1. Startseite
  2. Video
  3. "Assassin's Creed Odyssey": Neuer Modus "Discovery Tour"

Video

27.09.2019

"Assassin's Creed Odyssey": Neuer Modus "Discovery Tour"

Video: dpa

Wer die Welt von "Assassin's Creed Odyssey" mal ganz ohne Quests und Kämpfe erkunden will, für den gibt es nun "Discovery Tour: Das antike Griechenland". Der neue Modus soll den Geschichtsunterricht

Berlin, 26.09.19: Ubisoft will den Geschichtsunterricht aufpeppen. Mit "Discovery Tour: Das antike Griechenland" gibt es einen zusätzlichen Modus zum Spiel "Assassin's Creed Odyssey". Das spielt nämlich im alten Griechenland. Doch statt Quests und Kämpfen gibt es jetzt etwas zu lernen. O-Ton Maxime Durand, Content Director & Franchise Historiker, Ubisoft Montreal "Zusammen mit Historikern haben wir Audioguide-Touren entwickelt, die dabei helfen, die Vergangenheit besser zu verstehen." Wie in einer Art interaktivem Museum bewegt sich der Benutzer durch die 3D-Welt. An bestimmten Punkten gibt es dann kurze Audiobeschreibungen, von dem, was man sieht. O-Ton Maxime Durand, Content Director & Franchise Historiker, Ubisoft Montreal "Man kann etwas lernen über das Alltagsleben, wie zum Beispiel Weinherstellung oder Parfümherstellung. Man lernt etwas über Mythen und Mythologie. Man lernt etwas über Kunst, über Schlachten. Zum Beispiel die Schlacht bei den Thermopylen, die berühmte Schlacht der 300. Man lernt auch etwas über Philosophie und berühmte Sehenswürdigkeiten der Vergangenheit." Schon letztes Jahr gab es die Entdeckungs-Touren für das antike Ägypten. An Schulen wurde dann ausprobiert, wie gut sich das Ganze zum Lernen eignet. O-Ton Maxime Durand, Content Director & Franchise Historiker, Ubisoft Montreal "Die Reaktionen der Lehrer war überwältigend positiv, fast so positiv wie bei den Schülern. Was wir mitbekommen haben ist, dass sie sehr daran interessiert sind, die Discovery Touren zu benutzen. Und die, die es benutzen, haben den Eindruck, die Noten verbessern sich, das Klassenzimmerverhalten ist besser, die Schüler machen mehr mit und sie lernen etwas." "Discovery Tour: Das antike Griechenland" gibt es für Besitzer vom Spiel "Assassin's Creed Odyssey" als kostenlosen Modus. Für den PC gibt es das Lernerlebnis auch als eigenständigen Download zu kaufen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren