1. Startseite
  2. Video
  3. Carillonkonzert in Illertissen

Video

23.07.2018

Carillonkonzert in Illertissen

Video: Wilhelm Schmid

Das Spiel des Carillonneurs im 5. Stock des Turmes wurde auf eine Videowand in den Brunnenhof der Kirche übertragen, wo trotz schlechten Wetters gut hundert Zuhörer gekommen waren.

Seit dem Jahre 2006 ist im Kirchturm der katholischen Stadtpfarrkirche St. Martin in Illertissen ein Carillon (Konzertglockenspiel) mit 49 Glocken installiert. Beim Konzert am 22.07.2018 demonstrierte Dr.Dr. Jürgen Buchner, Universitätscarillonneur aus Würzburg, die ganze Bandbreite der Klangmöglichkeiten des Instruments, von dem es in ganz Bayern nur vier ähnliche Exemplare gibt. Das Spiel des Carillonneurs im 5. Stock des Turmes wurde auf eine Videowand in den Brunnenhof der Kirche übertragen, wo trotz schlechten Wetters gut hundert Zuhörer gekommen waren.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren