1. Startseite
  2. Video
  3. Auf dem FC Augsburg lastet jetzt Erfolgsdruck

Video

17.01.2019

Auf dem FC Augsburg lastet jetzt Erfolgsdruck

Video: rt1.tv

Am Samstag beginnt für den FCA die mit Spannung erwartete Rückrunde. Zum Auftakt müssen sich die Augsburger gegen Fortuna Düsseldorf schlagen. Ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt.

Das Wichtigste vorab: Daniel Baier, Kevin Danso und Jeffrey Gouweeleuw haben ihre Verträge verlängert und bekennen sich damit klar zum FC Augsburg. Ab Samstag beginnt für den FCA die schwierige Rückrunde. Ging es am Anfang der Saison um einen möglichst guten Tabellenplatz – geht es jetzt nur noch um den Klassenerhalt. Gegner Fortuna Düsseldorf galt zum Saisonauftakt als klarer Absteiger – doch danach sieht es jetzt nicht mehr aus.- Trotz einiger unvorhergesehener Schwierigkeiten: Mit der Vorbereitung im spanischen Trainingslager ist Trainer Baum insgesamt zufrieden. Sorgenkind Nr. 1 ist und bleibt Caiuby. Der Brasilianer fehlte nicht nur im Trainingslager, sondern auch jetzt noch immer in Augsburg… Mit dem Keeper Neuzugang Gregor Kobel stellt sich nun erneut die Frage nach der Nr. 1 im FCA Tor. Beim Heimspiel gegen Fortuna ist Rani Khedira gesperrt. Schieber, Götze und Stafylidis müssen verletzungsbedingt pausieren. Der Rest ist fit.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren