1. Startseite
  2. Video
  3. Brand in Lieberoser Heide - Lage unverändert

Video

26.06.2019

Brand in Lieberoser Heide - Lage unverändert

Video: dpa

In der Lieberoser Heide brennt es weiterhin auf einer Fläche von etwa 100 Hektar. Die Feuerwehr hat die Flammen zwar unter Kontrolle, ein Ende des Brands ist aber nicht absehbar.

Lieberose/Brandenburg, 26.06.19: Auch am Mittwoch kämpfen Einsatzkräfte der Feuerwehr gegen den Waldbrand in der Lieberoser Heide an - die Lage im Landkreis Dahme-Spreewald sei weiterhin unverändert, so eine Sprecherin der Feuerwehr. Die Brandfläche habe sich nicht weiter ausgedehnt, aber auch nicht verringert. Es brenne immer noch auf einer Waldfläche von etwa 100 Hektar. Die Flammen seien aber unter Kontrolle. Auch am Mittwoch sollen zwei Löschhubschrauber der Bundespolizei die Feuerwehren unterstützen. Wann der Brand gelöscht sein wird, war noch nicht absehbar. In der Lieberoser Heide nördlich von Cottbus hatte es bereits im Juli 2018 auf einer Fläche von 400 Hektar gebrannt, Anfang Juni 2019 dann erneut auf 1000 Quadratmetern.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren