1. Startseite
  2. Video
  3. Bundesliga-Auftakt: Der FCA will für eine Überraschung sorgen

Video

23.08.2018

Bundesliga-Auftakt: Der FCA will für eine Überraschung sorgen

Video: rt1.tv

Endlich geht sie los - die neue Bundesliga-Saison! Der FC Augsburg trifft auswärts auf Aufsteiger Fortuna Düsseldorf.

Die bundesligafreie Zeit hat ein Ende! Es wird wieder spannend. Der FCA trifft am 1. Spieltag der neuen Saison auswärts auf Aufsteiger Fortuna Düsseldorf. Dieses Duell gab es zuletzt 2013 - damals mit einem 3:2-Sieg für den FCA. Diesmal werden die Karten neu gemischt. Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel und seine Mannschaft sind heiß auf das Spiel. Auf jeden Fall wird es für den FCA ein Wiedersehen mit Takashi Usami geben. Der FCA-Spieler ist zum zweiten Mal nach Düsseldorf ausgeliehen. Die Entscheidung, wer denn nun die Nummer 1 im FCA-Tor sein wird, will Trainer Manuel Baum erst am Freitag bekannt geben. Andreas Luthe oder Fabian Giefer? Beide sind zur Zeit in super Form. FCA-Rückkehrer André Hahn ist richtig glücklich, wieder hier zu sein. Der Offensivspieler fühlt sich beim FCA zuhause – und ist voller Tatendrang. Alfred Finnbogason wird beim Saisonauftakt verletzungsbedingt nicht dabei sein, genauso wie Neuzugang Julian Schieber. Doch das alles ändert nichts an der großen Vorfreude. Der FCA ist heiß auf die neue Bundesliga-Saison.

Die Diskussion ist geschlossen.

23.08.2018

Könnte klappen.
Auswärts immer besser gewesen als zu hause.
Ansonsten würde ich sagen Aprilscherz im August.

Permalink
Das könnte Sie auch interessieren