1. Startseite
  2. Video
  3. FCA startet gegen den BVB in die Bundesliga

Video

15.08.2019

FCA startet gegen den BVB in die Bundesliga

Video: rt1.tv

Nach dem Pokal-Aus steht nun für den FCA der Bundesliga-Auftakt bevor. Und da gehts für das Team von Trainer Martin Schmidt gleich nach Dortmund! Keine leichte Aufgabe, doch die Fans erwarten eine deutliche Leistungs-Steigerung !

Endlich startet die Bundesliga– für den FC Augsburg steht zum Auftakt ein Auswärtsspiel gegen Dortmund bevor. Dennoch hätte der Start in die Fußballsaison für den FCA schlechter nicht sein können. Vorgeführt von einem 4.Ligisten im DFB-Pokal – so hatte sich Trainer Schmidt den Auftakt sicher nicht vorgestellt. Doch dieses Thema ist besprochen und abgehakt – der Fokus richtet sich auf den BVB. Ob die Dortmunder aber nun auf ein leichtes Spiel gegen den Pokalverlierer hoffen? Der FCA hat zweifelsohne viele vielversprechende Neuzugänge. Die Frage lautet deshalb: Warum hat sich die Mannschaft so schwer getan im Pokalspiel? Cheftrainer Martin Schmidt ist trotz allem voller Zuversicht. Die Mannschaft sei jünger und frischer geworden, wenn auch viele Neuzugänge absolute Bundesliga-Neulinge sind. Große Freude dürfte den FCA Fans vor allem eine Nachricht bereitet haben: Alfred Finnbogason hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2022 verlängert! Der Langzeit-Verletzte könnte schon bald wieder im Kader stehen. Die Augen der Fans sind nun nach Dortmund gerichtet. Und alle wünschen sich nach dem Aus im Pokal wenigstens einen guten Start in die Bundesliga Saison!

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren