1. Startseite
  2. Video
  3. FC Augsburg: Mit neuem Selbstbewusstsein Hoffenheim knacken

Video

19.01.2017

FC Augsburg: Mit neuem Selbstbewusstsein Hoffenheim knacken

Video: rt1.tv

Für den FC Augsburg steht am Samstag das letzte Hinrundenspiel gegen Hoffenheim an. Trainer Manuel Baum und seine Mannschaft gehen selbstbewusst an die Sache ran.

Für die Bundesliga ist die Winterpause endlich vorbei. Im letzten Hinrundenspiel trifft der FC Augsburg daheim die TSG Hoffenheim. Und alle sind gespannt, wie sich der FCA unter dem neuen Chefcoach Manuel Baum im spanischen Trainingslager vorbereitet hat. Doch zunächst gibt es zwei gute Personal-Nachrichten: Der FCA hat die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit Jan Moravek und Christoph Janker verlängert. Alle sind heiß darauf, dass es endlich losgeht. Die Spieler sind optimal vorbereitet, voller Tatendrang und vor allem: voller Selbstbewusstsein. Manuel Baum und die Mannschaft – das passt. Der Gegner ist allerdings kein leichter. Unter Trainer Julian Nagelsmann hat Hoffenheim zu alter Stärke wiedergefunden. Der FCA braucht eine sehr gute Leistung, aber auch ein wenig Glück, um sich durchzusetzen.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren