1. Startseite
  2. Video
  3. Auch Züge müssen in die Waschanlage

Video

30.06.2019

Auch Züge müssen in die Waschanlage

Video: dpa

Regen und Staub und im auch mal Winter Schnee. Ein Zug sammelt bei seinen Fahrten nicht nur Fahrgäste ein, sondern auch jede Menge Dreck. Deshalb müssen Züge auch mal in die Waschanlage. Ausnahmsweise durfte eine Schulklasse mit dorthin.

Bevor es losgeht muss zuallererst die Arbeitskleidung angelegt werden. Sicherheit geht schließlich vor. Und auch, wenn es noch früh am morgen ist, diese Schüler aus Nürnberg erwartet heute etwas großes. Situativer Ton von Kind "Boaaaaaaah" Die Kleinen dürfen heute hautnah dabei sein, wie ein Zug in einer Waschanlage speziell für Züge ordentlich geschrubbt wird. Und als wär das noch nicht aufregend genug, darf man dort sitzen, wo eigentlich der Lokführer sitzt. Nach etwa 45 Minuten ist das ganze dann vorbei. Für den ein oder anderen Schüler, hätte der Waschgang auch ruhig noch etwas länger gehen können.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren