1. Startseite
  2. Video
  3. Der FCA-Talk im Video: Verlieren die Spieler das Vertrauen in Baum?

Video

08.04.2019

Der FCA-Talk im Video: Verlieren die Spieler das Vertrauen in Baum?

Video: Florian Eisele

Der FCA-Talk im Video: Verlieren die Spieler das Vertrauen in Baum?

Die Pleite des FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim war deutlich und auch in der Höhe verdient: Mit 0:4 kam die Mannschaft von Trainer Manuel Baum am Sonntag unter die Räder. Nach dem Schluss rumorte es beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten. Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw kritisierte offen die Taktik von Trainer Manuel Baum. "Wir hatten von Anfang an keine Ahnung, was wir machen. Ich hatte auf dem Platz nie das Gefühl, dass wir etwas erreichen können", betonte Gouweleeuw. "Wir hatten keine gemeinsame Idee." Kapitän Daniel Baier wich der Frage aus, ob taktische Vorgaben nicht entsprechend umgesetzt worden wären. Man müsse den Trainer fragen, meinte Baier. Im FCA-Talk spricht FCA-Reporter Johannes Graf mit AZ-Sportredakteur über die Folgen der Kritik. Für Graf markieren die Aussagen des Niederländers einen Wendepunkt: "Es ist jetzt der Punkt erreicht, an dem die Spieler das Vertrauen in den Trainer verlieren."

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren