1. Startseite
  2. Video
  3. Augsburger Christkindlesmarkt eröffnet

Video

28.11.2017

Augsburger Christkindlesmarkt eröffnet

Video: rt1.tv

Der Augsburger Christkindlesmarkt ist eröffnet. Nun kann man die kommende Adventszeit richtig genießen und sich auf Weihnachten einstimmen.

Um 18 Uhr gehen die Lichter an – der große Weihnachtsbaum leuchtet! Nun ist der Augsburger Christkindlesmarkt auf dem Rathausplatz offiziell eröffnet. Der Auftakt in eine zauberhafte Zeit. Die Augsburger lieben die weihnachtliche Atmosphäre in der Stadt. Der Augsburger Christkindlesmarkt gehört zu den ältesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Ein Bummel durch die Budenstraßen vor der Kulisse des Rathauses – für die Augsburger gehört das zur Weihnachtszeit einfach dazu. Genauso wie das Engelesspiel. An Glühwein, Plätzchen, Bratwürste oder Mandeln kommt nun keiner mehr vorbei. Der Augsburger Christkindlesmarkt hat Sonntag bis Donnerstag von 10 – 20 Uhr geöffnet, freitags und samstags immer von 10 – 21.30 Uhr und an Heiligabend bis 14 Uhr.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren