1. Startseite
  2. Video
  3. ERC Ingolstadt: Interview Benedikt Schopper

Video

31.03.2018

ERC Ingolstadt: Interview Benedikt Schopper

Video: Dirk Sing

Panther-Verteidiger Benedikt Schopper wurde bei der Saisonabschlussfeier nach fünf Jahren beim ERC Ingolstadt offiziell verabschiedet.

Das Highlight während seines fünfjährigen Engagements beim ERC Ingolstadt ist klar: Der Gewinn der deutschen Eishockey-Meisterschaft im Jahr 2014, zu der Benedikt Schopper zweifelsohne einen großen Teil beigetragen hat. Sein Siegtreffer im dritten und entscheidenden Pre-Playoff-Match bei den Eisbären Berlin ermöglichte den Panthern erst den Weg zum Titel. Unser Sportredakteur Dirk Sing hat sich mit dem gebürtigen Weidener am Rande der traditionellen Saisonabschlussfeier des ERC Ingolstadt in der Saturn-Arena unterhalten. Dabei spricht "Schoppi" unter anderem über seine Emotionen, blickt auf das Meisterjahr zurück und wagt einen Ausblick auf seinen künftigen Verein, die Straubing Tigers.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren