Veranstaltungen /

Weihnachten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

116533733.jpg
"Germany's next Topmodel"

GNTM 2019: Schauspielerisches Talent ist gefragt

In Folge 11 von GNTM 2019 erwarten die Juroren viel: Die Nachwuchsmodels sollen mit ihren Schauspielkünsten überzeugen. Die News.

Sieht sich noch lange nicht auf Weltklasse-Niveau: Kingsley Coman Foto: Marius Becker/dpa
FC Bayern News

Coman selbstkritisch: Ich muss noch mehr Tore schießen

News zum FC Bayern München: Kingsley Coman gibt sich in einem Interview selbstkritisch. Vergleiche mit Franck Ribery mag der Stürmer überhaupt nicht.

Copy%20of%20KAYA7939.tif
Neu-Ulm

St. Johann Baptist: Besucher nehmen Ausweichstellen an

Wegen der Bauarbeiten in der Neu-Ulmer Stadtpfarrkirche St. Johann Baptist müssen die Gottesdienste ein Jahr lang woanders stattfinden. Das läuft reibungslos.

Copy%20of%20Ottmarshausen_Friedhhofskreuz.tif
Gedenken

Neues Friedhofskreuz für Ottmarshausen

Es wurde nach den originalen Plänen gefertigt. Und steht rechtzeitig zu Karfreitag

jor251.JPG
Utting

Hörbuch: Carola Fürbaß aus Utting musiziert für bedürftige Kinder

Nina Albrecht aus Starnberg und Carola Fürbaß aus Utting produzieren ein Hörbuch als Geschenk für krebskranke und bedürftige Kinder. Welche Rolle Hahn Elvis dabei spielt.

Zu den Motiven von Christiane Gohlke gehört auch dieser Hahn. Foto: Patrick Pleul
Oster-Dekoration

So filigran kann Malerei auf Eiern sein

Es sind kleine Kunstwerke auf Eiern oder Weihnachtsbaumkugeln - das Detailreiche und Filigrane sind die Handschrift einer Künstlerin aus dem Barnim. Ihre winzigen Eier-Malereien sind Sammlerobjekte.

Ostereier aus Schokolade in der Schokoladenmanufaktur Chocolaterie Molina. Foto: Daniel Karmann
Neue Osterideen

Schokoladenhersteller zwischen Tradition und Trends

Ostern ist auch ein Fest für die Süßwarenindustrie. Doch die Schokoladenhersteller müssen sich gestiegenen Ansprüchen der Verbraucher stellen.

Weberhaus4.jpg
Bildergalerie

Bilder: Diese Brände bewegten Augsburg und die Region

In Augsburg und Umgebung haben in den vergangenen Jahren diese Brände für Aufsehen gesorgt.

Ab Dienstag steht in Kempten eine Mutter vor Gericht. Sie soll ihre eigene Tochter getötet haben.
Kempten

Mann sticht wohl im Wahn Rentnerin nieder - muss er in die Psychiatrie?

Weil sie ihm in Albträumen erschienen sei, soll ein 35-Jähriger im Wahn die Mutter seines Freundes getötet haben. Nun steht er vor Gericht.

Copy%20of%20spenden%c3%bcbergabe-u-hausen.tif
Spende

Wenn kurz vor Ostern wie Weihnachten ist

Elf gemeinnützige Vereine erhalten eine Spende aus den Erlösen des Weihnachtsmarktes in Unterhausen