1. Startseite
  2. Video
  3. "AZ Forum live" mit Bundesfinanzminister Scholz

Video

06.09.2018

"AZ Forum live" mit Bundesfinanzminister Scholz

Video: rt1.tv

Am Mittwochabend war Bundesfinanzminister Olaf Scholz zu Gast beim "AZ Forum live". Im Goldenen Saal des Augsburger Rathauses stand er Bürgern Rede und Antwort.

Olaf Scholz, Bundesfinanzminister und Vizekanzler, war zu Gast im Augsburger Rathaus. Beim "Augsburger Allgemeine Forum live" stellte er sich den Fragen von AZ-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz und Politikredakteurin Margit Hufnagel. Die wichtigsten Themen des Abends: Die milliardenschweren Rentenpläne der SPD, das Umfragetief seiner Partei, die deutsche Asylpolitik, aber auch der Brexit, oder der amerikanische Präsident Donald Trump und seine Strafzölle. Anliegen hatten auch die rund 450 Besucher. Beim "AZ-Forum live" ist das Publikum nicht nur stiller Zuhörer, die Besucher konnten auch selbst Fragen stellen. Scholz ging darauf ernsthaft, nachdenklich, und ausführlich ein.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren