Veranstaltungen /

Weihnachten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_3670.JPG
Herbststurm im Ries

„Fabienne“ schüttelt das Ries durch

Plus Das Sturmtief bringt einige Bäume zu Fall. Mehrmals rücken Feuerwehren in der Region aus.

Frank Herzog, Sachverständiger für beschädigtes Bargeld, hält im Nationalen Analysezentrum der Bundesbank eine 10-Euro- sowie 50-Euro- Banknote. Foto: Silas Stein
Experten in Mainz

Puzzeln mit Scheinen - Zentrum für beschädigtes Geld

Mal ist es ein verkohltes Häufchen, mal ein von Flüssigkeiten zusammengeklebter Klumpen. In Mainz nehmen Bundesbank-Experten beschädigte Geldscheine unter die Lupe und entscheiden, ob sie ersetzt werden. Dahinter stecken oft bizarre Geschichten.

dpa_5F9A6A00210C77A7(2).jpg
80. Geburtstag

Romy Schneider wollte weder lieb noch herzig sein

Romy Schneider war viel mehr als Kaiserin Sissi. Ihr Leben verlief tragisch und endete früh. Am Sonntag wäre sie 80 geworden.

Copy%20of%20Kirche_Wemding_11.tif
Wemding

Größere Schäden im ältesten Bauwerk im Landkreis

Die Kirche St. Emmeram in Wemding kann doch nicht bis zum Historischen Stadtfest saniert werden.

Bruno Jonas
Interview

Bruno Jonas: "Ich kann immer öfter nicht mehr ernst bleiben"

Bruno Jonas regt sich mächtig auf – über Erbhöfe in der Politik, über die Verrohung der Sprache und über die fatale Lust, anderen Schaden zuzufügen.

Copy%20of%20Kirche_Wemding_11.tif
Kirche

Größere Schäden im ältesten Bauwerk

St. Emmeram in Wemding kann doch nicht bis zum Historischen Stadtfest saniert werden. Das Gotteshaus ist vorübergehend nicht mehr benutzbar. So sehen die Pläne aus.

_WYS6615.jpg
Theater Augsburg

Zwischen Baustelle und Staatstheater: Das bringt die neue Spielzeit

Neuer Name, neue Spielstätten, neue Stücke und Gesichter: Auf das Theater Augsburg kommt in dieser Spielzeit einiges zu. Ein Multimedia-Streifzug.

Copy%20of%20DSC_5393(1).tif
Interview

„Ich kann immer öfter nicht mehr ernst bleiben“

Bruno Jonas regt sich mächtig auf – über Erbhöfe in der Politik, über die Verrohung der Sprache und über die fatale Lust, anderen Schaden zuzufügen. Der Kabarettist hat gerade ein Buch über das Jenseits geschrieben. Im Diesseits aber kommt er ohne Ironie nicht mehr klar

ADK_5562.jpg
Porträt

Ein Augsburger Leben

Thea Wallner hat mit ihren 99 Jahren einiges erlebt. Sie erzählt von ihren vielen schwierigen Zeiten und erklärt, warum sie keine 100 Jahre mehr werden will.

Copy%20of%20Theater%20Ottmaring%20(3).tif
Schloss Friedberg

Mini-Faust für das Mega-Programm zur Schlosseröffnung

Zur Schlosseröffnung in Friedberg  präsentiert die Theatergruppe Ottmaring einen Sketch. Auch viele andere Gruppen wirken mit.