1. Startseite
  2. Video
  3. Axel Schulz wird 50 - "Alles richtig gemacht"

Video

09.11.2018

Axel Schulz wird 50 - "Alles richtig gemacht"

Video: dpa

Eine Niederlage machte ihn groß und unvergessen. Axel Schulz unterlag 1995 in Las Vegas dem damals schon 46 Jahre alten Ali-Gegner George Foreman sehr umstritten nach Punkten. Am Freitag wird Schulz 50.

Der weiche Riese wird 50. Axel Schulz ist immer noch der stets freundliche, breit berlinernde Koloss mit der unvermeidlichen Baseball-Kappe. Am 09. November feiert der ehemalige Schwergewichts-Boxer in seinem Haus in Frankfurt/Oder seinen runden Geburtstag im engsten Familienkreis. Er kann sich noch heute an seinen Geburtstag im Wendejahr 1989 erinnern: O-Ton Axel Schulz, ehemaliger Schwergewichts-Boxer "09. November 89 saß ich alleine bei meinem Geburtstag irgendwann auf der Couch. Also ich habe am 09. November Geburtstag und irgendwann sind die alle abgehauen und da habe ich gedacht, oh scheiß Gastgeber. Und von der Seite her war das natürlich logisch, dass die meisten nach Berlin gefahren sind und ich mit ein paar Leuten noch bei mir zu Hause gesessen habe und irgendwann dann später nach Berlin gefahren bin." Der Vater von zwei Töchtern ist mehr als zufrieden mit dem Leben, das er heute führen darf. Er habe alles richtig gemacht. Die Niederlage, die ihn berühmt machte, war der umstrittene Punktsieg von Muhammad-Ali-Gegner George Foreman gegen Schulz 1995. Vier Jahre später kämpfte Schulz gegen Wladimir Klitschko um die Europameisterschaft. Schulz kassierte eine Niederlage durch technischen K.o. in der achten Runde. Er beendete seine Karriere nach einem missglückten Comeback 2006. Heute ist der Jubilar gerngesehener Talk-Gast, Sportexperte und Werbeträger eines Grillproduktes.

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.

Meistgesehene Videos
20181113_31_254223_UllmannNEU.jpg
Video

Blitzinterview: Powerbreak mit AEV-Stürmer Christoph Ullmann

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen