1. Startseite
  2. Video
  3. "Alien"-Heldin Sigourney Weaver wird 70

Video

04.10.2019

"Alien"-Heldin Sigourney Weaver wird 70

Video: dpa

Mit "Alien" schrieb Sigourney Weaver Filmgeschichte. Nun wird sie 70 Jahre alt und bricht für "Avatar"-Regisseur James Cameron erneut nach Pandora auf.

Los Angeles, 04.10.19: In dem düsteren Science-Fiction-Horror "Alien" kämpfte Schauspielerin Sigourney Weaver als Astronautin mutig gegen schleimige Monster an. Bei einer Größe von 1,80 Metern überragt sie die meisten Kolleginnen, auch viele männliche Co-Stars schauen zu ihr hoch. Weaver, die am Dienstag den 08.10. 70 Jahre alt wird, hatte anfangs Probleme mit ihrer Statur. "Ich fühlte mich wie eine riesige Spinne. Ich hatte nie das Selbstvertrauen, zu glauben, dass ich schauspielern könnte." Sie war Ende 20, als Regisseur Ridley Scott die Theaterschauspielerin entdeckte und sie in ihrer ersten größeren Filmrolle für sein Sci-Fi-Werk "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" anheuerte. Scott machte die große Unbekannte vor 40 Jahren über Nacht zu Hollywoods starker Action-Frau. Auch für Regisseur James Cameron trat Weaver in einer weiteren Hit-Rolle vor die Kamera, als die Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine in "Avatar - Aufbruch nach Pandora". Mit 70 Jahren kehrt die Schauspielerin nun auf den fernen Planeten zurück. Die Dreharbeiten zu gleich vier Fortsetzungen des 3D-Fantasy-Spektakels sind in Neuseeland angelaufen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren