Newsticker

Bayern beschließt 250 Euro Bußgeld für falsche Namensangaben in Corona-Listen
  1. Startseite
  2. Video
  3. AfD-Landratskandidat Rainer Kraft

Video

08.03.2020

AfD-Landratskandidat Rainer Kraft

Video: Christian Lichtenstern

Rainer Kraft ist AfD-Landratskandidat und Bundestagsabgeordneter. Umweltpolitik ist Schwerpunkt des Chemikers. „Unwirtschaftliche“ Windräder sind für ihn „Verschandlung“.

Vier Kandidaten wollen Landrat im Wittelsbacher Land werden, beziehungsweise bleiben. Wir haben ihnen Fragen gestellt und stellen die Bewerber in dieser Woche vor. Den Beginn macht Rainer Kraft, der von der rechtspopulistischen AfD nominiert worden ist. Der promovierte Chemiker wohnt in Langweid im Nachbarlandkreis Augsburg und ist seit 2017 Bundestagsabgeordneter. Sein Wahlkreisbüro hat der 46-Jährige in Aichach und seine Schwerpunkte im Parlamente liegen im Bereich Energie-, Klima-, Umwelt- und Verkehrspolitik. Kraft ist Landesguppensprecher der bayerischen AfD-Abgeordneten und wie er in einem früheren Interview sagte, „nur formal“ Angehöriger des rechtsnationalen „Flügels“ der AfD um den umstrittenen Politiker Björn Höcke.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren