrscht Zwangspause und Stillstand in der Formel 1. Nicht aber bei einer der wichtigsten Personalfragen. Ferrari spricht mit Vettel über einen neuen Vertrag, will nicht ewig damit warten. An wem es liegt, macht der Teamchef klar.

Die Sonnenbetten an der ägyptischen Küste bleiben gerade leer, sind für viele Reisende aber weiter ein Fernwehziel.
Urlaubs-Pause

Was uns fehlt, wenn wir nicht mehr reisen können

Ich reise, also bin ich - aber was, wenn das plötzlich nicht mehr möglich ist? Wegen der Corona-Krise müssen wir alle vorerst zu Hause bleiben. Was macht das mit uns?

Der Schwede Stellan Johansson hat mit seinem Rezept für Kiwi-Pizza in Italien große Empörung ausgelöst.
"Wie Würstel mit Honig"

Warum Italiener keine Kiwi-Pizza mögen

Ein Schwede hat sich eine Kiwi-Pizza ausgedacht - er wollte das Beste aus einem Weihnachtsgeschenk machen. Im Heimatland der Pizza ist man verwundert: Wer die "cucina italiana" verhunzt, gehört mindestens in die Hölle.

Geht die Bundesliga-Saison 2019/20 bis in den Dezember?
Satire

Bundesliga-Meisterschale unterm Christbaum?

Die Bundesliga-Pause wegen Corona wird als etwas Negatives gesehen. Dabei könnte das Virus eine überfällige Revolution im Fußball-Spielplan anstoßen. Eine Glosse.

«Die Pest» von Albert Camus hat sich zum Bestseller entwickelt.
Vor allem dick muss es sein

Buchmarkttrends in der Corona-Krise

Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, sollen die Deutschen möglichst viel zu Hause bleiben. Was liest man da am besten? Und was auf keinen Fall? Buchhändler berichten über Krisengewinnler, Notkäufe und unerfüllbare Wünsche.

Die Stiefeltreter aus Straß müssen eine Zwangspause einlegen.
Straß

Zwangspause für die Theatergruppe Stiefeltreter

Das plötzliche Aus der Saison stellt das Ensemble aus Straß vor Probleme. Doch die Schauspieler spüren auch Solidarität.

Sichtlich mitgenommen: Spielleiter Christian Stückl.
Corona-Pandemie

Oberammergauer Passion auf 2022 verlegt

Die berühmten Passionsspiele von Oberammergau, entstanden aus der Pestepidemie vor 400 Jahren, scheitern am Coronavirus: Sie finden dieses Jahr nicht statt. Sie werden zwar nachgeholt. Aber die Verkündung der Entscheidung ist ein emotionaler Moment.

Gähnende Leere auch im Einkaufszentrum Westpark in Ingolstadt. Die Maßnahmen, die die Regierung den Bürgern zumutet, sind massiv.
Corona-Krise

Bayern zu Zeiten von Covid-19: Tschüss, Alltag!

Plus Bayern verschärft den Krisenmodus. Unser Reporter reiste durch den Freistaat - und erlebte ein Land, das wegen Corona herunterfährt.

An Pfingsten steht Autofahrern erneut ein staureiches Wochenende bevor. Alles zu Datum, Bedeutung und Bräuchen, lesen Sie hier.
Pfingst-Feiertage 2020

Wann ist Pfingsten 2020? Bedeutung, Bräuche, gesetzlicher Feiertag?

Pfingsten 2020: Welche Bedeutung hat Pfingsten eigentlich und welche Bräuche werden gefeiert? Außerdem erfahren Sie hier an welchem Datum Pfingsten 2020 ist.

Franz Beckenbauer muss sich aus gesundheitlichen gründen nicht in der Schweiz vor gericht verantworten.
Prozess

Was macht eigentlich Franz Beckenbauer?

Ursprünglich sollte Franz Beckenbauer derzeit helfen, eine Millionen-Überweisung zu erklären. Doch die Gesundheit hindert ihn. Über seinen Zustand gibt es nur Gerüchte.

Das Saunafass ist nicht auf einen Stromanschluss angewiesen, weil es mit Holz beheizt wird und das Licht batteriebetrieben ist. Hier steht es an einem See.
Wellness

Ein Saunafass rollt durch die Region

Plus Eigentlich wollte Michael Guffler ein Schwitzstuben-Wochenende verschenken. Weil er nicht bekam, was er suchte, wurde der Student selbst zum Unternehmer

Die Stammzellentransplantation bei Lisa aus Pöttmes war erfolgreich. Am vergangenen Wochenende feierte die junge Frau ihren 22. Geburtstag.
Pöttmes

Erlösende Nachricht für Lisa: Stammzellen-Behandlung erfolgreich

Plus Erleichterung bei Lisa aus Pöttmes: Die Stammzellen, die sie nach ihrer Leukämie-Erkrankung transplantiert bekam, sind angewachsen. Wie es ihr nun geht.

Nach dem tödlichen Schlag am Augsburger Königsplatz hebt das Verfassungsgericht die U-Haft auf.
Kommentar

Attacke am Kö: Eine heftige Klatsche für die bayerische Justiz

Nach dem tödlichen Schlag am Augsburger Königsplatz hebt das Verfassungsgericht die U-Haft auf. Warum diese Entscheidung richtig und überfällig ist.

Seit Dienstagabend ist die DEL-Saison 2019/2020 auch für seine Mannschaft beendet: Ingolstadts Headcoach Doug Shedden.
ERC Ingolstadt

Doug Shedden: „Ich hätte nicht ohne die Fans spielen wollen“

ERC Ingolstadts Trainer Doug Shedden spricht im großen und exklusiven NR-Interview über die Absage der DEL-Play-offs, eine Saison mit Höhen und Tiefen, kaputte Schallplatten und seine persönliche Zukunft

Heike Scherer aus Mering hat ein Buch mit dem Titel „Mein Name ist Mieze“ veröffentlicht.
Veröffentlichung

Meringerin schreibt ihr erstes Kinderbuch

Die Hauskatze Mieze erzählt, wie sie in die Marktgemeinde kommt und was sie dort erlebt

200 Euro Spende an Glühwürmchen

Erlös stammt aus Christbaumkauf

Video

Weihnachtsbombe 2016: Allein im Büro während der Evakuierung

Kurt Gribl über eindrückliche Momente während der Evakuierung der Stadt an Weihnachten 2016.

Harry und Meghan in der Royal Albert Hall.
Rückzug

Meghans und Harrys letzter royaler Auftritt

Rund zwei Monate nach der Ankündigung ist es nun soweit: Meghan und Harry wollen ein letztes Mal im offiziellen Auftrag der Queen in Großbritannien auftreten. Danach werden sie sich in ihre neue Wahlheimat Kanada zurückziehen - dort ist schon alles hergerichtet.

Die notärztliche Versorgung im Landkreis Aichach-Friedberg ist wieder gesichert.
Aichach-Friedberg

Hat der Notarztmangel nun ein Ende?

Die notärtzliche Versorgung im Landkreis Aichach-Friedberg ist gesichert. Das teilte der Landtagsabgeordenete Thomas Tomaschko am Donnerstag mit.