1. Startseite
  2. Video
  3. Dwyane Wade über Dirk Nowitzki: Der beste Europäer aller Zeiten

Video

11.04.2019

Dwyane Wade über Dirk Nowitzki: Der beste Europäer aller Zeiten

Video: Dirk Sing

Nach 21 Jahren in der NBA bei den Dallas Mavericks hat Dirk Nowitzki seine beeindruckende Karriere beendet. Auch Miamis Superstar Dwyane Wade adelt "Dirkules".

Während Wade mit seinen Miami Heat drei Meisterschaften unter Dach und Fach bringen konnte, durfte Nowitzki mit seinen Dallas Mavericks über einen Titel jubeln - und zwar im Jahr 2011, als sich die Heat und die Mavericks im Finale gegenüberstanden. Eine weitere Gemeinsamkeit: Sowohl Wade als auch Nowitzki absolvierten am 10. April 2019 die jeweils letzte NBA-Partie in ihrer Laufbahn.

Dirk Nowitzki hat seine Spuren in der NBA hinterlassen.
Bild: Darren Abate/FR115 AP (dpa)

Unser Sportredakteur Dirk Sing hatte bereits Anfang dieses Jahres in Miami die Gelegenheit, sich ausführlich mit Dwyane Wade über Dirk Nowitzki zu unterhalten. Dabei blickt der 37-jährige US-Amerikaner unter anderem auf seine zahlreichen Duelle - unter anderem die beiden NBA-Finals 2006 und 2011 - zurück und spricht darüber, wie "Dirkules" die Liga und das dortige Spiel verändert hat. Zudem verrät Wade, wer für ihn der beste europäische NBA-Profi aller Zeiten ist.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren