Veranstaltungen /

Wiener Opernball

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Richard Lugner und Elle Macpherson verbrachten einen Abend voller Harmonie. Foto: Hans Punz/APA
Alles Walzer

Glamouröser Opernball sendet auch politische Signale

Mehr als 5000 Gäste, ein Glas Sekt für zwölf Euro und mittendrin viel Prominenz: Der Wiener Opernball ist eine Veranstaltung der Extraklasse. Dieses Jahr bleiben ein überglücklicher Richard Lugner und politische Botschaften in Erinnerung.

Richard Lugner und Elle Macpherson verbrachten einen Abend voller Harmonie. Foto: Hans Punz/APA
Österreich

Glamouröser Opernball in Wien sendet auch politische Signale

Mehr als 5000 Gäste, ein Glas Sekt für zwölf Euro und viel Prominenz: Dieses Jahr bleiben ein überglücklicher Richard Lugner und politische Botschaften in Erinnerung.

Wiener Opernball 2019
Opernball 2019

Stars auf dem roten Teppich: Der Opernball in Wien

Der Opernball in Wien ist das größte gesellschaftliche Ereignis des Jahres in Österreich. Wir zeigen Impressionen vom roten Teppich.

Wiener Opernball 2019
63. Opernball heute

Wiener Opernball 2019 heute live im TV und Stream sehen

Den Wiener Opernball 2019 heute kann man live im Free-TV und als Stream im Internet sehen. Hier Sender und Termine zum 63. Opernball im Überblick.

Vor dem Wiener Opernball
Wiener Opernball 2019

Wien feiert heute Opernball – Stargast Elle Macpherson ist gespannt

Am Abend wird Star-Sopranistin Netrebko mit ihrem Mann den Wiener Opernball 2019 eröffnen. Viele Augen sind aber wieder mal auf Richard "Mörtel" Lugner gerichtet.

Cinema for Peace Gala 2019
Österreich

Altkanzler Schröder tanzt beim Wiener Opernball

Über 5000 Gäste werden wieder beim Opernball in Wien erwartet. Unter ihnen ist auch Gerhard Schröder, der mit seiner fünften Ehefrau Soyeon Kim anreist.

Die Mexikanerin Alondra de la Parra dirigiert, der spanische Tenor Placido Domingo singt. Foto: Alex Cruz/EFE
Gleichberechtigung

Die Maestras kommen - Frauen erobern das Dirigentenpult

Vor gar nicht so langer Zeit waren Frauen am Pult klassischer Orchester noch kritisch beäugte Exoten. Doch die Männerdomäne der "Pult-Matadore" ist ins Wanken geraten.

Richard Lugner möchte mit Elle Mcpherson zum Wiener Opernball 2019 gehen. Foto: Herbert Neubauer
Schönheit und Ernährung

Lugners Opernball-Gast lehnt Menü-Entwurf ab

Thunfisch-Bauch und Rinderfilet sind nichts für das australische Model Elle Macpherson. Sie ernährt sich vegan - und macht da auch als Richard "Mörtel" Lugners Begleitung zum Opernball keine Ausnahme.

Richard Lugner lüftet das Rätsel über seine Opernball-Begleitung: Es ist Elle Macpherson. Foto: Herbert Neubauer/APA
Mörtel und das Model

Elle Macpherson begleitet Lugner zum Opernball

Schwierige Verhandlungen hat Richard Lugner hinter sich. Seine Vorfreude ist überschaubar. Er hofft dennoch auf einen harmonischen Opernball mit der Auserwählten, die diesmal aus Miami anreist.

Richard Lugner
Opernball

Diese Stars begleiteten Richard Lugner zum Wiener Opernball

Richard "Mörtel" Lugner lädt seit Jahrzehnten prominente Damen als Stargäste des Wiener Opernballs ein. Dieses Jahr ist es "The Body" Elle MacPherson.