1. Startseite
  2. Video
  3. ERC Ingolstadt: Abschieds-Interview Benedikt Kohl

Video

08.04.2019

ERC Ingolstadt: Abschieds-Interview Benedikt Kohl

Video: Dirk Sing

Nach fünf Jahren verlässt Verteidiger Benedikt Kohl den ERC Ingolstadt und wechselt zum bayerischen DEL-Kontrahenten Straubing Tigers.

Im Jahr 2014 wechselte Benedikt Kohl aus Wolfsburg zu den Ingolstädter Panthern. Gleich seine erste Saison erwies sich dabei als überaus erfolgreich. Nachdem der ERCI in der Spielzeit zuvor sensationell die deutsche Meisterschaft unter Dach und Fach bringen konnte, schaffte es Kohl mit seinem neuen Team auch im Jahr darauf ins Endspiel, wo man sich allerdings den Adlern aus Mannheim geschlagen geben musste. Neben vielen Höhen musste "Kohli" aber auch durch einige Tiefen gehen. Speziell in der Saison 2017/2018, als er aufgrund einer Virus-Erkrankung lange Zeit pausieren musste. Sogar hinter der Fortsetzung seiner Karriere stand ein Fragezeichen. Doch der Muster-Profi fand den Weg zurück auf die Eisfläche und absolvierte nochmals eine starke Spielzeit. bei der diesjährigen Saisonabschlussfeier in der Saturn-Arena hat sich unser Sportredakteur Dirk Sing mit dem scheidenden Verteidiger unterhalten.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren