
FC Augsburg: Mit Personalsorgen nach Wolfsburg
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das Video anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, können die dpa-digital services GmbH und die Bitmovin GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Am Samstag muss sich der FC Augsburg in Wolfsburg behaupten - und das trotz großer Personalsorgen. Gleich drei Spieler sind krank.
Nach der 0:2-Niederlage beim letzten Hinrundenspiel gegen Hoffenheim war die Enttäuschung beim FC Augsburg groß. Denn die Mannschaft hatte sich nach dem Trainingslager viel vorgenommen – doch nun heißt es: Alles vergessen und voll und ganz auf das Spiel gegen Wolfsburg konzentrieren. Raul Bobadilla geht es täglich besser, erst vor einer Woche hat er seinen Vertrag beim FCA bis 2020 verlängert. Schon Anfang Februar könnte er im Heimspiel gegen Werder Bremen zum ersten Mal wieder ganze 90 Minuten spielen. Eine gute Nachricht. Doch wie es mit Caiuby und Alfred Finnbogason weitergeht – noch immer unklar. Konstantinos Stafylidis wird in Wolfsburg aufgrund der fünften Gelben Karte ausfallen. Paul Verhaegh, Jonathan Schmidt und Dominik Kohr sind erkältet. Auch ihr Einsatz: ungewiss. Doch das alles scheint Trainer Baum nicht zu beeindrucken.
Die Diskussion ist geschlossen.