Newsticker

Bayerns Ministerpräsident Söder will Corona-Regeln in Kommunen an Grenzwerte koppeln
  1. Startseite
  2. Video
  3. Brand in Kirchhaslach: Feuer in ehemaliger "Krone"

Video

15.12.2019

Brand in Kirchhaslach: Feuer in ehemaliger "Krone"

Video: Wilhelm Schmid

Die Suche nach Glutnestern gestaltete sich schwierig.

In Kirchhaslach (Unterallgäu) ist am Sonntagabend im Dachstuhl der ehemaligen Dorfwirtschaft "Krone" ein Brand ausgebrochen. Das offene Feuer konnte schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Schwierig gestaltete sich die Suche nach Glutnestern im sogenannten "Fehlboden", der Isolierschicht zwischen der Decke des ersten Obergeschosses und dem Fußboden des Dachgeschosses.

Hierzu mussten die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz vorgehen und immer wieder kurzfristig abgelöst werden. Im Einsatz waren 120 Aktive von sieben Feuerwehren. Der Kriminaldauerdienst (KDD) hat die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Auch die Schadenshöhe ist noch unbekannt. (wis)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren