Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland liegt erstmals über 800
  1. Startseite
  2. Video
  3. Dr. Gregor Kemming über die vierte Corona-Welle und die Auswirkung auf das Gesundheitswesen

Video
11.11.2021

Dr. Gregor Kemming über die vierte Corona-Welle und die Auswirkung auf das Gesundheitswesen

Video: Till Hofmann

Dr. Gregor Kemming, der Leiter der Intensivmedizin am Kreiskrankenhaus Günzburg, über die vierte Corona-Welle und die Auswirkung auf das Gesundheitswesen.

Die vierte Corona-Welle ist da. Und das, was wir im Augenblick mitbekommen, "ist erst der Anfang", warnen Mediziner. Dr. med. Gregor Kemming ist Chefarzt Anästhesie und Intensivmedizin am Kreiskrankenhaus Günzburg. Er beschreibt, welche Auswirkungen die vierte Welle der Corona-Pandemie jetzt bereits hat, welche politischen Fehler in der Vergangenheit gemacht worden sind und worauf sich das Kreiskrankenhaus einstellt. Und er sagt, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Leben der ihnen anvertrauten Patientinnen und Patienten kämpfen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren