1. Startseite
  2. Video
  3. 13 Welpen auf einen Schlag halten Hundebesitzer auf Trab

Video

12.07.2019

13 Welpen auf einen Schlag halten Hundebesitzer auf Trab

Video: dpa

Nachwuchsglück ist auch Nachwuchsstress: Gleich 13 Welpen hat ein Hundebesitzer-Ehepaar aus Bohmte bei Osnabrück zu versorgen.

Bohmte, 12.07.19: Gleich 13 Welpen hat ein Hundebesitzer-Ehepaar aus Bohmte bei Osnabrück zu versorgen. Vor acht Wochen brachte die Labradorhündin Peggy ihre Hundebabys zur Welt. Bernhard Mischorr und seine Frau Hedda Möller-Mischorr mussten von da an acht Rüden und fünf Weibchen jeden Tag versorgen, Tochter Silva Melenk hilft mit. Zwei Mal am Tag bekommen die Hundewelpen Futter. Dabei geht es recht quirlig zu. Und auch sonst sorgen 13 wuselige Welpen für ordentlich Trubel. O-TON Hedda Möller-Mischorr, Hundebesitzerin "Das ist nicht nur viel Arbeit, man muss sie auch nachher irgendwo hinkriegen, wo die Leute gut sind zu den Tieren. Komm her, Dicker. Du bist der beste Papa." Zum Glück braucht auch die flauschige Rasselbande mal ein Päuschen. Ur-Enkelin Maja versucht den Überblick zu behalten und ist bei der Versorgung der Welpenbande eine große Unterstützung. O-TON Maja, Ur-Enkelin "Ich helfe Oma bei dem Essen geben für die Babys, für die Welpen und ich helfe der halt auch, wenn die mal Hilfe braucht, auch so." Aus Expertensicht ist das Hundebabyglück der Familie schon außergewöhnlich. Eine zweistelligen Zahl gilt als großer Wurf. Aber: umso größer der Nachwuchsstress, umso größer ist auch das Nachwuchsglück.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren