
FCA-Trainer Baum: Auf den Kopf kommt es an
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um das Video anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, können die dpa-digital services GmbH und die Bitmovin GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Der FC Augsburg spielt am Samstag auswärts gegen den 1. FC Nürnberg. Der Club, zur Zeit auf den letzten Tabellenplatz, kämpft ums Überleben in der ersten Bundesliga - und der FCA will seinen guten Lauf nutzen, um gegen den Abstieg zu punkten.
Beim Auswärtsspiel gegen den 1.FC Nürnberg will der FC Augsburg weiter gegen den Abstieg punkten. Der FCA hat nach sieben Punkten in drei Spielen Selbstvertrauen getankt und fährt mit breiter Brust nach Nürnberg. Der Vorsprung auf den Club beträgt zur Zeit ganze zwölf Punkte. Trainer Baum ist überzeugt: Gegen Nürnberg kommt es auf den Kopf an. Die Länderspielpause kam ihm gerade jetzt gar nicht so gelegen. Ja-Cheol Koo hat seiner südkoreanischen Nationalmannschaft nach acht Jahren eine Absage erteilt. Für den Club wird das Derby am Samstag ein wichtiges Entscheidungsspiel. Um in der ersten Liga überhaupt noch eine Chance zu haben, müssen die Nürnberger klar gewinnen – genauso auch das nächste Spiel gegen Stuttgart. Beim FCA haben die großen Personalsorgen deutlich abgenommen. Vor allem Jeffrey Gouweleeuw wird sicher gegen Nürnberg in der Startelf stehen.
Die Diskussion ist geschlossen.