1. Startseite
  2. Video
  3. FCA will drei Punkte gegen Mainz holen

Video

20.04.2018

FCA will drei Punkte gegen Mainz holen

Video: rt1.tv

Heimspiel am Sonntag: Der FCA gegen Mainz. Beide Teams wollen 3 Punkte. Wer gewinnt?

Auch das nächste Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 wird für den FCA nicht einfach. Denn nach dem Sieg gegen Freiburg steht Mainz jetzt mit 30 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz. Mit einem weiteren Sieg in Augsburg könnten sich die Mainzer sogar noch um einen Platz verbessern und der Klassenerhalt wäre so gut wie sicher. Kapitän Daniel Baier wird am Sonntag sicher wieder nicht mitspielen können. Sein Tinnitus plagt ihn immer noch. Was mit Alfred Finnbogason sein wird, weiß noch niemand. Trotzdem: Der FCA will unbedingt 3 Punkte holen – und den Klassenerhalt besiegeln. Trainer Manuel Baum blickt mit Zuversicht auf das Spiel am Sonntag. Drei Punkte gegen Mainz – das wären für den FCA dann 40 Punkte insgesamt und der sichere Klassenerhalt. Und genau dafür kämpft der FC Augsburg am Sonntag.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren