Veranstaltungen /

Weihnachten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kemptermesse(1).tif
Jubiläum

Weihnachtliche Nachspielzeit

Chöre ehren den Komponisten Karl Kempter im Donauwörther Marienmünster. Er wäre heuer 200 Jahre alt geworden. Er hat uns eine ganz besondere Messe hinterlassen

Copy%20of%20P1180386.tif
Burgau

Kleine Messe im Großformat

Heimspiel zum 200. Geburtstag des Limbacher Komponisten Karl Kempter: 300 Stimmen aus dem Dekanat Günzburg finden sich zu einem XXL-Chor zusammen.

Soll schon im Winter zum FC Bayern wechseln: Benjamin Pavard. Foto: Patrick Seeger
Bericht

FC Bayern will Benjamin Pavard wohl doch schon im Winter

Der FC Bayern wollte Benjamin Pavard bisher im Sommer aus Stuttgart holen. Laut einem Bericht strebt der Verein den Wechsel nun doch schon im Winter an.

Laut Verivox ist der Strompreis in den vergangenen Jahren deutlich stärker gestiegen als die Hartz-IV-Sätze. Foto: Oliver Berg
Energie

Kunden verunsichert: Stromanbieter BEV erhöht Grundpreis teils drastisch

Der Münchner Energie-Versorger BEV hat seine Preise zum Teil extrem erhöht. Auf Beschwerden reagiert er häufig nicht. Was eine Expertin Betroffenen rät.

Copy%20of%20WP_20161009_15_22_38_Raw_LI%20(2).tif
Babenhausen

Nach Sexualdelikten: Ermittlungen der Polizei dauern noch an

Nach den  Sexualdelikten in Babenhausen und Egg will die Staatsanwaltschaft voraussichtlich im Frühjahr über eine Anklage entscheiden.

dpa_5F9C5C0021CA6EA4.jpg
Großbritannien

Theresa May hat keinen echten Plan B für den Brexit

Premierministerin Theresa May will den Brexit nicht verschieben, sondern nur nachverhandeln. Nun droht eine Trennung von der EU ohne Scheidungsvertrag.

k%c3%b6n-abnehmer.jpg
Königsbrunn

Christian Eckl nahm über 40 Kilo ab: So hat er sich motiviert

Plus "Abnehmen beginnt im Kopf", sagt Christian Eckl. 2016 fing der gebürtige Gersthofer an, zu trainieren - mit 146 Kilo. Heute ist er über 40 Kilo leichter.

Gold-Paar: Bruno Massot (l) und Aljona Savchenko. Foto: Frank Rumpenhorst
Eiskunstlauf

Schwerer Neubeginn nach Traumpaar Savchenko/Massot bei EM

Bei den Europameisterschaften in Minsk beginnt für den deutschen Eiskunstlauf eine neue Zeitrechnung. Ohne die Paarlauf-Olympiasieger Savchenko/Massot wären Plätze unter den ersten Zehn schon ein erster Erfolg bei den am Mittwoch beginnenden europäischen Titelkämpfen.

Copy%20of%20NJ%20Empfang%20Wallerstein.tif
Neujahrsempfang

Was sich 2019 in Wallerstein bewegt

In Wallerstein resümiert Festrednerin Gisela Pösges über mehr als nur ein Jahr. Der Bürgermeister zeigt auch künftige Projekte Wallersteins auf.  

Copy%20of%20dpa_5F9C68002947A925.tif
Biathlon

Sieg im Wohnzimmer

Franziska Preuß gelingt in Ruhpolding der erste Weltcuperfolg. Krankheit und Verletzungen hatten sie immer wieder zurückgeworfen. Bei den Männern dominiert ein Norweger