1. Startseite
  2. Video
  3. Brand in Grillanzünderfirma in Essen

Video

07.07.2019

Brand in Grillanzünderfirma in Essen

Video: dpa

In einer Firma für Grillanzünder und Grillkohle in Essen ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Die Löscharbeiten dauern zunächst noch an, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Essen, 07.07.19: Großbrand in Essen. In einer Firma für Grillanzünder und Grillkohle brach in der Nacht zu Sonntag ein Feuer aus. Verletzt wurde bisher niemand. Die Flammen bereiteten den Einsatzkräften erhebliche Probleme, da sie sich rasend schnell ausbreiteten. O-TON Jörg Wackerhahn, Einsatzleiter Wir wissen alle, aus dem täglichen Gebrauch, dass ein Grillanzünder die Aufgabe hat, ein Feuer in die Gänge zu bringen und dazu beiträgt, dass wir eine Grillkohle schnell entzünden. Hier sieht es so aus, dass wir gegen diese eigentliche Aufgabe ankämpfen müssen und da hat es uns das Feuer soch etwas schwerer gemacht und uns vor einige Herausforderungen gestellt. Durch den Vollbrand stürzten die Seitenteile und das gesamte Dach des Gebäudes ein. Die Polizei rechnet mit einem hohen Schaden. Genaueres zur Summe und Brandursache müssen jetzt die Ermittler klären.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren