1. Startseite
  2. Video
  3. Augsburg hält zusammen - gegen den BVB

Video

11.05.2017

Augsburg hält zusammen - gegen den BVB

Video: rt1.tv

Am Samstag bestreitet der FC Augsburg gegen Borussia Dortmund das letzte Heimspiel der Saison. Und die Mannschaft muss punkten. Die Stimmung aber ist gut - und die Kampfbereitschaft scheint zu stimmen.

FCA gegen BVB. Das letzte Heimspiel. Das vorletzte Spiel der Saison. Eine schwierige – eine wichtige Begegnung. Die Mannschaft von Manuel Baum will sich gerne mit einem möglichst tollen Ergebnis zuhause bei allen Fans für die Unterstützung bedanken. Beim Gegner Borussia Dortmund brodelt es zurzeit heftig: Streit zwischen Trainer Thomas Tuchel und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Und Gerüchten zufolge Unstimmigkeiten auch zwischen Trainer und Mannschaft. Die Chemie stimmt im Moment also nicht. Das alles ändert aber nichts daran, dass Dortmund ein erstklassiges Team hat. Und dass der FCA auch aus diesem Spiel Punkte braucht. Zurzeit ist der FCA nur zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt, hat aber ein richtig schweres Abschluss-Programm vor sich. Nach Dortmund kommt noch Hoffenheim. Der FCA gibt sich unbeeindruckt – mit Abstiegskampf kennt sich Augsburg aus.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren