Veranstaltungen /

Wiener Opernball

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hauptdarsteller Tom Millen (l-r), Alexander Peter Lerchen, Regisseur und Produzent des Films, und Alfons Haider, österreichischer Moderator und Schauspieler. Foto: Barbara Munker
Mit Alfons Haider

"The Salzburg Story" - Weltpremiere in Kalifornien

Das romantische Filmmärchen "The Salzburg Story" eröffnet das California Independent Film Festival, feiert dabei Weltpremiere und gewinnt einen Preis. Der österreichische Starmoderator Alfons Haider schwärmt von seiner Rolle als Fiesling.

Copy%20of%20DSC_5096.tif
Interview

Kanzler mit 31 – warum geht das nicht bei uns?

Angela Merkel verlängert noch einmal. In Österreich regiert mit Sebastian Kurz schon die nächste Generation. Sein Biograf erklärt uns das Polit-Wunderkind.

Copy%20of%20BGK_Ballet(2).tif
Königsmoos-Untermaxfeld

„Hausgemachte“ Späße und Musi

Die Bürgergemeinschaft Königsmoos bot dem Publikum in der Donaumooshalle eine wahres Feuerwerk der guten Laune. Wem die „Moos-Bavaria“ die Leviten las.

Der Parlamentarische Staatssekretär im Finanzministerium, Jens Spahn. Foto: Kay Nietfeld
Poträt

Der Anti-Merkel - Jens Spahns Weg ins Bundeskabinett

Er eckt an und provoziert, dies aber kalkuliert. Jens Spahn soll als schillernder Politiker mit starkem Sendungsbewusstsein Minister werden - die bisher höchste Karrierestufe des Jungkonservativen.

Anja Karliczek (CDU) soll Bildungs- und Forschungsministerin werden. Foto: Ralf Hirschberger
Hintergrund

Wer soll was werden? Die CDU und ihre künftigen Minister

Sechs Ministerposten hat die CDU zu vergeben, falls die SPD-Mitglieder einer Neuauflage der großen Koalition zustimmen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel verurteilte die Bombardierungen der Rebellenhochburg Ost-Ghuta als «Massaker an der eigenen Bevölkerung». Foto: Kay Nietfeld
GroKo

Diese sechs CDU-Politiker will Merkel ins Kabinett holen

Angela Merkel hat die CDU-Kandidaten für Ministerämter in der Großen Koalition vorgestellt. Die größte Überraschung gibt es im Bildungsministerium.

Nackt-Dating-Show

"Naked Attraction" 2018: Ganze Folge als Wiederholung

"Naked Attraction - Dating hautnah" lief live im TV und als Stream. Außerdem gibt es komplette Folgen als Wiederholung. Infos zur Sendung und Ausstrahlung finden Sie hier.

Wiener Opernball
Wiener Opernball

Augsburgerin begleitete „Mörtel“ Lugner beim Opernball

An der Seite von Richard Lugner und Schauspielerin Melanie Griffith war Simona Weiß beim Wiener Opernball dabei. Die Augsburgerin kennt den Bauunternehmer seit zehn Jahren.

jor250.jpg
Augsburg

Opernball: Die Augsburgerin an Lugners Seite

Promis Ihr Auftritt mit dem Baulöwen in Wien bringt Simona Weiß ins Rampenlicht

Femen.jpg
Opernball-Skandale

Femen-Aktivistin zieht auf Wiener Opernball blank

Eine Femen-Aktivistin entblößte ihren Oberkörper auf dem Wiener Opernball, um ihren Protest auszudrücken. Der Vorfall reiht sich in eine Serie von Skandalen auf dem Ball ein.