1. Startseite
  2. Video
  3. FC Augsburg: Mit Sondertrikot geht es in den Abstiegskrimi

Video

28.04.2017

FC Augsburg: Mit Sondertrikot geht es in den Abstiegskrimi

Video: rt1.tv

Der FCA spielt am Sonntag in der heimischen WWK-Arena gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten HSV. Das Stadion ist ausverkauft und die Erwartungen groß: Der FCA muss drei Punkte holen, sonst droht der Abstieg in die 2. Liga. Helfen sollen Mutmacher-Trikots.

„Augsburg hält zusammen“: Im Heimspiel gegen den Hamburger SV läuft der FCA mit diesem Sondertrikot auf. Besondere Situationen erfordern eben besondere Maßnahmen! Alle wissen: Dieses Spiel ist entscheidend für den Klassenerhalt. Nach der sehr enttäuschenden Niederlage gegen Eintracht Frankfurt ist die Lage ernst. Dabei hatte sich der FCA so viel vorgenommen. Vor dem Spiel gegen den HSV, der auch gegen den Abstieg kämpft, steckt die Mannschaft von Manuel Baum nun in einer äußerst kritischen Situation. Anlass zur Hoffnung aber gibt es bei der Personalliste: Nach seiner Rotsperre ist Alfred Finnbogason wieder mit an Bord – genauso wie Dominik Kohr. Verletzungsbedingt aber weiterhin unklar: der Einsatz von Raul Bobadilla und Gojko Kacar. Augsburg hält zusammen! Das Motto soll die Mannschaft zusätzlich pushen! Auf jeden Fall sind am Sonntag gegen den HSV großer Kampfgeist und gute Nerven gefragt.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren